schwarzes misteriöses "kästchen"....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ram-Sam

QuadCab
Registriert
08. Juli 2007
Beiträge
603
Reaktionspunkte
0
Ort
Mülheim/Ruhr
kann mir einer von euch sagen was das sein kann und welche funktion....
auf dem dach ein kleines schwarzes "kästchen" mit magnethaftung und das kabel geht richtung 3.bremsleuchte....
weiter bin ich noch nicht gekommen...
:)

hab das aber schon auf anderen bildern gesehen im netz...

wofür is das????

sam
 
blinksignalgeber bei ner Vollbremsung für die dritte Bremsleuchte
:?:
:?:

...gibt es zumindest als Zubehör, das bei einer Vollbremsung die dritte das blinken anfängt
 
hmmm,
wahrscheinlich sender/empfänger für die funk ZV????? :?
also navi oder radio oder so denk ich nich....da noch original radio ohne extras und die normale antenne is auch noch dran....


sam
 
Bei mir ist es die Navi Antenne!! schwarzes kleines Kästchen hinten mittig auf dem Dach, allerdings geht da kein Kabel zu 3ten Bremsleuchte!
 
Ich möchte mal vermuten das das Kabel nur deshalb zur dritten Bremsleuchte führt weil dort eh ein Loch in der Karosse ist. Eine Verbindung zur dritten Bremsleuchte wird der Kasten vermutlich garnicht haben. Ich denke schon das der Kasten ne GPS Antenne darstellt. Möglich währe Navi oder aber auch Fahrzeugortungssystem (Diebstahlschutz) bei dem Das Auto weltweit geortet werden und auch aus der Ferne stillgelegt werden kann. Wäre aber ziemlich blöd für letzteres die GPS-Antenne so offensichtlich zu verbauen da die sabotage dessen ein leichtes wäre (Kabel durchzwicken und gut).
 
Oben