# RAM1500 Waschanlagen-Sammlung (Eigenerfahrungen) #

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
jetzt muss ich noch mal mit einem neuen Aspekt kommen:

bislang bin ich immer in die ARAL-Waschanlage in Hamburg-Schnelsen gefahren. Auto passt, Waschergebnis ok. Allerdings überlege ich nun, Spurplatten einzusetzen und damit passt er nicht mehr in die Führung... Hat jemand einen Tipp im Nordwesten? Wie sieht es eigentlich mit Lkw-Waschanlagen aus, hat so etwas jemand schon getestet oder sind die zu grobschlächtig mit dem Lack?

Gruß
 
ESSO.Station / Autohaus Sporer
69469 Weinheim, Stadtteil Lützelsachsen
seit kurzem ne neue Waschanlage, wenn ich mich recht erinnere 2,40 Breite und 2,60 Höhe

Google Maps
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An alle Österreicher aus dem Raum Linz:

Ich war die Tage einmal problemlos in der

OMV TopWash in der Hafenstraße 8, in 4020 Linz. (Serienbreite wohlgemerkt, geht sich knapp aber leicht aus wenn die Spiegel eingeklappt sind.)

Ergebnis Top und um das Geld muss man ihn händisch auch erst einmal so sauber kriegen (inkl. Unterbodenwäsche).

Werde demnächst auch einmal die neue Jet Tankstelle in 4100 Ottensheim testen. Laut Angestelltem dort sollte der RAM reinpassen, leider war's an dem Tag aber damals zu kalt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ELAN Tankstelle in 90542 Eckenta an der B2 beim Toom Baumarkt

2,5 hoch und 2,4m breit. Und mein CC mit MSBed geht problemlos noch rein.
Für 13,49€ "Unser Bestes". Osmosewäsche und weiche Stoffbürsten dazu ne prickelnde Unterbodenwäsche.
Wellness für den Dicken.
 
Die in der Empfehlungsliste genannte Waschanlage der ARAL in München, Garmischer Str. vor der Zufahrt A 96, ist nicht zu empfehlen. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass "solche Autos" nur noch gewaschen werden könnten, wenn wenig Betrieb sei, da die Waschanlage während des Waschvorgangs ständig stoppen würde. Ich musste unverrichteter Dinge wieder abziehen. Die Waschanlage in Olching ist allerdings wirklich empfehlenswert. Sehr nette Leute, Waschvorgang und -ergebnis einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das Salz des letzten Winters erfolgreich hier verloren:

Autowaschcenter Dresden
Fritz-Reuter-Straße 47
01097 Dresden

Allerdings auf der Transporterseite, Platz zwischen den Schienen war ca. 2,45m, dürfte mit Spurplatten also eng werden
 
War heute mit meinen 2005 hier in der LKW Waschstraße

Auto-Schreyer GmbH & Co. KG
Bergener Ring 1-3
Ottendorf-Okrilla

Alternativ kann ich diese noch empfehlen da war ich immer mit meinem 1500 Ram

Tauchmann-Autoservice
Badstraße 75,
01454 Radeberg
 
Automatische Waschstraße in 71154 Nufringen (Kreis Böblingen) rechts nebem dem Lidl (Gewerbegebiet Richtung Gärtringen)
 
in der Umgebung von Gütersloh gibt es den Tank- und Waschpark Westerbarkei, Wiedenbrücker Str. 33, 33415 Verl.
Dort gibt es zwei Portalanlagen für Transporter und ähnlich große Fahrzeuge bis max 2,75m Breite. Sie sind etwas versteckt, da die Gebäude in der Vergangenheit mehrfach erweitert wurden, die Zufahrt fürht durch ein großes Sektionaltor neben den PKW-Tankplätzen. Zusätzlich kann man sich seinen Pick-Up aber auch in einer der beiden LKW-Waschanlagen "von Hand" mit Waschbürste und Dampfstrahler waschen lassen, aktuell zahle ich dafür pauschal jeweils nen Zehner, wenn ich den umgebauten Wrangler meiner Frau dort waschen lasse.
Ausserdem gibt es noch einen LKW-Selbstwaschplatz (mehr Druck auf dem Dampfstrahler gegenüber den üblichen PKW-Selbstwaschplätzen, wovon aber auch noch 4 Stück vorhanden sind).
Eine supermoderne Schleppketten-Waschanlage für normale PKW rundet das Angebot ab. Insgesamt eigentlich ein Tank- und Wasch-Eldorado...
 
Hallo.

Mein Ram musste seine erste Wäsche bekommen.

Nachfolgend ein Tip für Frankfurt am Main.

--

Nutzfahrzeugzentrum Frankfurt-Rhein/Main der Mercedes - Benz im Gewerbegebiet „Am Martinszehnten“ in Frankfurt-Kalbach.
Heinrich-Lanz-Allee 33
60437 Frankfurt

--

Die haben dort, neben der reinen LKW Waschanlage, eine Transporterwaschanlage. Ram 1500 (Serie) passt gerade zwischen die Schienen (siehe Bild) Mit Spurverbreiterung etc. dürfte das nichts werden. Mit hochgelegtem Bock, kein Problem. Geht bis 3,10 Meter.

Es gibt eine ausgiebige Vorwäsche von 2 Mitarbeitern. Entfernung der Fliegen, Felgenreinigung per Hand und natürlich darf der Hochdruckreiniger nicht fehlen.

Bürsten sind Soft (siehe Bild).

Öffnungszeiten Genial: Montag bis Freitag 7:00 bis 22:00 Uhr und Samstag von 08:00 bis 18:00 Uhr.

Waschergebnis war in Ordnung. Insofern klare Empfehlung. Gezahlt habe ich 19,- Euro.

Grüße

Stefan
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_399.jpeg
    fullsizeoutput_399.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 221
  • IMG_1949.JPG
    IMG_1949.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 223
klappt ihr die Spiegel zum Waschen an ?

Kennt jemand eine Waschanlage im PLZ Bereich 75 die den RAM verträgt ?

Gruß

Karl
 
Passen tut der alte Gen 2 mit eingeklappten Spiegeln auch in:

64401 Groß-Bieberau an der Shell (2,30m max. Einfahrtsbreite, 2,80 höhe)
 
Hi
Die Shell gegenüber dem Cannstatter Wasen wurde abgerissen!!!
:|


Gibt es in Stuttgart noch ne Möglichkeit den RAM zu waschen?

Gruß Ralf
 
96135 Stegaurach

Nagelneue Waschstraße

Tonneau angehoben und sämtliche Halter und Gestänge verbogen. Notaus - Ärger.


tuGcNfx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, unter Hardtop versteht man eigentlich einen Aufbau, teilweise mit Fenstern.
https://www.google.de/search?q=hardtop

Das was Du da hast ist meiner Meinung nach nur eine Abdeckung. Hardcover würde ich ja noch verstehen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbstverständlich hab ich diesen krassen gravierenden Fehler sofort editiert.

Ich hoffe ich kann so deiner Auffassung gerecht werden.
 
Bei mir bleiben Angestellte der Waschstrasse beim Waschvorgang dabei und bedienen die obere Bürste in dem Bereich Manuell.

Heist, Sie heben die Bürste soweit an das gerade noch ein kleiner Kontakt zum Waschen bleibt. Auch beim senkrechten Übergang von Heckscheibe zu Dach machen Sie eine manuelle Steuerung der oberen Bürste. War nun 4 - 5 mal da. Jedes mal ohne Probleme und sauberes Fahrzeug. Ist eine Waschanlage in der hauptsächlich Sprinter und Co. gewaschen werden (Mercedes-Benz Nutzfahrzeugzentrum in Frankfurt-Kalbach)

Und was heist Ärger?
Wollen die nicht bezahlen oder wie?

Du durftest doch bestimmt da rein, oder? War doch bestimmt kein Schild mit PickUp verboten angebracht. Zudem werden die doch bestimmt versichert sein.

Bei einer anderen Waschanlage wurde ich bzw. der Ram abgelehnt. Hätte von der Reifenbreite und den Abmessungen gepasst, aber generell keine PickUps. Gab auch da das ein oder andere Problem das beim Übergang zur Ladefläche die Waschanlage stoppte. Die können die Bürste aber auch manuell nicht steuern.
 
Oben