brauche / suche (Entscheidungs-)hilfe zu Autowahl...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rik

1500s
Registriert
05. März 2008
Beiträge
9.759
Reaktionspunkte
4
Ort
48317 Drensteinfurt
Hallo zusammen!

Ich bin nun auf der Scuhe nach einem Dodge Ram.
Da ich mich noch nicht so sehr mit den Fahrzeugen auskenne, habe ich direkt ne Frage an Euch.

Mein Fahrzeug sollte folgendes haben / können:
- Anhängerkupplung für Anhänger mit ungefährem Gewicht von 2,7t
- Benzin & Gas betrieben
- LKW-Zulassung
- nicht älter als 10 Jahre
- Preis ca 15.000 €uropaTaler

Dinge wie zB.
- Lederausstattung
- Tempomat
- Klimaanlage
- ...
sind nicht furchtbar wichtig, aber schön
;)


gibt es dieses Auto für mich?


und noch ne Frage habe ich: von einem Bekannte habe ich gehört, das es in Ibbebüren einen "Klaus" gibt, der mit Dodge & Co "handelt"; leider konnte mein Bekannter mir keine Kontaktadressen zu "Klaus" geben. Kennt einer von Euch "klaus" aus Ibbenbüren?


Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen, auch bezüglich Tipps & Co..

Gruß & THX
Rik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind ja keine allzu großen Ansprüche die du hast. Wie wärs mit dem: https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl...sid=m37&satitle=170197863945&category0=&fvi=1

Moin!

hm, vielleicht sollte ich meine "Wunschliste" erweitern; sollte ein halbwegs "aktuelles" Modell sein, also nicht älter als 10 Jahre...

und, hast Du Dir den Text mal angeschaut, uuuuaar, ich krieg da ein ungutes Gefühl; fängt beim ersten Satz direkt an:
"...Versteigere hier meinen DODGE W200 mit LKW Zulassung für einen Bekanten...." paßt ja gar nicht, geht weiter über "...wahrscheinlich Vergaser..." und hört bei den Bildern mit den ganzen Dellen auf..
Ne, der ist nichts für mich, der ist meiner Meinung nach verbastelt..

aber trotzdem DANKE!

Rik
 
mmmmmhhhhhhhhhh Morgen, also meiner ist 10 Jahre alt
;-)
hat seid neuestem Leder und auch ne Riesen Delle , aber irgendwie würde ich mich von ihm nicht für 15000 trennen , kann natürlich auch an meiner sentimentalen Ader oder an der Arbeit die ich da zur Wartung rein hänge liegen.

Aber ich glaub Olaf hat da einen "Runstehn"
;-)


cu
 
@dermitdem Dodge
Rik sucht auch einen Benziner/LPG.... :mrgreen:

Sorry, aber 15000,- für Deinen ? :shock:

wie gesagt, ich bin da noch relativ unerfahren was Dodge angeht...
meinst Du die Wunschluste ist für das Geld zu groß, bzw umgekehrt?
:)


Gruß
RIk
 
Rik, ich meinte den dermitdemDodge wegen der 15.000.

Zu Deinen Ansprüchen: je nach Ausstattung könnte es realistisch sein, einen gut erhaltenden
Ram für dieses Geld zu bekommen. Ein Gasumbau schlägt nochmal mit ca. 2500- 3000 zu Buche.
Wenn schon eingebaut, umso besser.
Suche doch einfach mal bei mobile.de
 
Wenn schon eingebaut, umso besser.
Suche doch einfach mal bei mobile.de

nun ja, Oli, Du mußt wissen, was Du schreibst...............
1. "schon eingebaut": muß man schon schauen, WELCHE Anlage, WIE und von WEM eigebaut wurde...............
2. "mobile.de": lieber direkt von drüben was sauberes holen..... !!

Anm.:
Selbst Du, wo Du Deinen Ram "um die Ecke" gekauft hast, erlebst momentan einige Überraschungen (ich weiß schon, was nun die Antworten sein werden....
;)
)
 
Fekix, ich kann Dir nicht folgen ?
Wenn man ein Auto für einen Mindestpreis sucht, dann ist doch besser, wenn diese große LPG-Investition
schon darin enthalten ist. Und so eine Probefahrt zeigt doch gleich, ob er auf Gas läuft oder Macken hat...
Wie wäre es denn mit dem Ram vom mschumi ? Hat zwar kein LPG, aber scheint doch ok.

Zu meinem Ram: weil jetzt ein Auspuffrohr verrostet ist und eine AHK-Dose für 14,95,- verrottet
ist, kann man doch nicht von wirklichen Mängeln sprechen, oder ?
;)

Ich bleib dabei, für mich ist ein in D neu importierter Pickup immer interessanter, als ein
Import, wo man die Vorgeschichte nicht ganz kennt. (ist aber nur meine Meinung
;)
)
 
ist ein in D neu importierter Pickup

Du meinst sicher "ein nach D importierter neuer PU"
;)
Das ist richtig.
Frage an Rik wäre: wieviel KM wird im Jahr gefahren, lohnt sich die Gas-Investition überhaupt ?!
 
Frage an Rik wäre: wieviel KM wird im Jahr gefahren, lohnt sich die Gas-Investition überhaupt ?!

also, in den letzen Jahresdurchschnitten komme ich auf ca 13.500 - 17.000km im Jahr
- warum ich gerne Gas / Benzin fahren möchte:
* Diesel ist mir in der Versteuerung zu hoch
* Benzin wird auf die Dauer vom Preis her weiter anziehen
* Gas-Preise sind die nächsten 6(?) Jahre noch "relativ fest"

Argumente dagegen:
* der "Diesel-schöner-Sound", ähnlich wie beim LKW halt
;)
 
Diesel-Steuer= 210,-, Versicherung ist etwas teuerer.....
Bei 13-17tkm wird es schon schwierig, zu entscheiden.
Rechne mal alles zusammen, auch den höheren Spritverbrauch beim Benziner/Gasser vs. 12l Diesel, welcher natürlich an der Tanke teuerer ist als Gas, aber Du mußt erstmal die knapp 3000Eu Gasinstallation rausfahren..........
 
Sound ist Geschmackssache, hatte lange einen V8-Diesel und will jetzt Benziner wegen dem Sound!

Am Diesel stört mich das der "Spar-Effekt" einfach nicht mehr da ist.(Im Vergleich zu vor 10 Jahren). Man fährt ein 20liter-Gas-Auto fast zu den selben Preis wie ein 10liter-Diesel-Auto. Mit dem Unterschied das der Gaspreis stabiler ist!
 
in mobile.de steht doch einer drin für 14.800,-€ is schon neueres Modell, Bj. 2002.
Im Allgemeinen sollteste immer nach der VIN-Nr. fragen, zwecks Prüfung (Carfax) der Angaben.
 
@dermitdem Dodge
Sorry, aber 15000,- für Deinen ? :shock:

Schreib ja sentmentale / arbeist / reinsteck Gründe und eins ist sicher es wurde für Schrott schon wesentlich mehr bezahlt , auch hier im Forum oder lieg ich da falsch ?

Aber genau darum gehts ja, also klären wir ihn noch ein wenig auf und er muß ne Runde Bier schmeißen
8)


kleine Anmerkung
mehr Serviceintervalle und alle selber gemacht
Lenkgetriebe kpl überholt und seid her no Problem
Gelenke gewechselt
Neue Radlager vorne
Neu Leder mit Sitzheizung
3" Höher
32er Sommerreifen
Ansaug und Abgasseite
Mike Sanders ect in allen Ritzen

so zurüch zum Thema , bei der LL loht ein Gas net wirklich meine ich

cu
 
Oben