Bin verwirrt....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also erstmal herzlich Willkommen hier
winker.gif


ich selbst fahr nen 5,7er Hemi mit LPG. Der hat ordentlich bumms und ist so auch im Unterhalt erträglich
;)
Der Michi (propane_ram) kann dir aber alles drüber erklären.

gruß hot-rod
 
@ Propane_RAM

also nen 1500er Hemi, kannst du mir etwas mehr darüber sagen? Verbrauch von Gas bei 90-100km/h und bei 140 auf der Bahn, Zuladung, Größe der Ladefläche,usw... und was kostet der so.

Ach ja, soll nen Quad Cab sein und hoch (ich glaub so wie nen 2500er, wenn ich das so richtig rausgelesen habe)

Hallo

über den Verbrauch können Dir andere mehr sagen

1500er
zu der Zuladung haben die ca. 400 kg je nach Ausstattung und Zubehör
es gibt da aber noch die möglichkeit den Ram um 400kg Nutzlast zu erhöhen
auf 3450kg zGG

2500er haben da schon mehr Zuladung von Grund aus

jetzt ist da aber noch der entscheidende Knackpunkt
die 3,5to Grenze
bis dahin darf man so schnell fahren wie der Ram nur kann
ab 3,5to gilt dann 80 km/h

die größe der Ladefläche hängt davon ab was Du benötigst
es gibt das Short Bed mit knapp 2m
oder das Long Bed mit 2,5m
beinem Quad Cab solltest Du vielleicht lieber bei nem Short Bed bleiben
als Alltagsfahrzeug

und ein wenig liften kann man jeden Ram
 
Wenn die Steuerbefreiung für LPG bis 2018 Bestand hat, dann nur LPG.

**Wenn !!! Glaubst Du dran ? Warte ab und bete, dass es so bleibt.

Außerdem ist der Wiederverkaufswert dadurch viel höher.

**Auf keinen Fall !! Diesel sind immer etliche Euro teurer !
Schau Dir die Dodge 1500- Schwemme bei mobile.de an,
von wegen Preisstabil.


Der Diesel wird in den nächsten 10 Jahren mindestens mal um 1,- € steigen und dann liegen die Kosten pro 100 km schnell bei 20-30,- €

** Der LPG-Preis steigt genau wie der Benzin u. Dieselpreis, da
er ein Abfallprodukt von selbigen ist.
 
@ Propane_Ram

das bedeutet also bei dem 1500er sind max 800kg Zuladung drin, wenn ich das richtig lese, ca. 400 sowieso + 400 Auflastung.
Das müßte ich dann machen, bei 2 Rollern a 110kg + LPG Tanks.
Wie hoch ist denn das Leergewicht des 1500er vs 2500er?

@alle

Danke nochmal für die vielen Antworten.
 
Oben