Das Dodge Fieber geht los gg*

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Aug. 2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi !

So, jetzt mal was anderes als XXXXL-Burger
:-)


Je mehr ich mich mit den Dodge Ram´s befasse, desto schöner werden sie.

Klärt mich doch mal auf, denke, wenn dann nen Diesel, Preis so max. 14.000 Euronen, was kommt da an Steuern so auf mich zu und welche Motoren gibts in der Preisklasse (Diesel)..... Links von schönen gebrauchten mit meinen Kriterien ? Je höher desto besser gg*

Bin gespannt auf Eure Meinungen !

Gruß
Rolf
 
steuer zahl ich 118 eurone für 12 monate und 1400 versicherung all inc mit vollkasko.

ich wollt zu erst gar keine Dodge nach dem 1500er debakel. aber mein händler sagt ich kenn dich und dein hang autos bis aus letzte zu benutzen du brauchst an dodge mit cummins und keine duramax mit gummimotor is nix für di .

gruß michi
 
Gummimotor ? :mrgreen:

Rolf, für um die 14000 wirst Du evtl. einen 99er Dodge Ram
mit Dieselmotor bekommen. Wird bei dem Preis aber bestimmt
ne Menge Km auf dem Tacho haben und/oder gewisse Gebrauchsspuren.
Du hättest aber schon den relativ neuen 24V- Cummins Motor.
4x4 setze ich bei Dir mal voraus.

Gruß Oli
 
Hallo Rolf,

meiner (siehe Garage) kostet 160 € Steuern und 800 € Versicherung: HPF + VK. Ist ein 96er Benziner und hatte vor 2 Jahren beim Kauf original 50.000 Km auf´m Buckel, sehr gepflegt, kein Rost. TÜV im letzten Jahr TOP!!! Hab 10.000 € bezahlt und ihn sofort für 3.000€ auf Gas umbauen lassen. Mit Gas fährste z.Zt. bei uns für 60 Cent pro Liter, billiger gehts nimmer.

Hoffe, du kannst was damit anfangen

der WRANGLER vom Maifeld
 
wenn Du irgendeine noch so kleine Wohnkabine (von wem auch immer die geliehen sein mag) draufpackst, zahlst Du Wohnmobil-Versicherung, sofern das im Kfz-Schein eingetragen ist.
 
Aber muss man diese Wohnkaine nicht jederzeit vorweisen können ?
Oder ist das eine besagte "Grauzone" ?

Rolf, ich zahle, wie fast alle, 210 Euro Steuer.
Versicherung liege ich bei 40%, Haftplicht u. TK mit 150 SB = 178 Euro
1/4- jährlich .
 
Gummimotor ? :mrgreen:

Rolf, für um die 14000 wirst Du evtl. einen 99er Dodge Ram
mit Dieselmotor bekommen. Wird bei dem Preis aber bestimmt
ne Menge Km auf dem Tacho haben und/oder gewisse Gebrauchsspuren.
Du hättest aber schon den relativ neuen 24V- Cummins Motor.
4x4 setze ich bei Dir mal voraus.

Gruß Oli

Dann lieber nen 12V (bis 05.98 im Ram verbaut) der das ganze Elektronikgedöns nicht braucht, und trotzdem weniger verbraucht!
 
wenn du einen 2500er über 3,5 to anmeldest brauchst keine wechsel eintragung und des finanzamt stimmt immer einer lkw zulassung ein und du kannst vernüftig aufladen. ja ich weiss gleich gibts wieder schimpfe.
 
Aber muss man diese Wohnkabine nicht jederzeit vorweisen können ?
Iwo. Nix Grauzone !!!! Die Versicherungen garantieren Dir einen Vollkaskoanspruch auch wenn Du keine Kabine aufgesattelt hast. Es ist auch egal, welche Kabine Du nimmst. Versicherungstechnisch sollte man natürlich den hohen Gesamtneupreis angeben.
 
Oben