viele Fragen zu LPG / Tüv umrüstung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin,

ich kann nur die Flüssigeinspritzanlage von ICOM-JTG empfehlen.
Diese Anlage hat keinen Verdampfer und das Gas wird flüssig kurz vor den Ventilen eingespritzt, genauso wie bei andern Multipointeinspritzern.
Die Vorteile sind ein höherer Füllungsgrad und dadurch kein Leistungsverlust, wie sie bei Verdampferanlagen meistens auftritt und ein geringerer Mehrverbrauch als bei der Verdampferanlage. Des weiteren schaltet die Anlage immer nach 30sek auf Gas um, egal wie warm oder kalt es draußen ist. Bei Verdampfern muß die Kühlwassertemperatur ja erstmal 30° erreichen um umzuschalten.
Große Einstellarbeiten fallen auch nicht an, da das Gassteuermodul an die Motorsteuerung angeschlossen wird und so, anstatt Benzin einzuspritzen Gas eingespritzt wird.
Am Anfang ruckelt der Wagen etwas, springt morgens schlecht an und der Verbrauch ist auch noch etwas hoch. Nach ein paar Tagen hat das Modul "gelernt" und alles funktioniert einwandfrei.
Ich fahre jetzt seit 30.000km mit der Anlage in einem Ford Focus ST 5Zyl und 225 PS und bin voll zufrieden.
Bezahlt habe ich 2600,-.
Ich denke, dass diese Anlage auch für einen RAM günstiger sein sollte als ne Verdampferanlage, da hier kein (bzw schon gar nicht 2) Verdampfer eingebaut werden müssen. Funktioniert im Prinzip wie ne Commonrailanlage beim Diesel, eine Leitung steht immer mit Gas unter Druck und alle Einspritzelemente (von 2-12) sind daran angeschlossen.
p.s. müßte eigentlich auch mit der Zylinderabschaltung funktionieren, da die Motorsteuerung die Kraftstoffzufuhr regelt. Und da dann ja auch 8 Gaseinpritzdüsen verbaut sind werden die entsprechenden Düsen genauso abgeschaltet wie die Benzindüsen.

Einbau bei: Autogaszentrum Lippstadt. Die verbauen nur diese Anlage. (unter anderem auch in einem VW Phaeton 12 Zyl)

Gruß Christian
 
so nun mach ich auch wieder Butter bei die Fische...

Nachdem mein dicker jetzt 3000 km aufm Tacho hat gibts ne Gasanlage

Am Montag abend geb ich Ihn ab und voraussichtlich Freitag krieg ich ihn wieder

Was gibt : Prins VSI mit 105 Liter Unterflur (weil ich meine Ladefläche behalten will und ausserdem die Tanke direkt nebenan hab )

Mein Explorer XP2 hatt ich damals auch dort machen lassen und hatte nie Probleme bis auf ne kaputte Lambdasonde

Berichte folgen

Ps. Wo habt ihr Euere Anzeige hinsetzen lassen. ?

gruss Peter
 
Meine sitzt neben dem links Lenksäule. Kaum abzulesen ohne das Steuer zu verreißen und einen Unfall zu bauen.(Sorry cleaner). Denkbar ungünstig. Rechts in der kleinen quadratischen Ablage wär ein toller platz.(die ist eh zu kurz für ein Handy reinzuschieben)
 
Meine sitzt auch total beschiessen links neben der Lenksäule...
:|
 
Meine sitzt neben dem links Lenksäule. Kaum abzulesen ohne das Steuer zu verreißen und einen Unfall zu bauen.

komisch
warum sehe ich die leuchten von der Anzeige immer in der Seitenscheibe ?
die Spiegeln sich da doch
und in den Seitenspiegel guckt man doch auch regelmäßig ??
 
hätte da auch Interesse an 2 von den Dingern damit ich mir in jeden Gasbomber so ein T :mrgreen: :mrgreen: eil legen könnte!
 
So nun beginnt die warterei ....

hab gestern abend meinen Dicken zum Gasumbau gebracht ....
mir iss spontan aufgefallen dass der platz vorm haus doch recht gross ist (wenn kein ram drauf steht)



ich komm mir vor wie entmannt --- mitm fahrrad zur arbeit iiigitt wie gesund

gruss peter
 
komisch
warum sehe ich die leuchten von der Anzeige immer in der Seitenscheibe ?
die Spiegeln sich da doch
und in den Seitenspiegel guckt man doch auch regelmäßig ??

Im Dunkeln sieht man sie zwar doppelt aber recht gut, im Hellen und besonders bei Regen wird es schon bescheiden. Und je nach dem von wo die Sonne scheint sieht man nixmehr.
 
Meine Anzeige sitzt rechts oben neben den Instrumenten, sehr angenehm abzulesen und zu betätigen.
:-D
 
sooo ,

ich hab heute meinen dicken wieder bekommen,

1. ergebnisse

genial fun pur kein unterschied gegenüber benzin auch unter last kein verschlucker oder so.


den rest werd ich ja wohl noch rausfinden ...

gruss peter
 
also, ich bin mit meiner Prinsesin auch mehr als zufrieden ...
tanken macht wieder richtig Spass ...
bleibt nicht stehen und hat sich auch noch nicht verschluckt ...
hätte ich schon frühr machen sollen,
wenn da nicht das liebe Geld wäre ... :mrgreen:


Gruß
Frank
 
Oben