HILFE!!!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...Scheiben beschlagen weil innen sicher noch feucht !

Aber seltsam ist das schon ein wenig, beobachte es halt mal weiter ob
irgendwann wieder Wasser reinkommt, weiß im Moment auch nicht weiter :?

Wenn es wieder passiert, gib hier nochmal bescheid !



Waschanlage kenne ich in Oberursel, richtig ?, jetzt weiß
ich wenigstens wo ich ihn dann waschen kann !
 
Hatte ich mal bei nem anderen Auto, 3Jahre alt, oben bei der Windschutzscheibe rein, A-Holm im eck runter, hinterm Amaturenbrett runter, und der ganze Fußraum naß.
Habs nur zufällig bei starkem Regen im Stand mal gemerkt, als ein Tropfen die Scheibe runterlief, trotz Scheibenwischer!
Eben innen.
Wärend der Fahrt war nie was, hat immer nur im Stand reingepisst.

Bei starkem Regen mal die Frontscheibe / Rahmen "einpudern" und schauen ob ne Bahn irgendwo is.


In der Waschanlage war bei bei mir auch nichts zu sehen, war wirklich nur bei Regen (im Stand), da konnte das Wasser gaaaanz langsam von der Reeling hinter den Frontscheibengummi in den Innenraum laufen.
Der nächste Regen kommt bestimmt.
 
Bei meinem Glück kommt der nächste Regen erst in 4 Jahren kurz nachdem ich den Teppich wieder drin habe
;)
Nein Cleaner, die Oberursel nimmt unsere Großen nicht. Die in Eschborn gegenüber von Mann Mobilia....
 
Gibt es eigentlich irgend welche Abfluss Rohre in unseren PU die verstopfen können?? Kenne das vom A8, gibt das So Leitungen die gerne verstopfen im Bereich vom Mitteltunnel, wie für Klima oder Schiebedach oder weis der Geier. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.



Abflussrohre nich grad,
aber bei meinem sind im Fußbodenblech Gummistopfen die bei Bedarf (Wasser im Fußraum) rausgedrückt werden können, damit´s Ablaufen kann. Sollte darealk mal nachschauen, ob er auch sowas hat, vielleicht sind se undicht.
 
ok da hab ich auch ein paar erfahrungen allerdings mitm explorer.

bei dem wars so dass anfangs aus nicht nachvollziehbaren gründen wasser ausm himmel tropfte

dachfenster usw. alles dicht .

hat geschüttet wars mal dicht mal net hats genieselt das selbe spiel.

u-boot spielchen mit wasserschlauch blieben komplett ohne erfolg was darn liegen mag dass leitungswasser "kalkhaltiger ist als regenwasser und somit härter".

irgendwann hats mir dann komplett gestunken und ich hab die scheibe rausgetreten "vorsichtig halt"

Ergebniss :
Die Dichtung(silikon-kleber) am oberen Rand war leicht lose und je nach verwindung des Autos durch untergrund lies die wasser durch oder auch nicht.

Alles schön gereinigt und entfettet danach Scheibe wieder reingeklebt und das teil war wie neu und vorallem auch Dicht .

Beim Ram hab ich gelernt ... extra Glasversicherung weil so scherze mach ich nicht nocheinmal mit

gruss peter


Wer mal nen Käfer gefahren hat kenn das Thema im Winter : Scheiben enteisen aussen und innen :mrgreen:
 
Na da mag der Hr. Ziegler vielleicht einen Treffer gelandet zu haben, Auto ist 04, Frontscheibe 05.... Und heute bei Dauerregen in Hessen (wohl wegen dem Wahlausgang
;)
) 350 Milen abgerißen und nix!!!! Kein Tropfen, nicht mal feucht war es.... ??? Also mal mit dem Händler reden ob er freiwillig auf Verdacht die Frontscheibe tauscht....
 
ich denke nicht dass der händler so kulant ist.Ich drück dir aber auf jeden fall alle daumen.

was ich alternativ anfragen würde wär bei carglas oder so die können scheibenerhaltend neu einkleben.

wenn du ne gute kasko hast frag doch mal da nach weil das vermeidet folgeschäden.


oder das hab ich jetzt nicht geschrieben .... warten bis es nicht regnet und hoppla die scheibe iss hinüber.
:evil:


gruss peter
 
Das wäre ne Maßnahme, denn ehrlich gesagt .... Iiiirgendwo muss ja das Wasser herkommen, es sei denn in der Gaswerkstatt wollte mich einer ärgern und hat heimlich den Boden gewässert
;)
Also da es die nächsten Tage auch noch regnen soll warte ich mal das Wochenende ab und wenn alles trocken bleiben sollte wird eben mal die Kasko befragt....
 
Das würde auch das große Loch mit den geschmolzenen Rändern im Bodenblech erklären
;)
 
Oben