Euro 3 - 4 oder 5

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
3 und 4 sibd tatsächlich gleich. warum, das frag mal lieber jemand anners.
 
Da müsste man wohl mal Aufklärung betreiben wenn dem tatsächlich so ist...

Dann scheint ein Euro 3 Auto ja beim Wiederverkauf deswegen schonmal nicht weniger wert sein zu müssen als ein Euro 4...

Steuerbefreit vor x Jahren interessiert doch jetzt keine Sau mehr?
 
Da müsste man wohl mal Aufklärung betreiben wenn dem tatsächlich so ist...

Dann scheint ein Euro 3 Auto ja beim Wiederverkauf deswegen schonmal nicht weniger wert sein zu müssen als ein Euro 4...

Steuerbefreit vor x Jahren interessiert doch jetzt keine Sau mehr?

Lies mal das durch


Die Bundesregierung plant offenbar zusätzliche Anreize zum Kauf schadstoffarmer Autos. Wer ab Januar 2009 einen schadstoffarmen Neuwagen kauft, wird künftig keine oder nur noch eine geringere Kfz-Steuer zahlen. Autos, die nur die Abgasnormen Euro-2 und Euro-3 erfüllen, muss künftig deutlich mehr Kfz-Steuer gezahlt werden, berichtet die "Rheinische Post" unter Berufung auf ein Eckpunktepapier des Bundesfinanzministeriums. Betroffen wären rund 20 Millionen Fahrzeuge.


Aus diesem Grund wollte ich heut eigentlich nen Thread aufmachen.Welche Ram's haben Euro 4.

Gruß Friedl
 
Der ist mir doch noch etwas teuer und mit Gas sollte er auch fahren können.
Aber ich würd ihn sofort zur Pflege aufnehmen
:-D
:-D


Gruß Friedl
 
...Dann scheint ein Euro 3 Auto ja beim Wiederverkauf deswegen schonmal nicht weniger wert sein zu müssen als ein Euro 4...
Steuerbefreit vor x Jahren interessiert doch jetzt keine Sau mehr?


Logisch gesehen hast Du recht!

Aber die Menscheit will Zahlen sehen, und je höher die sind, desto besser!

Beispiel: Megapixel bei DigiCams. Da sind mitllerweile Werte um 10 MegaPixel
selbst bei 99.- EUR knipsen üblich. Die kauft jeder, und die 6 und 8 MP-Cams
bleiben im Laden.

Keiner will begreifen, das die tollen 10 MP von den miserablen Optilken über-
haupt nicht ausgereitzt werden können.

OK?

O_O.gif
 
Jo, aber Euro 4 muss ja in irgendeiner Form erheblich besser sein als Euro 3, sonst hätte es ja keinen Sinn gemacht das als Hürde einzuführen...

Also WARUM die gleiche Steuer???
 
Da gibt es mittlerweile auch Kriterien von wegen "Lautstärke" etc...

Aber warum, wenn es eh gleich viel kostet????????????????????
 
Alles sehr seltsam: der 2004 Passat TDI 4motion (Allrad) mit 6 Gang hat Euro 4, der selbe Wagen mit Tiptronic (Automatik) nur Euro 3 ???!!!!

Vergiss es!

Da kommst Du sowieso nicht hinter. Der Brüller bei uns in der Firma:
Wir haben 6 Stück davon, alle gleich ausgestattet, gleicher Motor, gleiches
Getriebe usw. Sind alle gleichzeitig bestellt und geliefert worden.
Trotzdem: einer davon ist Euro 3, die anderen Euro 4!

Kein Witz!
 
Oben