Versicherung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Apr. 2007
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Ort
Schiffweiler
Hallo,
habe mal eine Frage @ all

Hattet Ihr probl. Euere PU zu versichern ? Und was zahlt ihr in etwa an Jahrespremie.

Gruß aus dem Saarland
Joe
8)
 
Problem gibst da bei nun wirklich nicht
einfach Kleinlieferwagen unter 1to Nutzlast
frag mich jetzt nur nicht was ich bezahle ,wird Abgebucht
das kontrolliert dann meine Freundin
 
Hallo,
meine Versicherung hat mir einen Deal angeboten und den PU als von Privat genutztem Lieferwagen bis 1 Tonne nutzlast in der Versicherung genau zwischen LKW und der PKW versicherung eingestuft.
Bezahle ca. 850 Euro Vollkasko bei 40%.Provinzial.

Also bis dann

Dieter
 
Also ich hab mir von einigen Versicherungen Angebote eingeholt. Leider ist es nicht einfach die wirklich zu vergleichen. Aber das beste Angebot hab ich von der Zürich bekommen. Ich kann dir aber im Moment ned sagen was der kostet..... müsst ich mal raus suchen lassen.

gruß hot-rod
 
Die Betraege variieren, je nachdem, ob das Ding 1. als LKW oder als was anderes laeuft, ob Du es 2. privat oder geschaeftlich einsetzt bzw insbesondere 3. ob es geschaeftlich auf dich als Person oder auf eine Koerperschaft, zB eine GmbH versichert wird.

Wenn Du den Karren gewerblich nutzt kommt es weiterhin drauf an, ob du nur Werkverkehr machst, oder noch was anderes.

Den Preis, den DodgeDieter oben nannte, kann ich zumindest ungefaehr bestaetigen (bei uns gewerbliche Nutzung, nicht nur 1 Fahrer, angemeldet als LKW offener Kasten bis 1Tonne Nutzlast), wobei unsere Vollkasko relativ hohe Selbstbeteiligung hat (1K Euro).

Gruß,
Martin
 
.. da habt ihr recht, ist ne wisschenschaft, bishop hat es ganz gut beschrieben.

werde demnächst ja auch wieder vor diesem poblem stehen.

werde den truck auf gewerbe anmelden, und als womo (wegen dem camper) versichern.

ob das alles so reibungslos geht, weiß ich auch noch nicht.

halt euch auf dem laufenden.

ps: hat den jemand seinen ram auf gewerbe laufen, und als womo versichert? wäre für tips dankbar!

grüße
pirate
 
ich zahle für meinen bei 35% 513€ im Jahr,inkl.teilkasko.

läuft allerdings als PKW auf meinen Wunsch hin.
 
.. da habt ihr recht, ist ne wisschenschaft, bishop hat es ganz gut beschrieben.

werde demnächst ja auch wieder vor diesem poblem stehen.

werde den truck auf gewerbe anmelden, und als womo (wegen dem camper) versichern.

ob das alles so reibungslos geht, weiß ich auch noch nicht.

halt euch auf dem laufenden.

ps: hat den jemand seinen ram auf gewerbe laufen, und als womo versichert? wäre für tips dankbar!

grüße
pirate


ja, der palettenherbert vom stammtisch mit den 2 weissen hunden.

will sich demnächst hier auch anmelden, hat nur nie zeit
 
hudsonbay, du musst dazusagen, dass du den Staatsdiener-Rabatt bekommen hast :angel:

Edit: Ich hatte schon laenger mal nachgedacht eine Art Datenbank einzurichten, wo man wirklich mal (anonymisiert) erfasst, wer was warum wo zahlt, zwecks Ueberblick. Die Versicherungsthreads haben meistens 50 Postings mit "Ich zahl [bla] Euro", man weiß aber nicht, ob gewerblich oder privat, welche SF-Klasse (bzw wieviel %), ob sich der Betrag nur jeweils auf die Kasko oder auf Kasko + Haftpflicht bezieht, welche Zahlungsintervalle genutzt werden, ob es unbekannte Sonderrabatte gab (zB Beamter, Anwalt) usw.

Wenn ich mal zuviel Zeit uebrig habe und nuechtern bin, setze ich das auf
a096.gif
 
Es gibt doch im Internet Vergleichsseiten die mittlerweile auch für LKW deine Versicherung ausrechnen.
Eins hab ich letztens rausgefunden - Wenn als LKW versichert, dann als offener Kasten. Spart gegenüber den anderen Aufbauarten rund 15%.
 
Die Vergleichsseiten in Sachen LKW-Versicherung sind aber fuer Nicht-Flotten eher duerftig, wie ich finde.. es sei denn ich uebersehe irgendwas.
Diefenbaker, welche hast Du benutzt? (also, welche Vergleichsseite, nicht welche Versicherung)

"Offener Kasten" sollte bei Pickups eigentlich standardmaeßig eingetragen sein, es sei denn irgendwas lief echt schief.. in die Sprinterklasse (bis 1To, geschlossener Kasten) will ja niemand.
 
ist in der schweiz als normaler pw zugelassen.

steuren: CHF 600.-/jahr (wird nach gewicht berechnet)
versicherung: CHF 1200.-/jahr (vollkasko inkl. allem drum und dran und dies bei der untersten (35%) stufe.
 
Bishop

GUTE idee, hoffentlich hast du bald VIIIEEEEL zeit.

ich denke es werden dir viele danken wenn du dir die arbeit machst.

grüße
pirate
 
Bishop und alle
versuchts mal mit dieser Seite: https://www.ansahl.com/formulare/lkw-versicherung.html
Das gibt erst mal einen Überblick wer günstig ist.
Dann sollte man sich ein konkretes Angebot von der günstigsten Versicherung machen lassen. Da sind ja auch schon ein paar Prozente drin.
Und wenn man damit dann noch zu seiner Haus&Hof-Versicherung geht gibts unter Umständen noch einen Preis darunter.
Ich hab bei meiner Versicherung einen Rabatt von satten 22% auf deren regulären Tarif bekommen und war damit billiger als alle anderen.
Das man dann im nächsten Jahr wieder bei den anderen Versicherungen klappern kann ist ja wohl jedem klar.
 
Oben