@flaxi, bergaufbremser,ThorstenD und Pirate..

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MrTurbodiesel

Allzeit bereit...
Dodge Supporter
Registriert
29. Apr. 2007
Beiträge
23.176
Reaktionspunkte
1.554
Ort
Kurz vor Venlo/NL ...
Da ihr ja auch in der 2003 Ram Cummins Liga spielt, hier mal eben ein paar Fragen:

1. Wenn ich den Ram per FB abschließe, bleiben die vorderen Scheinwerfer noch ne
Weile an, ist das nur im Dunkeln so ? So eine Art Coming home Funktion ?
2. An meinem orig. CD-Radio wird sogar der Sender, z.B. "1Live" angezeigt.
Ich dachte die US-Radios hatten kein RDS ?!
3. Kann man sich auf die Reichweite, die der Bordcomputer anzeigt, verlassen ?
4. Wieviel Liter Tankinhalt hat der Short bed Diesel ?

Danke...
 
Zu Punkt 1 = immer, nicht nur nachts
Zu Punkt 2 = US Radios haben RDS, folgen aber keinem Sender, aendern also nicht die Frequenz, das ist anders in D.
Zu Punkt 3 = Ja, ich hatte bisher keine negativen Abweichungen.
Zu Punkt 4 = ein bischen mehr als 120 Liter sollten es sein.
 
Möchte zu Punkt eins bemerken:
Nur wenn vor Ausschalten der Zündung die Scheinwerfer an waren,
schaltet man vorher das Licht aus, so bleiben die auch aus - so ist wenigstens bei mir
:)



Gruss Bernd
 
Punkt 1: Habs grad nochmal ausprobiert: Wenn ich mit der FB verriegele hupt er kurz und die Blinker gehen einmal kurz an. Scheinwerfer sind nicht an (oder passiert das nur wenn ich vorher mit Licht gefahren bin?). :oops: EDIT: Grad gelesen, DANKE! :oops:
Punkt 2: Jau, der Sender wird bei mir auch in Klartext angezeigt aber wie Bernd schon schrieb das Ding folgt nicht der Frequenz.
Punkt 3: Siehe Aussage von Bernd (trotz größerer Reifen auf meinem Ram).
Punkt 4: Es sollten laut Prospekt genau 128 Liter sein.
 
Ich fahr die Dinger mehr als jeder andere Deutsche, sollte schon ein bischen Wissen da sein.

In Zukunft werde ich auch mehr schrauben, bzw. meinem Schrauber hier drueben sagen was, wie und wo, das kann nur gut sein fuer euch ........ wenn ich gut gelaunt bin.

bergaufbremser
Das ist so, richtig!
Was nicht an ist kann auch nicht aus gehen
;)


@ThorstenD
Der hat keine 33 Galonen, bin ich mir sicher!
 
@ThorstenD
Der hat keine 33 Galonen, bin ich mir sicher!

Keine Ahnung, hab ja nen Longbed. In dem vor mir liegenden kanadischen Prospekt aus 2003 steht halt für den Shortbed als 2500/3500: 128 litres (28 Imp. gal.)

P.S.: Hast Du meine PN vorgestern bekommen?
 
bei meinm blinken nur kurz die Blinkleuchten. Kann man programmieren.
zu den Radios: die US-Version arbeitet anders als die Chrysler-EU-Radios:
die US sind auf Reichweite optimiert (aber nicht auf Trennschärfe), bei EU ist es umgekehrt, deswegen kann es durchaus sein, daß die die Sender von geraden wie ungeraden noch hören kannst, aber in schlechter Qualität. Nochmal mein Tip: wenn Du's einfach machen willst, tu ein EU-Chrysler-Radio rein. Fertig.
Tankinhalt: real und nutzbar ca. 120l, auch da gibt es 2 Versionen !
Bordcomputer habe ich immer ignoriert, zu viel Unwägbarkeiten.
Gruß
Fx.
 
Das lässt sich teilweise auch programmieren, obs hupt, blinkt, wie lang das Licht nachleuchtet.


Gruss Bernd

zu1)
genau, kann man alles einstellen, hat nichts mit "licht gefahren" oder dunkelheit zu tun!!
:!:


zum bordcomputer:

ist ein ganz ängstlicher, wenn er leer anzeigt kommst noch ein paar meilen :mrgreen:
 
ist ein ganz ängstlicher, wenn er leer anzeigt kommst noch ein paar meilen :mrgreen:

Bei meiner Betriebsanleitung ist noch ein Zusatz bei, in dem steht,
dass diese Funktion geändert wurde (ängstlicher
:)
),
weil zu viele Leute bis letzten Meile gefahren sind, und dann war auch leer :oops: :mrgreen:


Gruss Bernd
 
zu1)
genau, kann man alles einstellen, hat nichts mit "licht gefahren" oder dunkelheit zu tun!!
:!:


zum bordcomputer:

ist ein ganz ängstlicher, wenn er leer anzeigt kommst noch ein paar meilen :mrgreen:

Kann mir jemand sagen was man genau tun muss um die Hupe beim verriegeln rauszunehmen ?
 
also ich hab nur mal kurz die anleitung für die FB überflogen....
kannst mit dem sender programmieren.... zumindest bei mir...

sam
:)
 
also ich hab nur mal kurz die anleitung für die FB überflogen....
kannst mit dem sender programmieren.... zumindest bei mir...

sam
:)

Na ja, das hilft mir auch nicht weiter, hab keine Anleitung, müsste schon wissen was zu tun ist !
 
Oben