Beschleunigung & Verbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Sep. 2007
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo,

hab schon einiges hier im Forum gelesen, nur meine Fragen noch nicht beantwortet gesehen.

1.) kennt jemand von euch die Beschleunigung von 0-100 des 2007er RAM 2500 in der 345PS 5,7lHemi Motorisierung?

2.) den Verbrauch schätze ich auf 15-25Liter, liege ich da richtig?

3.) habe diese Woche eine Probefahrt gemacht und habe ein Stoßen der Federung unangenehm wahrnehmen müssen. Nach Test war in den Reifen 1 bar zuviel drinnen, die haben wir rausgenommen, das Stoßen ist aber nicht viel besser geworden. Ich meine es ist jetzt kein dauerndes Hämmern am Nackenwirbel, aber bei den schlechten Straßen hier in Wien, könnte das zu negativen Kaufentscheidung führen. Hat hier jemand Erfahrung? Oder kann man ihn mit anderen Federbeinen weicher machen? Hab nicht vor die Megalasten zu führen, sondern eher viele Kleinteile.

Für die ersten beiden Fragen entschuldige ich mich, interessieren tuts mich aber trotzdem und ich habe keine Antworten bisher finden können.

Liebe Grüße aus Wien,
Alexander
 
...habe diese Woche eine Probefahrt gemacht und habe ein Stoßen der Federung unangenehm wahrnehmen müssen. ...

Mal ganz weg vom Dodge - Wenn das ein Neuwagen war, halte ich das für ziemlich normal für einen Pickup. Die Stoßdämpfer sind auf relativ hohe Lasten ausgelegt, in der Regel aber nicht damit belastet, und noch dazu "nicht eingefahren". Dazu kommt, daß ein Pickup konstruktionsbedingt auf der Hinterhand verhältnismäßig wenig Gewicht hat, und somit die Stoßdämpfer eigentlich die meiste Zeit ihre Aufgabe eher schlecht als recht verrichten.

Ein gewisses Maß an "Bockigkeit" seitens der Stoßdämpfung wird nahezu JEDER Pickup haben, insbesondere bei "kaltem" Fahrzeug und somit auch Stoßdämpfern...

Gruß
Tom
 
Ja, ich bin einen ganz neuen gefahren, der hatte nur 300km drauf. Möchte ihn auch neu bestellen.
 
Dann kannst Du sicher davon ausgehen, daß er mindestens in der ersten Zeit morgens immer ein wenig hoppeliger ist.

Mit neuen Rancho5000-Stoßdämpfern ist mein 94er Truck bestimmt ein gutes halbes Jahr morgen auf die ersten 10-15km gesprungen wie ein Ziegenbock - mittlerweile wieder nicht mehr als jeder andere Pickup auch
 
Ziegenbock klingt echt entzückend, meine Kinder werden sicher drauf abfahren
;-)
 
meine Jungs würden sowieso abschnallen, wenn ich mit einem RAM daherkomme. Da muss ich nur noch die Monitore in den Kopfstützen wieder einbauen lassen und ich kann mir die Medaille des "DadOfTheWeek" wieder umhängen
;-)
 
Na also! ... Meines Wissens gibt es die LCD-Screens aber auch schon als werksseitige Option - solltest Du mal nachhaken ...
 
Der Verbrauch des von Dir beschriebenen Fahrzeuges, beginnt mit gemütlicher Fahrweise bei 13,8 Liter...

Mein persönlicher Rekord...

Hot Rod kann es sicher bestätigen...
 
13,8 ist toll, alle Achtung. Wenn ich ihn mir zulege, dann werde ich eine Woche meinen Freund fahren lassen. Ich habe keine Ahnung wie er es macht, aber der bringt jedes Auto ans unterste Limit, was Verbrauch anbelangt. Dann werde ich euch berichten, was er geschafft hat. Ich bin da nicht der richtige dafür. Dafür klingt der Motor einfach zu gut. Da muss man einfach immer wieder mal reinsteigen. Geht nicht anders.
 
Unter anderem MEHR Luft in den Reifen hilft da ungemein...

Fenster zu lassen, Klappe auf bringt auch locker 2 Liter Ersparnis...
 
Von 15 bis 24 Liter Benzin und 17 bis 27 Liter Gas habe ich alles schon durch.
Jahresdurchschnittlich gesehen liege ich bei 24 L Gas und 1,6 Liter Benzin,
komme dadurch bei unseren Spritpreisen auf 15,51 EURO / 100km reine Kraftstoffkosten.

Bezüglich Fahrverhalten halte Dich an das, was Rám Archer gesagt hat,
kommt ziemlich genau hin...
 
Moin

Verbrauchswerte kann ich nur bestätigen:
Benzin 13-17 Liter, Gas 19-25 Liter, je nach Fahrweise ind Straßen ( Stadt,Land, Fluß)

Fluß? Hää?

Hau die Heckklappe raus und häng ein Netz rein. Kriegst Du im Zubehör.

p-u-l
 
Oben