Fifth Wheel und Dodge Ram 3500 importieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Okt. 2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Gevelsberg
Hallo,
ich bin seit einiger Zeit im Forum, aber nur als Leser. Habe schon viele interessante Beiträge gesehen. Jetzt habe ich Fragen, da es bei mir konkret wird. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Ich möchte einen Dodge RAM Heavy Duty 3500 mit 6.7 Cummins Diesel mit einem 12 Meter Fifth Wheel Toyhauler aus Florida importieren. Hat jemand da schon Erfahrungen oder kennt einen Importeur? Das Problem sind wohl die deutschen Zulassungen von Bremse(elektrisch oder Luft), Hänger-Kupplung und die hohen Gewichte. Der Toyhauler wiegt 16000lb. Die Kombination ist in den Staaten normal, aber hier muss viel umgebaut werden? Ich bin da sicher nicht der Erste, der sowas machen möchte.
Wer kennt sich da aus?

Viele Grüße
Stefan
 
er hat keine Hänger-Kupplung mit TÜV-Zulassung für die 16000lb

hab ich was falsch verstanden ?? Es geht doch um einen AUFLIEGER (5th wheel), nicht wahr ?? Das bedeutet eine Sattelvorrichtung auf der Pritsche. Da müßte der Olaf doch weiterhelfen können (inkl. Bremsanlage).... !!
 
es gibt auch sachen die sind auch für uns nicht machbar

da wir nicht vom Weg abkommen wollen und nur den geraden weg inkl Tüv gehen und das auch so beibehalten wollen
 
Oben