Eigenimport, was tun, was beachten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Monstertruck

Master of Disaster
Registriert
28. Dez. 2007
Beiträge
51.101
Reaktionspunkte
5.994
Ort
57520 Molzhain
Ich trage mich mit dem Gedanken mir einen RAM 4x4 Hemi von drüben kommen zu lassen und hab da mal ein paar Fragen:

1. Was muß für den TÜV umgebaut werden? Kosten?
2. Kann man den RAM selber TÜV-fertig machen?
3. Wie hoch werden die Kosten die nachkommen (Steuer, Zoll, Fracht,.....)?
4. Wie lange dauert so ein Spiel ca. ?

Bitte erspart mir den Hinweis auf die Suchmaschine ("Das steht alles da und da"), ich habe schon alles durchsucht und wenn man ehrlich ist: Wer was findet hatte Glück! Eine Anregung an die Mods: Macht doch ein Thema auf mit FAQ die immer wieder gefragt werden(Reifengrößen, KFZ-Kauf, ....) schreibt alles Wissenswerte rein und sperrt das Thema. Dann wird nix zerlabbert und man hat alle Infos auf einen Blick.

MfG Kay
 
1) Wenn Du es machen lässt ca. 1200 Euro inkl. TÜV
2) Geht sicher auch
3) Zoll 10 % oder 22 % / Fracht ca. 1000 Euro / Steuer 19%
4) ca. 2 Monate

Gibt aber sicher Unterschiede in den einzeln Preisen, darum ca. !
 
um die Fragen konkreter zu beantworten, müßte man schon genauere Angaben zu Fahrzeugtyp (PKW, PU, PU+Kab.) haben.
Davon hängt z.B. ab, was umgerüstet werden muß.
Generell ist es beim Dodge nicht mehr allzuviel, vorneweg die Blinkergeschichte (auf gelb), Rückfahrscheinwerfer, Nebelschlußleuchte.
Sowas kann man selber machen. Wegen Details: unser Chef-Umrüster Michael („Propane-Ram“)
Die Frontscheinwerfer müssen bei den neueren Modellen (ab 2003) nicht mehr umgerüstet werden.
Abgasgutachten kriegt man nur (käuflich( bei Händlern/Umrüstern, die so eins haben. Beim Diesel teuerer als beim Benziner.
Transport: keine Regel !!!!!!! (Nach 3 importieren Wagen weiß ich, was Warten heißt….).
Schiffs-Fahrzeit ca. 10 Tage. Kann aber sein, daß keine Container verfügbar sind, oder Warteschlangen sind oder der US-Zoll schikaniert, dann kanns Monate dauern. Zunächst muß das Fahrzeug ja auch mal in den Hafen gebracht werden !
Wegen Details z.B. Wingfox.
 
Ich such nen Pickup. Hemi mit allrad und QuadCab. Keine Lederausstattung! Das gibt ne Firmenkiste und kein Liebhaberauto. Einen fähigen TÜV-Fuzzi hätt ich an der Hand.
 
Das gibt ne Firmenkiste und kein Liebhaberauto

Der arme Wagen
:(
 
dem Tüv-Fuzzi müßtest Du dann nur noch das Gutachten vorlegen ! Auch für dei Scheinwerfer brauchst Du eigentlich einen Wisch.
 
was mindestens verlangt wird, ist das Abgasgutachten. Frag mal Deinen Tüv-Kumpel.
 
Wegen Papierkram;
frag' mal den https://www.auto-mandt.com/ oder natürlich bei Dir in der Nähe den Propane-Ram oder gleich Hübner-cars. Ist ja nicht weit weg
;)
.
Warum nimmst Du nicht einen RAM, die in den dt. Häfen auf Halde stehen aus einem geplatzten Ost-Geschäft von Dodge?
Wenn neu, dann so, oder? Billiger wird ein Selbstimport beim Neu-Fzg. wohl nicht.
Grüße aus dem WW
Cherche
 

Neueste Beiträge

Oben