Kaufberatung Dodge Ram 1500 Quadcab

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Nov. 2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Möchte mir die kommenden Tage einen Dodge Ram kaufen einen

Dodge Ram 1500 Quadcab (shortbed) Bj 07/2002

Ich und meine Freundin legen uns in den kommenden Tagen einen Dodge Ram zu und wollte vorher nochmal mein Gewissen erleichtern und Leute fragen die Ahnung haben ....

Der Preis vom Dodge liegt nach Verhandlungen bei 22000,- Euro incl einer Prins Gasanlage die seit einem Jahr eingebaut ist !
Der Wagen ist auch erst seit nem Jahr in Deutschland und hat 180000km auf der Uhr ( ist das viel für so einen Wagen ? )

Also der Wagen wurde technisch von einem Freund durchgeschaut der sich mit so großen motoren auskennt und selber auch nen ami fährt und er hat alles für gut befunden ausser das eine dichtung an der Lenkung nicht ganz dicht ist !!! Was aber nicht grösseres sein soll laut meines Mechanikers ....

Alles andere ist in einen Top Zustand da auch erst nen neuer Zylinderkopf drauf ist und ne neue Wiskokupplung ....

Der musste gewechselt werden da bei kerzenwechsel wohl eine kaput gegangen und nen stück keramik drin gelandet ist... was aber alles vor einigen monaten in einer Bosch werkstatt behoben wurde .... Rechnung um die 2600,-

Neue Antriebswelle hat er auch .....

Wohnt jemand im raum Berlin der sich damit richtig auskennt ???

Der Wagen hat ne Abdeckung hinten aus CFK hinten drauf andere Leuchten LED vorne und hinten und ansonsten ist es ne Sportausstattung ...


Mir machen bloss die Kilometer sorgen da man ja nur sowas von deutschen kleinen motoren kennt ... hehe
 
Moin FMX


Als erstes solltest du dich hier Im Forum mal vorstellen.
Denn das ist hier so üblich.

Nun,die Km sollten nicht das Thema sein.
Machen einem V8 eher weniger aus.
Den Rest kann man sicher von hier aus nicht beurteilen.
Wie ist der Ram denn ausgestattet?
Wie der Zustand desselbigen?
 
Sorry
:-)


Mache ich gleich mal .... mit dem vorstellen !!!

Der Ram hat ne Sportausstattung Leder Borcomp Fahrersitz ist elektrisch hat ne höherlegung vom werk aus wohl .... andere scheinwerfer ne CFK Abdeckung .... CD Radio Infinity Soundsystem ...


Überlege aber auch einen aus den Staaten zu holen wenn ich da dann viel besser bei weg kommen ???
 
nun,wenn du Interesse hast einen Dodge aus den USA zu holen solltest du dich hier an unseren Wingfox wenden.
Der ist im Moment nur im Urlaub (Las Vegas)
Bernd kann dir sicher helfen,denn er lebt in den USA und vom Handel mit Dodges
 
nein,kannte ihn vorher noch nicht.
Sonst hätte ichs gemacht.

Nun steh ich davor meinen zu verkaufen um bei ihm gegebenenfalls einen neuen zu ordern
 
hallo FMX, hier gibts etliche, die ihren Wagen drüben, z.B. bei Ebay oder Autotrader, ausgesucht haben und ihn durch Bernd abholen und rüberschiffen lassen. Oder er sucht einen soliden, ehrlichen Wagen auf Wunsch aus. Der Wingfox lebt drüber und kommt dann und wann nach Kierspe.
Zu Deinem Wagen: hats Du schon ein Carfax gezogen ????
 
Ja hab ich vorliegen da ist der Kilometerstand... 180000Kilometer


Was haltet ihr von den Preis 22000,-


Bin janz zerrissen da der wirklich lecker ausschaut aber andernseits kann ich wenn ich selber mir einen holen würde ja nen 2005 oder 2006 für den selben preis kriegen nicht war ???
 
wie war datt mit dem "gleich mal vorstellen"?
Geh inne Thread: "Ich bin neu hier", dann hast es hinter dir.

WRANGLER
 
ich finde den preis recht hoch, so auf den ersten blick. schau doch mal hier im forum unter "händlerangebote" dort findest du ein auto zum vergleichen!
 
hi fmx,

zum thema "rüberholen".

hat auch der (bernd) wingfox für mich gemacht!!!

abholung, abwicklung und umrüstung hat mir dann der dodgecenter gemacht!!!

war alles so zu sagen "aus einer hand", da der wingfox mit dem dodgecenter zusammen arbeitet.

kann ich empfehlen, hat alles gut funktioniert

aber guck doch einfach mal auf den https://www.dodgecenter.de seine homepage, die verkaufen auch direkt "EHRLICHE autos"!!!

grüße vom pirate der wieder seinen vom bernd holen lassen, und vom dodgecenter umrüsten lassen würde!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das Fzg wäre von nem bekannten und daher weiß ich wenigstens das nichts mit ist und wenn ich so bei moble und scout schaue liegt er mit dem kaufpreis von 22000 garnicht so schlecht !

Oder sehe ich das so falsch ?

Nur die 180000km machen mir sorgen aber wurde ja auch schon ne viskokupplung gewechselt usw der hat um die 4000 nochmal rein gesteckt !
 
es sind dann wohl ehrliche 180tkm. Das ist "gerade mal eingefahren". Nicht neu, d.h. man muß hier und da mal mit nem kleineren Schaden rechnen, z.B. Simmering kaputt, Lager ausgeschlagen oder sowas. Aber das weiß man ja bei einem Gebrauchten. Handel noch mal 2000 runter, dann sollen beide Parteien glücklich sein !
;)
 
Also mir ist halt bloss bei so einen hohem Kilometerstand unwohl was aber auch dran liegt das ich mich mit der langlebigkeit dieser motoren nicht auskenne
:-)
!!!

Also werde Ihn nehmen haben jetzt nochmal den Wagen auf 18000,- netto also 21450,- runter bekommen und weiter ist nichts zu machen
:-(


Hoffe die Richtige entscheidung zu treffen und werde mir dann in 5 Jahren nen Neuen aus den Staaten holen oder auch später !!!
 
@ Pirate,

wenn hier im Dodge Center ein Dodge Ram 1500 SPORT Quad Cab 4x4 mit GASANLAGE 41.500,-%u20AC kostet, kann man dann die Ersparniss gegenüber einem Direktimport und einer Umrüstung im Dodge Center quantifizieren?

Ich danke Euch für Eure Einschätzung!!

Grüße
kleiner_luis
 
@kleiner_luis

der Preis für den 1500 inkl Gas ausem DodgeCenter wird anders gerechnet
als wenn Du ein Ram hinstellst und alles andere als Dienstleistung haben möchtest

das heißt oft genug ist der Preis für einen eigenen Import nicht günstiger
eher teurer
 
Oben