Carfax-VIN

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Aug. 2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Hallo!
Hab nem Ram gefunden, den ich gern besitzen will....so weit so gut...
Nun meinen Frage, kann mir jemand was zu dem Wagen sagen? Die Vin hab ich hier.

Danke schonmal
 
Bevor man derartige Wünsche stellt, wäre es schon ganz nett und höflich, wenn man sich hier im Forum mal ein bißchen vorstellt.
 
genau. und ohne vorstellung muß ein auto aus den angeboten hier gekauft werden.
 
mensch jungs, seit doch nicht ganz so hart .. ihr habt ja recht ... aber gebt ihm doch noch ne chance!



[schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Herzlich Willkommen stalloneshadow[/schild]

stalloneshadow, es wäre wirklich ganz nett wenn du (bevor du hilfe brauchst) dich hier ein bißchen vorstellen würdest. ist hier so "sitte". du wirst sehen, dann werden dir hier einige leute sehr gut weiter helfen können.
;)


viel spaß hier im https://www.dodge-forum.EU wünscht Dir
pirate
 
wenn einer schom mit nem gstohlenen Schatten unter wegs ist !!! Ich weiß nicht, hat er seinen eigenen verloren oder hat er reiß aus genommen, und woher er kommt ist auch nicht geklärt, nix gibt´s.
 
Das ist aber ein ziemlich kleiner Schatten, wenn ich da an den Sly denke ... :slicksmile:

Stallone, wo hast denn den Dodge gesehen? Steht der hier irgendwo rum? Vielleicht hast einen Link zu dem Angebot, falls er in einer Autobörse (Ebay, mobile.de, a-scout24) gelistet ist? Das könnte auch schon helfen, wenn einige der Experten hier im Forum sich das Ding in Bild und Text ansehen können. Oder vielleicht sogar vor Ort.
VIN dazu ist natürlich gut, aber ohne eine ordentliche Rundum-Info wird dir keiner der Neugierigen hier großartig weiterhelfen (wollen) :read2:
 
Sorry, wegen der Vorstellung....
Es ist einfach so, ich hab nen richtig alten Ranger (1988), der, sagen wir ,unter dem Verlust sämtlicher Betriebsstoffe leidet und zudem eine absolut miserable Zuladung von nur 300 KG hat.
Brauchen tu ich aber unbedingt einen Pick up, mit 4x4 und wenigstens 700 kg-was der Dodge hat, da ich damit das Wasser, Heu und was sonst noch in nem Stall anfällt, transportiere.-Sprich, ich hab nen Pensoinspferdestall.Er ist nicht im Netz, nicvht mehr zumindest, aber laut Aussage Händler noch zu haben.(steht in der Region Pforzheim) Ist wohl ein Kan. Model, 1-Kabiner, 5.2 V8.

PS. Ich hab eben die antwort als neues Thema erstellt....Könnte das einer der Mods löschen oder schliessen? Danke :oops:

@dermitdemdogde: stalloneshadow ist nicht stolen shadow.....
 
Ich kann Dir auch nur raten, die VIN zu besorgen oder wenigstens jemanden mitzunehmen, der sich mit dererlei Fahrzeugen auskennt.

Frag doch mal nach wer sich die Zeit nehmen könnte, würde und .....
 
Es müßte dieser Ram 1500 sein
Vin 1b7HF16Y4WS530182
Ich hatte mir den auch mal ansehen und bin ihn auch gefahren. Damals sollte (Ende Mai) er aber noch 8990 EUR kosten. Ich hatte dem Händler damals 7000 EUR geboten, was ihm aber zu wenig war. Jetzt ist er mit 6990 EUR bei Mobile drin. Es ist ein Kan. Modell. Als "DDR"-Edition :lol: D.h. nix drin, kein Tempomat, keine el. FH keine ZV eben nur ein worktruck. Sitzbank, Lenkrad, Ladefläche
Wer so was zum arbeiten sucht von der Basis her nicht schlecht. Lack noch so ok unten drunter wie üblich Rost, Innenraum normal Verschlissen. Hat ein Hardtop drauf, das ohne Schrauben und Klammern auf dem Bed sitzt, was mich etwas wundert, das es überhaupt hält aber es ist wohl mit "liquid nails" (Karo-Kleber) festgemacht, mutig, mutig.
Zum Auto selbst ist einiges zu machen. Fährt sehr schwammig trotz der org. Asphaltschneider (245 er auf Stahlfelgen :pottytrain5: ), D.h. die ganzen Gummilager vom Stabi, usw. sind fertig, ebeneso Kugelköpfe der Lenkung. Was aber noch ist, ein Radlager vorne rechts macht Geräusche, D.h. das andere ist auch bald fällig. Die 4 WD Nabe gibts nur komplett und kostet hier in Krautland ca. 800 EUR pro Stck ohne Einbau.
Bis der Wagen also soweit ok ist sollte man naoch ca. 2-3 tEUR in die Hand nehmen, dann ist aber noch nix gepimpt

Bei weiteren Fragen zu dem Auto kannst du mit eine pn schicken.
 

Anhänge

  • 5cc7_27.jpg
    5cc7_27.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 69
Wenn es der ist, dann kam er am 11.12.1997 in Kanada in den Verkehr, wurde dann 9.2.2002 zuletzt in Kanada zur Inspection vorgefahren.

Wann es dann nach Deutschland kam und wieviel Meilen er drauf hat, kann ich nicht sagen.
 
Danke wingfox!
Wie im anderen Thread schon erwähnt, das ist er. Kann man den irgendwie ersehen, ob er schon Unfälle hatte? Wenn ja was für welche?
Ich brauch ihn hauptsächlich zu "übern Acker" fahren und so Sachen wie Radlager und Stabis find ich jetzt nicht so dramatisch, die kommen irgendwann bei jedem Auto.

Mein Mann/Freund will sich ihn sonst die Woche mal "live" anschauen.
 
Unfälle sind so keine ersichtlich.
Was nutzt Dir ein PU mit kaputten Radlagern und so, wenn Du ihn nicht durch den TÜV bekommst?
 
Du er hat nen recht neuen Tüv- bis 03/09. Wenn er wirklich so hinüber ist, wie soll er den bekommen haben?

Gute Beziehungen zum Prüfer ??

Nun Das Radlager bei Chrysler 850€ und wie schon grob überschlagen würd ich auch sagen 2000€ + wenn man es selber macht.

nun selbst für den Acker sollten mache dine einfach funktionieren.

cu
 
Da habt ihr ja Recht!-So war das nicht gemeint.
Aber was ich bis jetzt, auch durch euch, weiß ist der Ram im Gegensatz zu meinem Ranger, fast im Neuzustand....
;)


Auf jedenfall erstmal danke für die Auskunft über das Auto.
Wir schauen ihn uns an und dann sehen wir weiter.
 
Die Radlager sind insofern "kaputt", das sie zu rauschen anfangen, bzw. Lagergeräusche zu hören sind. Wenn man nur zuhause ein bischen rumfährt, könnten die auch noch länger halten. Bei langen Autobahnfahrten sollten die dann aber gewechselt werden.
so wie ich es verstanden habe, soll es aber ein richtiger Worktruck werden. Wer so was sucht, für den ist der sicherlich das richtige. Ein ehrlicher Truck, ohne viel pimp eben. War daher für mich zu brav, aber als Arbeitstier sicherlich eine gute Wahl, das longbed und AHK. Der Allrad geht auch. In der Nähe war eine Lagerplatz einer Baufirma, da habe ich Ihn mal getestet. Die AC geht auch.
Was soll er denn jetzt noch kosten. Das letztemal bei mobile hat er noch mit 6990,- gestanden.
Wobei ich nicht so ganz verstehe wem der Ram eigentlich gehört. Mir hat der Händler gesagt, das er einem "Bekannten" ist, und nur "im Auftrag" auf dem PLatz steht. Ich denke mal, es geht dem Händler nur um die Garantie.
Sollte man vorher nochmal genau erfragen.
 
Oben