Dodge Ram in der Garage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Nov. 2008
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hallo Leute. würde gern mal wissen wo steht euer Ram also in der Garage im Carport oder auf der Strasse?
Warum ich das frage, weil ich nächstes Jahr eine Garage für meinen Ram bauen will oder eben eine Fertiggarage.
Also Fotos von eurem Ram in der Garage wär toll.
 
Hallo Leute. würde gern mal wissen wo steht euer Ram also in der Garage im Carport oder auf der Strasse?
Warum ich das frage, weil ich nächstes Jahr eine Garage für meinen Ram bauen will oder eben eine Fertiggarage.
Also Fotos von eurem Ram in der Garage wär toll.


Du brauchst doch keine Garage oder Corport Denn deiner steht ja unterm Hut.
:)
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein Ram steht auf der Straße. Ich hab zwar nen Tiefgaragenstellplatz, aber die Tiefgarage ist zu niedrig
:evil:
Mit ner Fertiggarage wird´s aber wohl eng werden.... Die Standartdinger sind sicher zu schmal und zu kurz. Und für den Preis, was ne Fertiggarage mit Sondermaß kostet, wirste dir ne konventionell gemautere inkl. Fußbodenheizung billiger bauen können :mrgreen:


gruß hot-rod
 
Hallo,
ich hab auch ne Garage, sogar ne Doppelgarage, wo der Hauptplatz 6,50m x 2,50m ist!
Aber leider ist die Einfahrtshöhe des Tores mit 1,87 m zu klein, laut Papiere ist mein RAM 1,96m.
Gruss Micha
 
na der muss inne Garage, und zwar mit Hut :mrgreen: also geh schon mal messen
8)
+ vorne, hinten, rechts und links nen Meter mehr, oben 2 Meter mehr, dass noch ne Bühne rein passt, unn gut iss :mrgreen:

Ich hab zwar kein Dodge, aber die Garage iss T/B/H: 10x6x4m, datt reicht :mrgreen: Torhöhe iss 3,50 wegen dem Sturz, aber das reicht....da kommt auch ab und an der 3,5to Bagger rein oder der Mog wenn mal was zu reparieren iss ;)Blöd iss nur datt ich inne hinteren Ecke 3x3 Meter opfern musste für den HAR :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meiner steht entweder im Hof oder in der Garage ( 15X7 Meter) :mrgreen:
das Tor hat 3x3 Meter also genügend Platz für den Kleinen
8)
 
Ich hab eine Doppelgarage, aber da würde nix anderes mehr rein passen wenn der Ram drin steht, darum steht er auf einem Stellplatz und irgendwann demnächst baue ich einen Carport...
 
Meiner steht aufm Hof, würde aber das Carport der Garage vorziehen wenn du vor hast die Büchse im Winter zu fahren. Lässt den bei Winterwetter stehen is ne Garage sommers wie winters natürlich was feines(Blütenstaubfrei, keine Voglkacke, trocken und warm).
 
Von der Belüftung her ist der Carport die bessere Wahl.
Wegen evetueller Aufbrüche und Lackveredelung ist die Garage vorzuziehen; auch für Bastelarbeiten ist das die erste Wahl.

Meiner steht im 5 Meter Carport.
Klar: Das reicht nicht. Nach einer gewieften Verlängergungsmöglichkeit forsche ich noch.

Ich hätte auch eine Garage. Passt aber nicht.
Wenn ich eine Garage zu bauen hätte, wäre die 7 Meter lang (soll nicht auf den Zentimeter ankommen, wenn das Tailgate zu öffnen ist und auch noch entladen werden soll) und 3,5 Meter breit. Mindestens.
Lieber wäre mir eine Doppelgarage mit entsprechenden Abmessungen.
Die Kiste ist mit Spiegeln 2,5 Meter breit und die Antenne 2,01 Meter hoch. Dachhöhe etwas >1,96 m.
Die genannten Formate würde ich bei Grudstückpreisen von > als 350.-€/ Meter möglicherweise noch mal nachkalkulieren.....
Die Doppelgarage hätte vermutlich auch hinten quer noch einen Restaurierungsplatz für ein altes Auto, dass 10 Jahre Restauration erfordert (wenn's denn sein muss) ohne im Weg zu stehen.
Es gäbe einen Zugang zum Garten, zum Partyraum und zum Kamin (Holz hin, Asche her) sowie eine eigene Toilette und Dusche. Garten/ Restauration Dusche und Party Pipi etc.
Die Erfüllung dieses Wunsches würde mich um einen Traum ärmer machen; ich wäre aber ein noch besserer Mensch als heute. :mrgreen:
 
eine standart Fertiggarage kannst vergessen da bekomm ich gerade so mein Challenger rein...aber niemals den Ram.
 
Ist zwar nicht meine, aber selber gebaut!! :mrgreen:
Meiner steht auf einem Stellplatz oder in der Halle
 

Anhänge

  • K640_SAM_2122.JPG
    K640_SAM_2122.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 753
7m Carport, aber zu schmal fürn Ram. Passt nur ohne Spiegel rein.
Garage ist mit dem Mehari belegt.
 
Mein Excursion steht auf dem Hof auf einen eigens für sieses Ato frei gemachten 9,50 x 3,50 m großen Platz.
Allerdings muss ich von der Zufahrt zum Hinterhof da quer einparken. Also müsste mein gewünschtes Carport eins sein, wo man quer einparken kann. Das würde bei der Größe sicherlich dann Richtung einer 5-stelligen Summe gehn. Oder ich bau selber. Bin noch am überlegen.
 
Meiner steht im Carport selbst zusammen geschweißt sonst würd es auch net gehen bei 2,1 m passt grade noch eine Hand zwischen .... :mrgreen:
Höher hätte auch nicht sein dürfen ....
8)
 
Ist zwar nicht meine, aber selber gebaut!! :mrgreen:
Meiner steht auf einem Stellplatz oder in der Halle

Sei mir nicht böse, aber das ist hässlich.... das sieht aus wie so ein Trichter wo man was ins Auto unten rein füllt... :oops:
 
bis ende jahr hier...
im kommenden jahr wird umgezogen...
 

Anhänge

  • IMG_0599.JPG
    IMG_0599.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 290
Oben