6,7 cummins diesel ...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hudsonbay

3500s
Registriert
29. März 2007
Beiträge
18.331
Reaktionspunkte
61
Ort
85356 nähe Flughafen München
wer hat´s erfunden, natürlich die schweizer oder ????


Ihnen ist bestimmt nicht entgangen, dass seit 1.10.2006 die Abgasnorm EURO4 definitiv in Kraft getreten ist. Da auch in den USA die Abgasnormen verschärft wurden, ist beim DODGE Ram der bewährte 5.9-Liter CUMMINS durch den neuen 6.7-Liter CUMMINS mit innovativer BLUETEC Ultra-Clean Diesel Technologie ersetzt worden.
In enger Zusammenarbeit mit einem Abgasingenieur konnten wir während mehrmonatiger Testphasen eine eigene Motorsteuerungssoftware entwickeln. Dadurch ist es uns gelungen als ERSTE und EINZIGE Firma, die Abgasnorm EURO4 zu erfüllen!!! Ausserdem konnten wir den Dieselverbrauch nachweislich von 19 Liter auf 13 Liter senken - OHNE Leistungsverlust!
Und hier finden Sie die wichtigsten Neuerungen des DODGE Ram 6.7-Liter CUMMINS im Überblick:
· serienmässiger Partikelfilter
· Abgasrückführungssystem
· serienmässige Staudruckmotorbremse
· variable Turbinengeometrie
· 6-Gang Automatikgetriebe
Selbstverständlich ist auch der neue DODGE Ram 6.7-Liter CUMMINS mit unserer bewährten Druckluftbremsanlage für 10 Tonnen Anhängelast erhältlich.
Wünschen Sie eine Probefahrt? Rufen Sie uns an, vereinbaren Sie noch heute einen Termin und erleben Sie die neuen DODGE Ram 6.7-Liter mit 6-Gang Automat und 6-Gang Handschaltung. Die Fahrzeuge stehen für Sie bereit.


der link zu der firma :

https://www.calonder.com/diesel.php
 
jaja, die calonderapotheke. mir wollten sie auf den srt auch 17 zöller verkaufen. da wär ich auch der erste gewesen.
 
also ich wäre mit 13l glücklich....

lag im 2-Monatstest im durchschnitt bei 19-21 l.
micha hat mal mit dem Tester ausgewertet:

27% Vollgasfahrt
50% der gefahrenen Miles bei 10-30% Last....

kann also nicht an der gaspedalstellung liegen....

Was ich aber krasser finde, ist ein Ölwechsel mit 11,4l!!! Öl alle etwa 2800-3500mls....

@hudson: habe das Gefühl, wenn ich bei laufendem motor stehe und anfahre, zieht die Innenraumbelüftung Dieselabgas.
Täuscht mich das, oder kannst du das bestätigen?

btw: was sagt eigentlich Oleg zu den Schweitzern, oder ist er der Motoringeieur???
8)
 
@ mr turbo:
bereue es ja auch keineswegs, ist nach wie vor ein geiles Auto...
kraft und elan wie bei dem findest du ja sonst kaum, und schon garnicht zu den kursen...
 
Dadurch ist es uns gelungen als ERSTE und EINZIGE Firma, die Abgasnorm EURO4 zu erfüllen!!!

Diesen Satz halte ich für unlauteren Wettbewerb, denn das das Ding Euro 4 hat is eindeutig Olaf zuzuschreiben - Ausserdem war ich bei einer der horrend teuren Testreihen dabei...

Ganz schön frech!
 
Diesen Satz halte ich für unlauteren Wettbewerb, denn das das Ding Euro 4 hat is eindeutig Olaf zuzuschreiben - Ausserdem war ich bei einer der horrend teuren Testreihen dabei...

Ganz schön frech!

der meinung bin ich aber auch .. kann denn mal jemand dem olaf das berichten?!?!??!!?

ist ja ein dicker hund!
 
kingt komisch ist aber so, schreibe am Wochenende noch einmal neu!

oleg
8)
 
wahrscheinlich hast du das geschriebene anstelle "absenden" unter "speichern" abgelegt ...oder auf die "vorschau" geklickt .. vielleicht findest du es ja wieder, dann brauchst du nicht nochmal neu zu schreiben!

grüße
pirate
 
Die Herrschaften bewegen sich auf SEHR duennes Eis!!!

Nachweislich war diese Firma NICHT die ERSTE mit Euro4!

Und hoffendlich hat diese Firma nicht "versehendlich" einen 6.7Liter Cummins mit nur 305PS pruefen lassen und einfach nur die Pruefer verarscht!!!
Der Motor der im Chassi Cab verbaut wird braucht ohnehin weniger Diesel, kommt aber nicht aus dem Quark!!!
 
Hab es gelesen und auch was geschrieben, nu is wech.

Is ja interessant.
Ich war eben auf der bewussten Seite und was sehen meine entzündeten Augen:

Zitat an:
In enger Zusammenarbeit mit einem Abgasingenieur konnten wir während mehrmonatiger Testphasen eine eigene Motorsteuerungssoftware entwickeln. Dadurch ist es uns gelungen als ERSTE und EINZIGE Firma, die Abgasnorm EURO4 zu erfüllen!!! Ausserdem konnten wir den Dieselverbrauch nachweislich von 19 Liter auf 13 Liter senken - OHNE Leistungsverlust!
Und hier finden Sie die wichtigsten Neuerungen des DODGE Ram 6.7-Liter CUMMINS im Überblick:
· serienmässiger Partikelfilter
· Abgasrückführungssystem
· serienmässige Staudruckmotorbremse
· variable Turbinengeometrie
· 6-Gang Automatikgetriebe
Zitat aus

Ist also alles noch unverändert . . . .
 
Oben