Ein Paar Fragen rund um Selbst-Import!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Aug. 2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hallo Leute!!!

Ich hatte Euch in meinem Vorstellungs-Beitrag ja von meinen Plänen berichtet, einen 2005er Rumble Bee oder ähnliches selbst zu importieren.

Habe ja schon einige Anworten auf meinen Vostrellungs-Eintrag bekommen.

Danke dafür!!!

Einige Sachen habe ich aber leider auch mit Hilfe der Suche nicht klären können.
Habe nichts über Lichtechnische-Gutachen und Abgas-Gutachten gefunden. Gibt es hierfür allgemeine Gutachten, die ich dann auf mein Fahrzeug verwenden kann, oder braucht man fahrzeugspezifische Gutachten, die nur auf ein einziges Fahrzeug ausgestellt werden? Und wo bekommt man denn sowas?
Und wie sieht es mit weiteren Umbauten aus um die Zulassung zu bekommen??? Lichtanlage usw. Was muss ich denn rechnen, wenn ich das alles selber machen möchte???

Habe schon ein Angebot hier aus dem Forum bekommen, wo ich mich bis zum Brief um nix kümmern müsste. Allerdings würde ich mich gern selbst um alles kümmern, damit ich noch ein bisserl stolzer auf den Wagen sein kann!
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!!!

Vielen Dank schonmal im Voraus!!!
Gruß Ingo
 
ohne Gutachten läuft da garnix...., besonders nicht bei neueren Fahrzeugen. Solche Gutachten sind sehr teuer, um nicht zu sagen zu teuer für ein einzelnes Fahrzeug, deswegen ist das eher Händlersache. Und der Rumble Bee ist ja noch exotischer, da geht kein "allgemeines Gutachten"..... Der Ansatz ist zwar ehrenwert, alles selbst zu machen, der Aufwand steht aber in keinem Verhältnis zu einer gekauften Zulassung.
 
da kann ich mich dem Flaxi nur anschließen

aber das mußt Du dann selber wissen
 
Hy!!!

Also ist es sogar teurer, wenn ich alles selber mache??? Oder versteh ich Euch falsch??
Und dann hab ich nochmal ne Frage: Der Staat verlang ja für PKW´s 10%, und für LKW´s (Pick UP´s) 22% Einfuhrzoll.
Kann man selbst einen Ruzmble Bee, der ja offensichtlich nicht als LKW genutzt wird die 10% bekommen??? Natürlich wollte ich den wagen hier dann schon als LKW laufen lassen. Sind das unabhängige Vorgänge oder würde das auffallen???
Danke schonmal!!!
Gruß Ingo
 
das ist schon schwieriger und hängt vom Zoll ab

bei uns werden alle Pick Up`s als LKW verzollt
 
Oben