6.7l CTD: neue Luftfilter von aFe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

The Ram Archer

Mannschaftskabine
Registriert
29. März 2007
Beiträge
3.448
Reaktionspunkte
0
Ort
hier
aFe Stage II cx
75-31342-New-Image.jpg

*** 81% mehr Luftdurchsatz *** +5 PS und +12 lbs-ft² bei 2200 U/min ***

aFe Mega Cannon II
75-11342-image.jpg

*** 105% mehr Luftdurchsatz *** +14 PS und +27 lbs-ft² bei 2100 U/min ***
 
frag doch mal den topclean ... der hat bestimmt ne guenstige quelle und ein entsprechendes abo...
 
Also ich stehe den offenen Lufis immer skeptisch gegenüber, die saugen doch auch die ganze Motorwärme mit ein! So ist das zumindest bei den Benzinern. Da haben das auch schon einige probiert und nichts bzw. sogar ne Verschlechterung festgestellt. Weis natürlich nicht wie es beim Diesel ist.
 
kommt immer darauf an, wie die luftzufuhr geregelt ist

ich habe nen aFe-filter verbaut ... und seit dem dreht der motor/turbo sehr viel williger hoch .... was dann durch ne 4"-cat-back-Anlage nochmals besser wurde
 
Also ich stehe den offenen Lufis immer skeptisch gegenüber, die saugen doch auch die ganze Motorwärme mit ein! So ist das zumindest bei den Benzinern. Da haben das auch schon einige probiert und nichts bzw. sogar ne Verschlechterung festgestellt. Weis natürlich nicht wie es beim Diesel ist.

Dafür/dagegen ist doch dieser Kragen um den Filter .
So soll möglichst nur die Luft von aussen angesaugt werden.
 
genauso ist es. und wer auf nummer sicher gehen will, der baut nen "luftkanal" mit direktem anschluß an die außenluft ... z.b. per lüftungsschltizen im rechten kotflügel
 
Aber diese "Trennwände" bringen nichts! Wenn dann muss man das wirklich wie TRA das schreibt machen, dann bringt das bestimmt was!
 
stimmt nicht ganz Peter. die trennwände haben oben drauf ne gummidichtung, die bei geschlossener haube abdichtet, und somit die luftzufuhr nur aus der richtung des filters zuläßt, der wiederum in richtung des serienmäßigen frischlufteinlaß im innenkotflügel weist. - das schließt zwar die vom motor erwärmte luft nicht ganz aus, aber vermindert zumindest dessen anteil an der angesaugten luft.
 
wenn du genau hinsiehst, kannst du das sogar auf den beiden bildern oben sehen.

der stage3 für den 12v, also für die alten kisten wie meinen truck, ist sogar oben geschlossen, um da nix dem zufall zu überlassen...
 
ist letztlich nahezu egal ob K&N, Volant, Banks, aFe oder wie sie alle heißen ...
 
Was er nicht weis!!
:-)


Nach einem kapitalen Motorschaden musst du den Lufi sofort umrüsten bis der ADAC kommt!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Garantie gibt Oleg doch meines Wissens ohnehin nicht (oder irre ich da? - lasse mich gern belehren), sondern lediglich die gesetzliche Händlergewährleistung, zu der er als Händler verpflichtet ist .....
 
Oben