Platzverhältnisse Rückbank RAM alt - neu ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Juli 2007
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Ort
Brandenburg
Hi,
leider komme ich derzeit nicht an einen RAM aus der alten Serie (bis 2002) heran.
Ist es bei dem Alten enger auf der Rückbank, als bei dem Modell ab 2002? Hat jemand eventuell einen Link zum vertikalen Schnitt mit den Sitzmaßen?
Achso - geht um Quadcab.
Danke!
Roland
 
Es hat ja bis 2002 die sogenannte "QuadCab" gar nicht gegeben!
Man kann die Rückbank <2002 allenfalls für jüngere Kinder empfehlen.
Das siehst Du schon daran, das es für die hinteren Sitze eigentlich keine
"richtigen" Türen gibt.
 
Es hat ja bis 2002 die sogenannte "QuadCab" gar nicht gegeben!

--> falsch.

Mein 2001 heißt auch "Quad Cab"
8)


Und da hinten sitzen tut gut. Außer der Fahrer/Beifahrer ist ein 2m-Hüne, weil dann die Frontsitze weit nach hinten wandern. Aber wenn man sich das richtig arrangiert, dann geht das schon. Für eine längere Tour allerdings ein zweifelhaftes Vergnügen, das geb ich auch zu ...
 
So, damit ist die erste Generation für mich gestorben. Danke für die Antworten! (Schade eigentlich, gibt schöne Exemplare aus der Serie..)
Der RAM soll unsere Familienkutsche für die nächsen Jahre werden. Und da meine Jungs in einigen Jahren wohl die 185cm knacken werden (wenn man nach Mama und Papa geht
:)
), brauche ich hinten vernünftig Platz.

Mannoman, die Auswahl schränkt sich zusehends ein: Kein Alter wegen Platz, Kein 4.7er wegen Gas, kein 2WD wegen Weide, dazu die Beschränkung wegen Geld...

Gruß
Roland
 
Was Du (theoretisch) bräuchtest wär wohl ein Megacab. Da kannst den Fahrer-/Beifahrersitz ganz nach hinten schieben und der Hintermann stellt kühl lächelnd noch seine Rückenlehne n Stück zurück während er die Beine übereinander schlägt...
 
Hallo,

kein 4.7 wegen Gas? Ich habe bisher nur die Formulierung "soll angeblich nicht gasfest sein " gelesen. Außer mir gibt es hier einige die das Teil mit Gas fahren. Gibt es aber überhaupt jemand der seinen Motor zweifelsfrei wegen Gasbetrieb zerlegt hat? Und in Sachen Flaslube schreibt zumindestens Autobild ihnen wäre kein Fall bekannt, bei dem mit dem Einsatz von Flahlube, irgendein Motor zweifelsfrei wegen Gas verreckt ist.
 
Hallo,

kein 4.7 wegen Gas? Ich habe bisher nur die Formulierung "soll angeblich nicht gasfest sein " gelesen. Außer mir gibt es hier einige die das Teil mit Gas fahren. Gibt es aber überhaupt jemand der seinen Motor zweifelsfrei wegen Gasbetrieb zerlegt hat? Und in Sachen Flaslube schreibt zumindestens Autobild ihnen wäre kein Fall bekannt, bei dem mit dem Einsatz von Flahlube, irgendein Motor zweifelsfrei wegen Gas verreckt ist.

Ich bekam bisher imer die Auskunft, daß der 4.7er nicht gasfest ist. Außer er ist Ethanol-tauglich, oder er hat die High-Output-Option (Gibts die im RAM überhaupt?)

Mir ist das Risiko einfach zu groß. Er muß nicht, aber er kann...

Gruß
Roland
 
Was Du (theoretisch) bräuchtest wär wohl ein Megacab. Da kannst den Fahrer-/Beifahrersitz ganz nach hinten schieben und der Hintermann stellt kühl lächelnd noch seine Rückenlehne n Stück zurück während er die Beine übereinander schlägt...

Das wär´wohl der richtige - allein der Sparstrumpf sagt :dontknow:

Gruß Roland

PS. da fällt mir zum Thema Gas ein - Es wird auch noch nicht allzu viele "Gaser" geben, die mit dem 4.7er hohe Laufleistungen haben. Ich vermute, das die Umbauer die Materialbeschaffenheit der Ventilsitze kennen, und deshalb warnen.
 
Oben