Bedliner oder Beschichtung, was ist sinnvoller?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
T

ThorstenD

Guest
Moin,
mal wieder ich mit ner Frage. Was haltet Ihr für sinnvoller zum Schutz der Ladefläche, nen handelsüblichen Bedliner oder eine Ladeflächenbeschichtung (Sprayin-Bedliner)? Pro´s und Contra`s fürs eine oder andere? Vielleicht hat ja jemand sowohl mit dem einen oder anderen schon Erfahrungen gesammelt und mag diese hier Preis geben?
 
Tach
Unabhaenging davon das wir die Frage schon einmal behandelt haben, wuerde ich immer "Spray In" nehmen, den unter dem eingelegten sammel sich Dreck, scheuert die Farbe weg, Rost beginn sein Werk und schwups ....... kannst Du nach ein paar Jahren den Boden sehen.

Gruss
Bernd, bei jetzt der "Grizzly" fuer Tipfehler sorgt!
 
Tach
Unabhaenging davon das wir die Frage schon einmal behandelt haben, wuerde ich immer "Spray In" nehmen, den unter dem eingelegten sammel sich Dreck, scheuert die Farbe weg, Rost beginn sein Werk und schwups ....... kannst Du nach ein paar Jahren den Boden sehen.

Gruss
Bernd, bei jetzt der "Grizzly" fuer Tipfehler sorgt!

Tschuldigung, hab ich bei der Suche dann wohl übersehen.
 
WENN du mal ne schwere Ladung (Eisenteile + so) drauf hast und scharf bremsen mußt, dann wird beim Spray-In sicherlich schneller ne Beule im Blech sein, als mit ner Wanne. Bernd hat aber auch nicht Unrecht wegen Dreck und Rost. Vielleicht erst Wanne und dann Spray-In, oder Wanne so befestigen, daß man se hin und wieder raus nimmt zum Schrubben. Auf jeden Fall Löcher bohren, damit´s Wasser abläuft.
 
"WENN du mal ne schwere Ladung (Eisenteile + so) drauf hast und scharf bremsen mußt, ....

Sorry, dachte ich hätte es erwähnt, das mit dem "nicht ausreichend gesichert". Ist natürlich Voraussetzung.
 
OK, von der Sache her tendire ich schon sehr zum Spray In. Nun stellt sich nur noch die Kostenfrage. Inzwischen ist mir von ca. 500,- bis ca. 1000,- Euro für nen Spray In alles zu Ohren gekommen. Was muss ich also für nen Spray In bei meinem Longbed real kalkulieren?
 
Ich denke Du rufst mal Michael (Propane_Ram), der macht Dir einen Preis, dort ist extra einer "abgestellt" um sowas zu machen.

Gruss
Bernd



wrangler
Wer seine Ladung nicht sichert macht auf Beulen in den Kofferaum eines Pkw und zwar von innen nach aussen!!!

Gegen Dummheit hilft NICHTS!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht du hast !!!
In der Regel sichert man ja auch ab.
Doch leider siegt hin + wieder bei manchen die DUMMHEIT, leider.
 
Wenn Du ne Wanne nimmst , legst Du einfach Vorlegeband drunter. Dann scheuert nichts . Habe ich bei meinem auch gemacht.
Gruß aus deiner Nähe....
 
Nee ,
wir z.b. im Metallbau verwendet ( einseitig mit Klebeband belegt , andere Seite Schaumstoff ).

Wenn Du zb. ein Blech auf einem Rohr befestigt , klappert es . Vorlegeband dazwischen , ruhe---
 
Wenn Du ne Wanne nimmst , legst Du einfach Vorlegeband drunter. Dann scheuert nichts . Habe ich bei meinem auch gemacht.
Gruß aus deiner Nähe....

Unter die Wanne kommt keine Dreck drunter, es gibt keine Lackabschuerfungen mehr?
 
Oben