Harzflecken auf der Motorhaube

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

oli 1500

Mannschaftskabine
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
3.142
Reaktionspunkte
0
Ort
85521
Hallo Leute,

manchmal ist es unumgänglich daß ich bei uns in der Strasse unter so ein paar drecks Tannen parken muss.
Resultat: natürlich die ersten Harzflecken schon wieder auf der Motorhaube.
Bei meinen anderen Kisten ist es mir so ziemlich egal, da habe ich einen Harzentferner von SONAX, Harz geht zwar prima weg, aber der Lack ist an der Stelle auch total zerkratzt / kreisrund matt.
:evil:


Hat denn jemand ne gute Lösung für mich, ohne anschl. gleich zum Lackierer zu müssen.

Besten Dank, Gruß Oli
 
eine ziemlich sanfte möglichkeit ist silikon und teerentferner, der normalerweise vor dem lackieren zum entfetten bzw. silikon entfernen (wie der name schon sagt) benuztz wird.
das zeug kriegste z.b. in der e-bucht von sikkens, glasurit oder standox.
in eine druckpumpflasche und dann auf den harz. mehrmals einsprühen (das zeug verdunstet schneller als verdünnung) und dann mit nem microfasertuch abwischen. nicht feste auf der stelle reiben, lieber länger einweichen.

ansonsten hätt ich da ne nette versiegelung im programm....;-) dann haftet selbst das harz nicht mehr

mfg
 
was würde denn solch eine vernüftige Versiegelung kosten?
 
Es kommt immer drauf an wer das wegmacht und was fuern Harz das ist.

Ich hatte mit Sonax immer gute Erfolge, hab es allerdings anwenden lassen!

Gruss
Bernd

P.S. Harz4 z.B. brauchste nur anschreien, ist weg und hinterlaest keine Flecken!
 
das problem bei unseren "autochens" ist, dass sie ne verdammt große fläche haben... das material an sich ist sehr teuer, somit ist die versiegelung auch nicht ganz günstig.

zum anderen muss das fahrzeug sofern es gebaucht ist komplett vorpoliert werden, um sämtliche verunreinigungen (harz, insekten, eingebranntes) runterzubekommen und um dann die frische fläche zu versiegeln. andernfalls würde man den ganzen schei* mitversiegeln.

wenn wriklich interesse besteht mache ich natürlich einen guten forumspreis, allerdings müsste ich die fahrzeuge vorab mal live ansehen, um gerade den vorbereitungsaufwand abschätzen zu können.

mfg
 
Und den Harz bekommste dann ganz leicht wieder runter. die Versiegelung mußte mir mal zeigen. !!!!!!
Die meisten hochwertigen Versiegelungen bestehen aus Silanen (Silikonharze ) oder Silizium / Keramikteilchen gebunden in Harze und Alkohol und wenn dann schärfer drann gehst wie PH Wert 13 is die Versiegelung auch im Arsch.
Und normale Harze gehen auch mit Isoprob oder Bremsenreiniger weg,bischen drüberpolieren und gut is.
Aber sag mir mal was für eine Vs das is ,würde mich interresieren.
gruß Waldschrat
 
...da wird mir ja Himmel Angst, wenn ich so lese was ich alles auf meinen Ram schütten soll, werds dann mal ausprobieren...... :cry:
 
Es kommt immer drauf an wer das wegmacht und was fuern Harz das ist.

Ich hatte mit Sonax immer gute Erfolge, hab es allerdings anwenden lassen!

Gruss
Bernd

P.S. Harz4 z.B. brauchste nur anschreien, ist weg und hinterlaest keine Flecken!


BERND DU BIST IMMER WIEDER GEIL:::::::::::
 
Oben