Dieselverbrauch?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Monstertruck

Master of Disaster
Registriert
28. Dez. 2007
Beiträge
51.240
Reaktionspunkte
6.125
Ort
57520 Molzhain
Mal Hand aufs Herz, wieviel Diesel (300Ps sollten schon sein) braucht man wirklich wenn man normal fährt?
Wenn ich so die "Turbo-Videos" seh krieg ich wieder langsam Lust auf einen Heizölbomber.
Macht Diesel mit Automatik Spass oder Sinn(fahre ca. 10% Hängerbetrieb)? Bin sehr schaltfaul.
 
Ich hab hier gerade nen 2004er Ram 2500 - Im Mixbetrieb auch mit Vollgasfahrten, aber meistens echt sleazy - laut Tankquittung und Bordcomputer zwischen 8 und 12,5 Liter...

bild_L_1.JPG


https://www.dodgecenter.de/?m=1

Der unterste - Kostet allerdings weniger als ausgepreist, nämlich aktuell 24500 Euro...
8)
 
@T-Rock
Du bist absolut keine Masstab, Du hast mit keine Fahrzeug einen hohen Verbrauch, Deine Reparaturkosten sind dafuer im so hoeher
;)
 
@T-Rock
Du bist absolut keine Masstab, Du hast mit keine Fahrzeug einen hohen Verbrauch, Deine Reparaturkosten sind dafuer im so hoeher
;)

An mir musste sich schon mancher messen lassen - Ausserdem hab ich hohe Verbräuche wenn ich will, oder geisteskrank fahre...

Was ich da raushole sollte eigentlich jeder schaffen, ich fahr ja nichtmal langsam...
8)
 
Bordcomputer zeigt 9,5 l an. Ist aber albern. :mrgreen:
Bei normaler Fahrweise, Autobahn so bis 120 km/h, ein bisserl Stadt und
Landstraße kommst Du auf ehrliche 12-13 l. Alles andere wäre schönreden.
;)
 
Eben...

Und weil er so klasse ist, und ich total ruhig fahren kann und den ein oder anderen Trick parat habe, brauch ich ohne Scheiss so wenig...

Gemessen an meinem Van der mit all meinen Tricks im Sommer nicht unter 14 und im Winter nicht unter 26 Liter zu bekommen ist, ist das ne echte Sparbüchse...
 
325 PS Automatik (Automatik ist MUSS, wozu kaufe ich mir sonst 'nen Ami?)
14-18 Liter
Autobahn mit Tempo 130 14 Liter
Geklutscher auf der Landstrasse 18 Liter
 
man beachte aber, der wichtel hat nen dually 3500!!!

mein 2500 longbed ca. 300 PS:
ehrliche 11 -14 liter .. je nach betrieb mit hänger, autobahn (nicht gerade langsam
;)
) und stadtverkehr

habs schon unter 8 liter gebracht ... auf der autobahn, ich glaub es waren so um die 7,6 liter .. aber bei tempo 80 auf langstrecke :cry: :mrgreen:
 
2500 V12 235PS / Wenn ich mich nicht verrechnet habe, mit verdrektem Luftfilter und zunem Dieselfilter :redhotevil: ... 14l mit Kabine
:!:
Ohne.... ich musste noch nicht zum Tanken :mrgreen:
 
Da stimmt was mit meinem Motor nicht. Bj. 2000 5,9l 24V Automatik 4x4 und ich komme nicht unter 17l laut Computer.

das hattest Du bereits geschrieben und als Antwort bekommen, mal in die Werkstatt zu fahren.......
:!:
 
Oben