Kaufberatung für 1500 Laramie 4x4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Nov. 2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Gänserndorf
Hallo,
Nach der Vorstellung ist das jetzt mein 2. Betrag hier. :oops:
Da ich schon einen Ram haben möchte wird´s jetzt vielleicht ernst.
Nun einmal zum Problem: Da ich aus Österreich komme ist hier die Auswahl ziemlich dünn gesäht.
Da ich Beruflich einen Pick Up (no Japan) benötige und es nicht unbedingt auf Leder etc. ankommt bin ich bei einer Preislichen Schmerzgrenze zw. 10.000 und 15000 Teuros. Das ich um diesen Preis keinen neuwertigen Wagen bekommen werde ist mir klar.
So nun zum Fahrzeug. Ins Auge habe ich diesen Wagen gefasst.
Ich hatte das Fahrzeug einen Tag bei mir und bin ca. 100 km damit gefahren. Der Wagen zieht etwas in den Spurrillen was aber sicherlich mit Spureinstellen behoben ist bzw. auf die breiten Reifen abzuleiten wäre. Weiters war ich noch beim befreundeten Mechaniker und der schaute den Wagen von unten an. Befund: Nicht´s Nennenswertes was dem alter des Wagen´s nicht ensprechen würde.
Sprich alles trocken und nichts ausgeschlagen. Automatik schaltet weich. Rahmen leicht rostig allerdings nicht durch.

Jetzt habe ich hier was von Carfax gelesen und einmal die Fahrgestellnr. eingeben. Hier bekomme ich 10 Records. Was mich aber noch mehr stutzig macht wäre, daß der Wagen tatsächlich Baujahr 94 ist und eben nur 97 in Österreich Erstzugelassen wurde. Somit ist der Wagen 3 Jahre im Amiland unterwegs gewesen und dann 10 Jahre in Österreich. Haben soll er laut Angebot und Tacho 50.000 mls. Irgenwie kommt mir das Eigenartig vor.

so das war jetzt hoffentlich nicht unverschähmt zu viele Fragen. :oops:

Gruß Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun,aussehen tut der ja ganz gut,aber


wennd er 3 Jahre in USA gelaufen ist und dann noch in A,sorry,aber die Meilenangabe kann ich auch nicht glauben.
Denke das dir da ein Carfax auch nicht viel nützt da der schon zu lange in Europa ist.
Aber frag doch mal höflich beim Wingfox (Bernd) an.
Netter Kerl und sehr hilfsbereich
 
bumm.. das ging ja schnell mit den Antworten.
Bin gerade mal mit den Rechtschreibfehlern fertig geworden und schon jede menge zu lesen. *freu*
Ist das Fahrzeug einmal abgesehen von den mls um den Preis zu kaufen oder eher nicht ?
 
Ich find ihn fürs Baujahr (1994) zu teuer. Mal abgesehen davon das er eher 150.000 gelaufen haben dürfte.
 
Ich finds für nen 94-er zu teuer!

Es sei denn die Meilen sind echt und er sieht untenrum wirklich gut aus...
 
ist immer eine Auslegungssache.
Denke auch das es viel Geld für ein altes Auto ist.
Da bekommt man wesendlich jüngere
 
ich habe cleaner gerade die pn mit den VIN geschickt. Mal sehen was raus kommt.
Wie gesagt der Unterboden + Rahmen ist nirgens durch eben nur am Rahmen stellenweise der Lack ein bisschen ab und leichter flugrost wie bei jedem anderen Auto auch auf den Achsen eben. Genauso sehen auch die Gelenkwellen aus.
 
das ist völlig normal bei den Amis.
mach mal die Türe auf und guck unter dioe Sitze,selbst bei 1-2 jahren alten is dort schon Flugrost.
nix schlimmes
 
Das der Verkäufer 12500 bekommt kann ich mir sowieso nicht vorstellen. Er will aber nicht unter 10.000.
Was wäre denn ein adäquater Preis für den Wagen ?
 
nun,das ist echt schwer von hier aus zu sagen.
Wie gesagt,sowas muß man live sehen.
guck doch sonst mal bei zb.Mobile.de um zu vergleichen
 
ich find ihn zu teuer... habe meinen 2001er für 11000 gekauft.... nagut meiner ist optisch keine schönheit aber technischt top... abgesehen von den zündaussetzern...^^

ich würde bei dem wagen zumindest nix überhasten und mir ggf. noch weitere angebote anschauen....
 
Hallo Cleaner recht Herzlichen Dank nochmal.
Nun bleibt ev. nur den Verk. damit zu konfrontieren. Wobei ich davon überzeugt bin, daß er es ebenfalls nicht gewusst hat.

Mobile.de hab ich ja eh schon oft durchgestöbert.
Der Import aus Deutschland kommt alber leider wegen der Österreichischen TÜV blödmänner nicht zustande.
Denn da würde ich COC Papiere benötigen die es für einen Ram ja sicherlich nicht geben wird und ohne ist die Typisiertung in Österreich nur unter Euro 5 Norm möglich. grrrr.
 
Ok, jetzt stimmen die Km doch nich.
Aber ungewöhnlich is sowas nich unbedingt. Meinen (siehe Garage) hab ich Januar 2006 als 10-jährig gekauft, hatte bis dahin "nur" echte 32.500 Meilen runter und hat mich ganze 9.900 € gekostet.
 
Oben