Kaufberatung erwünscht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
sieht auf den ersten Blick sauber aus. Aber erstaml VIN geben lassen und dann Wingfox konsultieren !!!!!
 
Eventuell man rumfragen ob ned ein User aus der Gegend kommt der sich den Autowagen mal anschaun könnte. Und wie schon erwähnt mal beim Wingfox um ein Carfax bitten.

gruß vom hot-rod dem das auch billig vorkommt.....
 
Einige Details sprechen dafür das dieser Dodge noch kein TÜV hat, vielleicht kann der Herr Buhrke keinen machen, Guachten, Umbau, das kostet tausende. Es sieht für mich so aus, als wäre er gerade in D angekommen.

Warum soll der Ram in den Export (zwischen den Zeilen gelesen steht das da), Russland bevorzugt, schön weit weg!
Dann ..... PRIVAT und NETTO EXPORT PREIS ..... wie geht das???

Die Beifahrertürverkleidung ist nicht Original, die AHK geht nicht durch den TÜV, die Alufelgen sind Stahlfelgen, Wegfahrsperre hat er wahrscheinlich auch nicht (gab es nicht ab Werk), die beste Laramie Ausstatunge ist es sowieso nicht, hat nichtmal nen elektrischen Fahrersitz,
im Beifahrerfussraum häng etwas was dort nicht hingehört, an der Elektrik im Motorraum ist auch gearbeitet worden (was nicht schlecht sein muss) usw.

25 - 30 Liter Verbrauch sprechen auch nicht unbedingt für diesen Ram.

%u20AC 11500 Plus 19%! Ist der Zoll schon bezahlt?
 
@Wingfox
mein Gott noch mal du bist ja Gold wert :lol:
das Ding ist wirklich noch nicht mal in Deutschland zugelassen gewesen, am Telefon nur blöde Ausreden. Glaub der sucht nen Idioten und hätte fast einen gehabt :roll:
Habe aber auch gehört das die V10 Maschinen sehr anfällig sind, soll auch vom 4,7 L und vom V6 Abstand nehmen. Also wird es wieder ein 5,2 L werden.
Beim Treffen werde ich mir mal einen Diesel anschauen, glaube aber nicht das ich mit dem Nadeln so klar kommen werde. Außerdem habe ich auch schon
beim Chevy Diesel gemerkt, es ist unheimlich schwierig einen guten V8 Sound hinzubekommen.

Danke euch nochmal, komme demnächst mit neuen Fahrzeugen zur Beratung :lol: :lol: :lol:
 
.......im Beifahrerfussraum häng etwas was dort nicht hingehört, ..............

Da hätte ich jetzt gesagt, daß das möglicherweise ein Band ist, das vom Zündschlüssel runterhängt? - Egal... sind ja genug andere berechtigte Einwände da, die nach einer genaueren Prüfung schreien!
 
....Außerdem habe ich auch schon
beim Chevy Diesel gemerkt, es ist unheimlich schwierig einen guten V8 Sound hinzubekommen....

Mal so am Rande: Der Diesel im Dodge Ram ist ein Cummins Reihensechszylinder Turbodiesel! ... Da wirst Du zwar niemals nen V8-Sound hinbekommen, aber nen tollen Sound kriegt man auch mit dem Cummins hin!

*ANHÖREN*
 
auch wenn rechnerische Argumente vielleicht (je nach Fahrgewohnheit und km/Jahr) für einen Benziner mit Gas sprechen, so war für mich als alten Dieselfan die Entscheidung klar. Denn ich persönlich halte (und ich will jetzt keine Diskussion hier vom Zaun brechen !!!) den Diesel von der Effektivität her einfach für unschlagbar. Die Verbrennung ist durch die Selbstzündung per hohem Druck hakt so gut, daß "nur noch Asche" hinten rauskommt. Die kostbaren Kohlenwasserstoffe, die mit Mühe aus der Erde rausgezogen werden, sollen nicht wie beim Benziner halb unverbrannt rausgeblasen werden und dann per Kat wieder teilweise eingefangen werden. Nur meine Meinung.
Ja, ein V8 hat sicher einen wunderbaren Klang, da ist der 6-Zyl.-Reihenmotor schon etwas derber. Aber letzlich ist der Reihenmotor (wie im ami-forum mal gut beschrieben wurde) vom Laufverhalten und der motorischen Harmonie günstiger als ein V8, man höre und staune !!
 
Wolle: ich kriege bei dem augenblicklichen $/EU-Kurs Tränen in die Augen.... Such Dir doch ein sauberes Fahrzeug in USA aus und laß es vom Wingfox rüberschippern. So preiswert konnte man lange nicht an US-Material drankommen !!!!!!!!
 

O.K. nehme ich zurück, habe mir wohl mit meiner Auspuffanlage zu wenig mühe gegeben. Das was du da drunter hast hört sich sauber an. :lol:
Bleibt nur noch das für mich beim Dodge ungewöhnlich anzuhörende Nadeln.
;)

Ich hoffe mal im Innenraum ist davon nicht so viel zu hören
;)
:lol:
 
Wolle: ich kriege bei dem augenblicklichen $/EU-Kurs Tränen in die Augen.... Such Dir doch ein sauberes Fahrzeug in USA aus und laß es vom Wingfox rüberschippern. So preiswert konnte man lange nicht an US-Material drankommen !!!!!!!!

Ups, habe ich ebend erst gelesen wo der Wingfox sitzt und was er beruflich macht. Nun ich habe schon 3 US Cars mit der §21 Abnahme über den TÜV gebracht, blos waren 2 aus Holland und einer von der US Base in Deutschland. Zoll usw. kenne ich mich auch mit aus, aber einen solchen Import habe ich noch nicht gemacht!
Wie läuft sowas ab? Mal angenommen ich finde einen Dodge über ebay in den Staaten, vielleicht sogar in der nähe von Wingfox, wie geht es dann weiter?
 
Einige Details sprechen dafür das dieser Dodge noch kein TÜV hat, vielleicht kann der Herr Buhrke keinen machen, Guachten, Umbau, das kostet tausende. Es sieht für mich so aus, als wäre er gerade in D angekommen.

Warum soll der Ram in den Export (zwischen den Zeilen gelesen steht das da), Russland bevorzugt, schön weit weg!
Dann ..... PRIVAT und NETTO EXPORT PREIS ..... wie geht das???

Die Beifahrertürverkleidung ist nicht Original, die AHK geht nicht durch den TÜV, die Alufelgen sind Stahlfelgen, Wegfahrsperre hat er wahrscheinlich auch nicht (gab es nicht ab Werk), die beste Laramie Ausstatunge ist es sowieso nicht, hat nichtmal nen elektrischen Fahrersitz,
im Beifahrerfussraum häng etwas was dort nicht hingehört, an der Elektrik im Motorraum ist auch gearbeitet worden (was nicht schlecht sein muss) usw.

25 - 30 Liter Verbrauch sprechen auch nicht unbedingt für diesen Ram.
11500 Euro Plus 19%! Ist der Zoll schon bezahlt?
 
hey wolle

nach dem 21. willst Du auf jeden fall nen Diesel

Du hhhaaassstt meinen noch nicht gehört !!!!!
 
hey wolle

nach dem 21. willst Du auf jeden fall nen Diesel

Du hhhaaassstt meinen noch nicht gehört !!!!!

sollte der nur halb so gut abgehen wie auf den Videos unter deinen Nachrichten wird es auf jeden Fall ein Diesel :lol: :lol: :lol:
Sag mal verstellen die da ihre ESP oder warum Qualmen die so herrlich
;)
 
ne die Esp kannste so lassen

ich hab bei mir nur andere Düsen eingebaut und dann noch mit dem
Druck experementiert

weil bei der VP44 hilft dann nur andere Software
 
würde der hier reichen?
Dodge RAM 2500 SLT
4x4 Cummins Diesel
Leistung: 133 kW / 181 PS
 

Neueste Beiträge

Oben