Pneus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Jan. 2008
Beiträge
228
Reaktionspunkte
0
Ort
CH / Zürcheroberland 8133 Esslingen
Hallo,
welche Pneus (32x11.50R15) haben sich bewährt auf nem 4x4 Durango? (Es gibt ja etwa 1000 Verschiedene Gummis :roll: )
Wer schört auf was für Pneu Typen - Marken?

90% Strasse, Laufkultur, Haftung, Aquaplaning etc. Welcher ist zu empfehlen?

Danke und Gruss
Jürg
 
Hi Jürg,

da werden dir nun alle was Unterschiedliches erzählen ...

Ich stimme für Bridgestone Dueler A/T (694 oder so ähnlich), habe sie allerdings in der Dimension 285/75/16 im Einsatz. Haben jetzt rund 80TKM gut mitgemacht, gehen zur Not auch wenn ein bisschen Schnee liegt. Nässe OK, und für 10% Gelände ebenfalls. Preisklasse: Mittel. Würde sagen: Value for money.
Schau mal, ob's die in deiner Größe gibt, z.B. bei https://www.offroadreifen.com.

Ansonsten auch immer gut: Cooper Discoverer. Finger weg von Runderneuerten oder M/T-Reifen, wenn du nicht ins Gelände fährst.


Gummi-Grüße,
Clemens
 
Ich fahre den Bridgestone schon 100000 Km auf meinem Chevy K2500-
Hat immer noch 6,5 mm Profil.
Auf Schnee finde ich ihn gut aber bei Nässe bremsen na ja .
Liegt wohl auch am Fahrzeug Gewicht.
Aber im grosßen und ganzen nicht übel.
 
Oben