Diesel oder Benziner

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ort
Meinerzhagen
Also, ich bin noch in der Glücklichen lage mir einen Diesel oder Benziner anzuschaffen.
Doch nur welchen??
Ok Benziner kann ich ja umrüsten mit Gas, aber der Diesel nur wegen seiner langliebigkeit?
Mh... oder warum werde ich mit Benzinern bei autoscout oder mogile.de zu geschossen.
Kaum Diesel..... komisch.
Was meint ihr??
Gruß
Volker
 
Gott sei Dank kaum Diesel!!
:-D
Duck und wech
 
hatten wir schon mal:

ich bin diesel-fan wegen dem drehmoment und dem verbrauch, wobei ein V8 natürlich besser klingt. muss jeder für sich entscheiden, gibt genügend vor- und nachteile auf beiden seiten!
 
Naja ich denke das ist wie einige geschrieben haben, eine Glaubensfrage.
Der eine mag den Sound vom Diesel und das abartige Drehmoment, der andere lieber das V8 Blubbern und die Möglichkeit auf Gas umzurüsten.

Ich denke für viele kommen auch noch die Unterhaltskosten dazu, v.a. Verbrauch und Steuer. Wenn du beim Diesel von ca. 15 Litern und beim Benziner von ca 20 Litern auf 100km ausgehst, kannste dir ja ausrechnen was das bei Diesel, Benzin und Gas ausmacht.
Wenn man den RAM als LKW zulassen kann, also nach Gewicht versteuert wird, isses wiederum wurscht was man nimmt.
Aber wehe man muss die PKW Steuer zahlen, dann hast du beim Benziner (5,7l) 57 x 6,75€ = 384,75 und beim Diesel (neuer Cummins mit 6,7l) 67 x 15,44 = 1034,48.
Ist halt schon ein gewaltiger Unterschied.

Bitte korrigiert mich wenn ich da irgendwo falsch liege.
 
Naja ich denke das ist wie einige geschrieben haben, eine Glaubensfrage.
Der eine mag den Sound vom Diesel und das abartige Drehmoment, der andere lieber das V8 Blubbern und die Möglichkeit auf Gas umzurüsten.

Ich denke für viele kommen auch noch die Unterhaltskosten dazu, v.a. Verbrauch und Steuer. Wenn du beim Diesel von ca. 15 Litern und beim Benziner von ca 20 Litern auf 100km ausgehst, kannste dir ja ausrechnen was das bei Diesel, Benzin und Gas ausmacht.
Wenn man den RAM als LKW zulassen kann, also nach Gewicht versteuert wird, isses wiederum wurscht was man nimmt.
Aber wehe man muss die PKW Steuer zahlen, dann hast du beim Benziner (5,7l) 57 x 6,75€ = 384,75 und beim Diesel (neuer Cummins mit 6,7l) 67 x 15,44 = 1034,48.
Ist halt schon ein gewaltiger Unterschied.

Bitte korrigiert mich wenn ich da irgendwo falsch liege.


nö, passt scho
 
Also ich schwöre auf den Benziner.
Allein schon wegen dem Umbau auf Gas.

Wenn ich mir überlege was allein heutzutage der Diesel kostet pack ich mir annen Kopp.
Bei uns liegt der Gaspreis bei ca.62Cent.
Da die meisten die Rams ja privat fahren stellt sich da bei mir nicht die Frage was ich fahre.

Mein Verbrauch mit Gas liegt bei ca.22Liter.
Rechne da mal einen Diesel gegen.
 
ist aber noch immer ein bischen komisch, denn bei autoscout gibt es 236 einträge für benziner und 34 bei diesel.
Und das nur wegen dem unterhalt.......mh
wer so einen dodoge fährt dem sollte es doch egal sein wieviel der frißt.... ok nihct unendlich aber ihr wißt schon was ich meine.
Da steckt doch betimmt noch etwas anderes hinter......???????
Gruß
 
na ist doch ziemlich einfach.
Denk mal drüber nach.

Vergleich doch mal 2 Fz.

einmal nen Diesel
einmal nen Benziner

Achte mal auf den Preis.

Diesel sind immer teurer,ist eben so.


Und die mindere Anzahl an Diesel heißt ja nicht das diese schlecht sind.
 
Wenn ich nicht irre, ist in den Staaten das Angebot an Benzinern auch ungleich höher, als das an Dieseln. Die können Diesel halt nicht leiden... deshalb kommen halt mehr Benziner, als Diesel ´rüber.
Gruß
Roland
 
nun,als ich im Juni drüben war habe ich jede Menge Diesel gesehen.
Die Dickschiffe also die 3500 Duallys zu 99% Diesel.
Sind halt zum ackern da
 
DIESEL = DREHMOMENT :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

BENZIN = Blubbern

warum so wenige diesel??? = kosten richitg mehr geld als ein benziner!!!
 
Wenn da nicht die Kosten wären, Diesel! Und zwar den 6.7 Cummins.
Schweinegeil!

HEMI mit Gas fahre ich derzeit, der hat auch genug Dampf. Geld sch... kann ich leider keins...
 
Ich muß euch wohl Recht geben....... gut jetzt wird wohl der Benziner mehr drehzahl brauchen um die Power zu entfallten ist zumnidest bei meinem V8 so. Wo der Diesel mehr von unten kommt.
OK OK ich denke mal es wird ein Benziner aber betsimmt mit Gas.....
Danke Volk´s
 
Der Ami an sich ist einfach kein Diesel-Fan (bzw. war). Diesel kostet drüben zum Teil (oder überall? ... bin nicht mehr auf dem neuesten Stand) mehr als Benzin, außerdem waren die Dieselmotoren in den Fahrzeugen bis vor kurzem in der Regel grobe, laute Aggregate. Daher auch meist nur verbaut in großen Geräten, heavy duty work Trucks usw.
Außerdem will der Ami an sich ja einen "smooth ride", net einen Rodeogaul. Also: Für was nen Diesel kaufen? Mittlerweile gibts ja die ganzen europäischen und japanischen SUVs mit den leisen, kraftvollen Dieselmotoren und sie sind offensichtlich auch erfolgreich drüben (zumindest hat das ein Bericht in Print und TV so vermittelt). Mittlerweile schaut der Ami auch auf den Verbrauch. Und da hat er alles: Komfort, Sparsamkeit, smooth ride und Power.
Was die Importeure angeht ... Den Benziner Quad Cab kriegen sie beim Zoll in der Regel als PKW durch UND es gibt keine Probleme mit dem Abgasgutachten. So wurde mir das von einem solchen erklärt.

Du solltest bei deiner Überlegung Benziner vs. Diesel auch überlegen, ob du eine massive Zugmaschine brauchst oder mehr einen Truck für "light duty"-Einsätze. Wenn du schwere Lasten ziehen oder z.B. eine große Wohnkabine bewegen willst, solltest du tiefer in die Tasche greifen und den Diesel nehmen. Erst dann solltest du überlegen, ob dir V8-Blubbern oder Diesel-LKW-Sound besser gefällt. Vom Inhalt deines Geldbeutels mal abgesehen!

Meiner Meinung nach kann man die Benziner und die Dieselmodelle nur schwer vergleichen. Der 2500er/3500er Cummins fährt ein einer eigenen Liga ...
 
Meine Rechnung lautet so: (aktuelle Diesel bzw. LPG-Preise aus NL)

Diesel: ca. 12l x 1,17 Euro = 14,04 Euro / 100 km
LPG: ca. 22l x 0,57 Euro = 12,54 Euro / 100 km

Fahrweise, ist wie vom Ram erwähnt, Autobahn max. 120 km/h
LPG-Verbrauch habe ich vom Ram und oeli übernommen.
 
Oben