Fragen zum Kauf eines 1500 Rams Quad Cap

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Okt. 2007
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Ort
seega
Hi

Habe derzeitig einen Klassenfeind als Fahrzeug einen Lada Niva.
Der läuft recht zuverlässig seit 10 Jahren nur will ich mir nächstes Jahr einen anderen Wagen zulegen und seit geraumer Zeit ist mir der Ram ins auge gefallen.mit dem habe ich viel mehr möglichkeiten.

Nun meine Fragen.

Mein Budget liegt bei 26T€ meine Vorstellungen er muß schwarz sein doppelkabine crom vorn und hinten leder 4x4 elekt zuschaltbar 5,7l hemi elekt heckfenster.
Bj ab 2005 km >70Tkm.

Ist da was drinn vom Preis oder lohnt es sich einen neuen zuzulegen Preis weiß ich leider nicht.

Wo sollte man kaufen

Ist es besser importieren zu lassen???Wer macht sowas lohnt es sich???

Wie hoch sind die steuern für Privatperson
Versicherung ?? meine SF=9.Haftpflöicht / Vollkasko

Wartungsintensitäten/Preise Mein niva ist sau billig in der Wartung) trifft wahrscheinlich nicht für den Dodge zu??ß

Das Titelbild im Forum wo die 7 Dodge abgebildet sind kommt der 2 + 3 Dodge schon sehr nahe mit dem Crom und Farbe.

Vielen Dank
 
Moin und Hallo erstmal.

Mächtig viele Fragen, aber stell dich doch erstmal vor. Alles andere wirst du hier erfahren.
 
Hallo niva97,

Vorstellung wäre schon nett, is so Sitte hier!!

aber trotzdem, wünsche ich dir viel Spaß im Forum
 
Niva97 kommt drauf an was Du mit deinem Wägelchen machen willst, fürs Gelände würde ich bei deinem Niva bleiben!!

Mein Nachbar hat einen Niva 06 und der fährt hier senkrecht die Wände hoch!!

Cu PP
 
Hi Niva,

das mit der Vorstellung hammse dir ja schon an den Kopf geschmissen :twisted: Trotzdem herzlich Willkommen und viel Spass hier
;)
Ich hab übrigens auch mal nen Niva gehabt. Im Gelände war der echt der Hammer.. traut man dem Ding garned zu :shock:

gruß aus Franken vom hot-rod
 
Moin Niva,

benutze mal die "SUCHEN" Funktion, da wirst Du schon einiges finden.
Bei weiteren Fragen melden. Und bitte vorstellen, wir wissen immer gerne,
mit wem wie es zu tun haben!
 
Also

Ich bin der Andreas bin 30 Jahre alt komme aus Thüringen (Am Barte von Barbarossa [Kyffhäuser]).Fahre zurzeit einen Niva und will mir mitte nächsten Jahres ein anderes Auto zuelegn mit dem ich auch was Transportieren kann mein Quad und ein Bootshänger für meinen Jährlichen Angelurlaub dies ist eines meiner Hobbys meine hauptfreizeitbeschäftigung ist die Luft unsicher machen ich bin hobby Pilot und wie nicht anders zu erwarten fliege ich eine Russiche JAK 18T mein lieblingsflugzeug.

Warum einen Dodge er faziniert mich er ist einfach rießig platz ohne ende und der V8 klingt gut genau so wie ein 9Zylinder Sternmotor in einer JAK die hat übrigens auch 360PS.

Ich hoffe das genügt als Vorstellung

Besten Dank

Andi
 
Hallo Andi, vielmals willkommen im Forum und viel Spaß bei uns !!!
Angesichts des aktuellen Dollarkurses ist der Direktimport ja mehr als verlockend. Zu diesem Zweck solltest Du einfach mal ein bißchen bei eba.COM oder autotrader.com rumstöbern. Transport/Import ist auch kein Problem, da gibts Ansprechpartner direkt in USA.
Wichtig: traue keinem KM/Miles-Stand, v.a. in D, da sie zu häufig "gedreht" sind. Laß Dir ein Carfax ,achen (s. Suchfunktion!).
Gruß
Felix
 
Whuääää nochn Thüringer *cool find*
Herzliches hallo Südlich von dir *g
 
Habe mal auf dieser Seite geschazt

Hier der sieht ja net schlecht aus

https://www.carsdirect.com/used_cars/vehicle_detail/ul83422885/Dodge/Ram 1500

auch der Preis

Habe mal folgende rechnung augestellt

Fahrzeugpreis 14184
Verschiffung 2000
Transport 900
Netto 17084
Zoll 3758,48 22%
Mwst 3245,96 19%
Zulassung 800
Summe= 24888,44

Alles Euro Preise

kommt das so hin für das Fahrzeug???Stand heute Dollarkurs 1.40

Oder was kommt noch dazu???

Leider hat der kein 4x4.

Und leider muß ich noch bis nächstes jahr warten dann ist mein bauspar fällig.

Aber ich denke bis nächstes Jahr sind die 2006 oder 2007 noch billiger nur hoffen das der Kurs so bleibt.

Danke
 
hi!

Verschiffung von Florida aus kostet ca 800 dollar plus ca 250 euro Entladegebühren in D-land, von Westcoast nach Dland ca 1000 Euro plus Entl.geb. . Was sind bei dir 800 Transport und wie kommst du auf 2000 ??

Alex
 
Alex
Es gibt verschieden Wege, somit sind auch die Preise unterschiedlich.
Selbst Florida bietet verschieden Orte und Moeglichkeiten zur Verschiffung, so kommt jeder auf einen anderen Preis. Was noch hinzu kommt sind die Standorte in den USA, es kommt meistens der Inlandstransport dazu. Dieselzuschlag, Versicherung machen weitere Posten aus.
Der ENDPREIS ist ausschlaggebend, das was jemand nachher auf der Rechnung hat und nicht was erzaehlt wir, ich mache das seit 1995!!!
 
Also

Ich bin der Andreas bin 30 Jahre alt komme aus Thüringen (Am Barte von Barbarossa [Kyffhäuser]).Fahre zurzeit einen Niva und will mir mitte nächsten Jahres ein anderes Auto zuelegn mit dem ich auch was Transportieren kann mein Quad und ein Bootshänger für meinen Jährlichen Angelurlaub dies ist eines meiner Hobbys meine hauptfreizeitbeschäftigung ist die Luft unsicher machen ich bin hobby Pilot und wie nicht anders zu erwarten fliege ich eine Russiche JAK 18T mein lieblingsflugzeug.

Warum einen Dodge er faziniert mich er ist einfach rießig platz ohne ende und der V8 klingt gut genau so wie ein 9Zylinder Sternmotor in einer JAK die hat übrigens auch 360PS.





Ich hoffe das genügt als Vorstellung

Besten Dank

Andi






Zum Vorstellen haben wir eigentlich nen gesonderten Thread: "ich bin neu hier ...",
na egal, hab dich auch so gefunden, aber wohl andere noch nich!!!

Dann herzlich Willkommen niva97

WRANGLER
 
2000 kann schon sein, manchmal auch mehr, kommt letzlich drauf an was es ist, ich z.B. verschiffe auch hier und da Teile die mehr Kosten verursachen und ist immer noch die Frage zu klaeren was in dem Preis enthalten ist.
 
Nochmal Einfuhrsteuer:
Hier:
https://www.amcar.de/ram24092007
behauptet einer, der RAM QuadCab ginge mit 10% durch den Zoll - dafür gäbe es sogar ein offizielles "Papierchen".
Dichtung oder Wahrheit????

Nebenbei: die RAMs in ihrem letzten Produktionsjahr scheinen ja nur verramscht zu werden - was da alles "neu" bei den bekannten Autobörsen angeboten wird.....

Grüße
Cherche
 
Die Transportkosten habe ich von Seiten die sich mit Import beschäftigen.

Wenn es soweit ist wie müsste ich vorgehen Urlaub in den USA oder gibts einen im Forum den man als Ansprechpartner in den USA hat(für Rat und Tat zur seite steht)???

Welcher Standort in den USA ist das eldorado für RAMS???

Oder ist es besser sich einen direkt in DL zu kaufen.(Urlaub in den USA wäre doch schon ganz schön).

In einigen Foren habe ich gelesen das es Probleme gibt mit neuen 5.7 Hemis (mit Zylinderabschaltung) und Autogas stimmt das???

Sollte man noch das ältere Modell nehmen 2004/05 .

Die Preise liegen momentan bei 26T$ für 2006/07 und 20T$ für 2004/05.

Und wenn die Prognosen stimmen sollte der Kurs 2 Quartal 08 bei 1,6$:1€ sein.


Danke
 
Oben