Qualität Dodge !

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MrTurbodiesel

Allzeit bereit...
Dodge Supporter
Registriert
29. Apr. 2007
Beiträge
23.227
Reaktionspunkte
1.616
Ort
Kurz vor Venlo/NL ...
Als ich heute mittag unterm Dodge mal die Kardanwelle, Auspuff etc. optisch
gecheckt habe, fiel mir die "Patchwork-Arbeit" an meinem Auspuff auf. :shock:
Keine Ahnung, was die da gemacht haben, aber mir ist schon das Durchrostungspotenzial
des Auspuffs aufgefallen. Und das von einem 2003er. Na dann: Frohes Fest... :roll:

 
wow, waren die ab er fleißig........ :shock:
Oli, solche offensichtlichen Sachen fallen einem allerdings VOR dem Kauf eines Fahrzeugs auf, entweder Preis drücken oder Finger davon lassen.
:!:


PS.: verstehen kann ich so einen "Zustand" allerdings nicht !!
 
Wer legt sich denn vor dem Kauf so genau unters Auto, besonders im Winter ? :mrgreen:
Ist ja nix dramatisches, ist ja nur ein Rohr. Aber mir fällt nur die schlechte Qualität auf. War ich
bis dato nicht gewohnt.
 
Hab ich schon hinter mir
:(

Ist nicht so schön, aber wenn ich von Kollegen so höre was bei dem Verein
mit den Ringen oder bei der Burg mit den Wölfen so abgeht,
dann halt ich meinen Mund, und lächle zufrieden.
:)



Gruss Bernd
 
Ja mir scheint auch das früher alles besser war.

Wir haben noch einen A6 Bj 1996 im Bestand. Tachostand derzeit 292.000 km. Man glaubt es kaum aber die Karre hat noch den ersten drunter. Das einzige was an dem Exauster gemacht werden musste war eine Halterung zu schweissen.
Ich habe schon immer Ahnung, dass der eigentlich mal abfallen müsste, aber bei jedem Ölwechsel wird der gecheckt und der ist sowas von ohne Löcher, ich könnte mich richtig begeistern!!

Grüße
kleiner_luis
 
1. Oli, hast Du die VIN gecheckt......... ????????? :twisted: :twisted:
(ich weiß, überflüssige Frage...
:)
)

2. Hast Du ein Mexiko-Modell ???? Oder ist der Wagen schon x-tausend Mls in Kanada gefahren ??? Und an der holl. Grenze gibts doch wohl nciht viel Schnee und Eis, daß die Straßen mit Salz zugeballert worden sind.

3. außer Flugrost habe ich ein "sauberes" Rohr, ebenfalls ein 03er

4. je nach Charge - so wie bei deutschen Autos - kommt es auf den Hersteller bzw. Herstellerland an.
Ich weiß, daß viel "Dünnblech" in den letzten Jahrezehnten (auch bei Mercedes) aus Polen gekommen ist. Das Zeugs hat nie was getaugt !!
 
Bernd, ich habe vor den US-Cars immer Audi TDI's gefahren. Aber Rost
am Auspuff gab es da nicht mehr.
;)

Ich hab jetzt nicht nur von Rost am Aussengepuff gesprochen, dass nehme ich in Kauf,
wenn ich im Gegenzug kein halbautomatiches Getriebe erneuern muss(ca.6000Eus) ,
oder drei Monate auf ein abgerauchtes Steuergerät eines aktuellen Fahrzeugs warten muss
:!:

Diese Liste hat keine Gewähr auf Vollständigkeit


Gruss Bernd
 
:shock: da war mal ein echter Profikleber dran ... sowas hab ich das letzte mal in ner Berufsschule bei den Schweissanfängern gesehen ... was hatten die damit vor :roll: tieferlegen :roll:
 
Bernd, die Geschichte kenne ich auch: ML 400 CDI Getriebedefekte etc.
Aber mit den Audi 2,5 TDI Motoren habe ich immer Glück gehabt...
;)


Felix,ist ein Canada-Modell. Fuhr nur hier in Deutschland, bei uns im Kreis Viersen,
herum. Muss den Vorbesitzer mal fragen. Vielleicht ist der ja im
Salzabbau-Gebiet herum gefahren... :mrgreen:

Uta: das nennt sich Patch-work, oder ? :mrgreen:
 
Mr. TD, falls Du dich mit dem Gedanken trägst dieses Patchworkteil demnächst auszutauschen könnt ich dazu ne Idee haben (oder sogar zwei :mrgreen: )...
 
das sieht ja echt "schebbig" aus: duck und "focht"
:-)


Ich bin auch der Meinung Us- Cars haben eine viel niedrigeren Qualitätsstandard als die Deutschen Autos. Dafür kosten sie auch deutlich weniger. Gleiches gilt für Franzosen oder Italiener. Vergleich mal Peugeot oder Renault mit Fiat oder VW etc. sind auch Welten.

Die Amis haben auch ganz andere Qualität's Ansprüche als wir Europäer. Das geht vom Essen bis hin zu den Häusern!! :mrgreen: :mrgreen:
 
also bei mir sieht es sooo NICHT aus!!! was haben die denn da an deinem ram angestellt?!?!? :shock:

bin zwar letztin auch etwas erschrocken was alles rosten kann ... denn bis dato als ich das fahrzeug bekommen habe war ÜBERHAUPT GAR NIX rostig!!! (wirklich!!!)

und dann ein bißchen regen und salz bei uns und schon gehts los!!!

MEIN RAM war wirklich TOP und 1A gepflegt .. hut ab alle achtung an den vorbesitzer!!! .. sieht man allein schon wenn man den sauber macht!!!

und eines sollte man generell beim vergleich mit anderen herstellern nicht vergessen .. wo seht ihr denn noch ohne weiteres unter ein fahrzeug wo alles offen liegt und sichtbar ist!?!?!?! so schön das ist um einfach an diverse teile zu kommen, so nachteilig ist es natürlich das weniger schutz vorhanden ist, und auch ein rost SCHNELLER sichtbar ist!!!

hatte meine m-klasse, meine landrover und die anderen HOCHWERTIGEN karren nicht mehr. da ist doch alles hinter plastik versteckt!!!

grüße
pirate .. der auch nicht auf rost steht!
 
He Oli, hättest dir wohl doch nen chevy holen sollen, da sind Edelstahlanlagen beim HD serienmäßig ab Werk drin :mrgreen:
 
flotsch: chevy holen sollen, da sind Edelstahlanlagen beim HD serienmäßig ab Werk drin

ich hab so'n Teil gehabt. Das Rohr war wirklich das einzige Teil, was KEINEN Rost hatte.......
 

Neueste Beiträge

Oben