Der Abgesang der US-V8

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

cherche

QuadCab
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.324
Reaktionspunkte
444
Ort
Problemviertel
Lest selbst:
https://www.caranddriver.com/carnews/14532/bye-bye-to-gms-v-8s.html?al=104
GM macht den Anfang, die anderen werden folgen (müssen). 35 mpg werden Gesetz (über die Flotte gerechnet) und da passen die full-size PU und SUV nicht mehr dazu.
Ergo: V6 mit Direkteinspritzung und Turboaufladung. Vorbei ist's dann mit dem Geblubber und Gedonner
:evil:
.
Oder dann noch dieses Jahr was "gescheites" in US kaufen, ab nächstem Jahr haben wir hier die CO2-Steuer auf alles was Spaß macht und halbwegs fahren kann :redhotevil: . Für den Fall, daß das mit der LKW-Zulassung nicht mehr hinhauen sollte :cry: muß es eben dieses Jahr noch sein!!
Grüße
Cherche
 
Es wurde noch nie so heiss gegessen, wie gekocht wurde
:!:

Auch nicht in den USA.

Und wenn Du Dich weiterhin so schnell Entscheidest,
wirds wohl nur noch ein Vierzylinder werden. :oops: :roll: :oops:


Gruss Bernd
 
Hey Leute!!

geht es um den V8 oder Verbrauch bzw. Emmissionen?

Wir müssen Wasserstoff benutzen, weil ein 40 Tonner niemals mit einem 2 liter 4 Zylinder seine Fracht bewegen kann.
Und deswegen werden nie Transporter(LKW, PICKUPs) mit irgendwelchen TATA Nano, Smart motoren) ausgestattet. weil es einfach nicht geht!!!
Ein V8 wird mit H genauso klingen...evtl. sogar besser....weil die Klopffestigkeit höher ist....und wir andere Steuerzeiten und Zündzeitpunkte verwenden könnten...

Wasserstoff per Solarenergie.....Wasser zu Wasserstoff und Sauerstoff.....Wasserstoff zu V8 power....
 
da zeigt man mal etwas umweltbewustsein und schon kommt aus allen ecken prügel. kameradenschweine.
:-D
:-D
:-D
 
Abgesänge dieser Art gab es schon viele, Anfang der 80er sogar für den Diesel. Und jetzt?
Warten wir's ab!

Nach meinem Trip nach Panama kann ich nur zusammenfassend sagen:

Der ganze Umweltschutz, den wir hier in D betreiben (oder andere Länder) wird in solchen
Ländern im Nullkommanichts kompensiert. Was dort an alten Fahrzeugen rauchend und spuckend
durch die Gegend fährt, ist unter aller Kanone. Man könnte Panama auch als "Junk-Yard" (Schrottplatz)
von Amerika bezeichnen.
 
Oben