OCC von Kraftwerk eingebaut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin eben zum ersten Mal mit der installierten Catch Can gefahren und jetzt leuchtet die Motorkontrolllampe.
Wurde doch nix grossartiges verändert, bin etwas ratlos

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

Hast du den Ansaugluft-Temperaturfühler wieder angeschloßen?
 
Guter Tipp, bei mir läuft alles problemlos


Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Hast du den Ansaugluft-Temperaturfühler wieder angeschloßen?

Ja, hatte ich. War alles korrekt eingebaut
:-D


So eine Kontrolllampe stresst einen morgens noch 100x mehr als sonst, man denkt den ganzen Tag an nix anderes :mrgreen:
Als ich eben nachhause kam, hab ich die Batterie für 40min abgeklemmt und siehe da: Lampe ist aus :roll:
Keine Ahnung was es war, aber wenn ich jetzt im Nachhinein darüber nachdenke, die Catch Can war es bestimmt nicht.
 
Fehler auslesen geht schneller und ist beruhigender als eine Lampe die nicht mehr leuchtet.
 
Fehler auslesen geht schneller und ist beruhigender als eine Lampe die nicht mehr leuchtet.

Bin zu 101% deiner Meinung.
Darum habe ich mir sofort ein OBD2 Bluetooth Adapter bestellt
:)

Trotzdem bin ich erst mal froh, dass die MKL aus ist
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Stecker vom Temperatur Fühler hat ne Verriegelung, hast du die wieder aktiviert? Könnte sonst evtl sein dass er locker wird.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Der Stecker vom Temperatur Fühler hat ne Verriegelung, hast du die wieder aktiviert? Könnte sonst evtl sein dass er locker wird.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk

Ja, Stecker ist richtig eingerastet. Bis jetzt ist die MKL auch nicht mehr angegangen.
Naja, ich werde es wohl nie erfahren was genau da war. Wie gesagt, hab mir ein OBD2 bluetooth Dongle bestellt, beim nächsten Mal weiß ich es genau.
Trotzdem Danke für eure Tipps
:)


Edit:
Noch eine Frage:
Ist es eigentlich normal, dass die Drosselklappe nicht zu 100% geschlossen ist(also richtig horizontal), wenn der Motor aus ist? Bei mir steht sie leicht schräg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem was ich hier teilweise gelesen hab, will ich auch eine :shock:
Ich hab mir die https://www.uprproducts.com/dodge-chrysler-billet-oil-catch-can-separator-ram-satin.html für 119,99 USD gekauft. Der Versand kostet 45 USD, das geht schon in Ordnung.
Also hab ich jetzt 138 Euro bezahlt und habe die Halterung mit bei. Mal gucken was der Zoll noch haben möchte, bestimmt so ca. 25€.


Also danke für den Tipp , habe auch dort bestellt .... bin mal gespannt :lol:
 
Habe ich auch bestellt 144,64€ incl. all die Schlauchenden schauen gut aus und auch schon verbaut. Versand waren 52$
:-D
 
Erste Messung, gut 5ml auf gut 1.000 km, meiner saut anscheinend nicht viel, fahre nur auf Benzin, Stadt/Land/Autobahn im guten Drittelmix.
a9d6652a9883368cb9c5fa66de97f6f3.jpg


Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Immerhin 5ml
Nach 1000km kam bei mir nur 1/4 raus vom was bei dir raus kam.
:)

(ich fahre eher Stadt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Stecker ist richtig eingerastet. Bis jetzt ist die MKL auch nicht mehr angegangen.
Naja, ich werde es wohl nie erfahren was genau da war. Wie gesagt, hab mir ein OBD2 bluetooth Dongle bestellt, beim nächsten Mal weiß ich es genau.
Trotzdem Danke für eure Tipps
:)


Edit:
Noch eine Frage:
Ist es eigentlich normal, dass die Drosselklappe nicht zu 100% geschlossen ist(also richtig horizontal), wenn der Motor aus ist? Bei mir steht sie leicht schräg.

Wenn Du den Temperaturfühler absteckst, ohne vorher die Batterie abzuklemmen, geht die MKL an. Klemmst dann die Batterie ab, geht die MKL aus. Um´s abklemmen konnst also nicht rum ! :-"
 
Nicht zwingend, ich hab dafür noch nie die Batterie abgeklemmt und die MKL blieb immer aus.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Nicht zwingend, ich hab dafür noch nie die Batterie abgeklemmt und die MKL blieb immer aus.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk

:-k
Vielleicht hängt das mit dem Fl. zusammen. Beim K&N Filter stands (glaub ich) auch dabei, das man vorher die Batterie abklemmen soll, weil sonst die MKL angehen kann.
Es könnte auch sein, das es damit zusammenhängt, ob die Steuergeräte zwischenzeitlich mal aufwachen. Z.B. wenn man die Fahrertür öffnet. :roll:
 
Oben