2019 Gen. 5 - News und Updates

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab grade aus einer unbestätigten Quelle erfahren dass es wohl für den Bighorn ein Sport Paket geben wird (wie auf dem Foto, der Laramie sollte größere Räder haben)

Laramie Sport
 

Anhänge

  • 26231221_1983668761647983_5989256075102513077_n.jpg
    26231221_1983668761647983_5989256075102513077_n.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 317
Ich denke die Entscheidung bei mir dürfte gefallen sein.
Gen 4 darf bleiben bis Gen 5 verfügbar sein wird. Einen neuen Gen 4 wird es nicht mehr geben.
Je mehr Bilder ich vom Gen 5 sehe umso besser gefällt er mir.
Fand ich das erste Bild mit der "grundierten" Variante noch solala, finde ich den Laramie in schwarz mit schwarzem Küllergrill und mit ohne Blinkblink einfach nur geil.
Die schwarze Innenausstattung vom Limited finde ich auch super.
Und am Fahrwerk scheint man auch einiges in Richtung "Pussylaster" gemacht zu haben.
Das wäre genau mein Ding - vorne Luxus und hinten Arbeitshure - so mag ich das.
 
Muss auch Zugeben. Um so öfter ich mir die Videos vom neuen ansehe. Um so besser gefällt der mir.
Und den GEN 4 bekomm ich wohl eh nicht so wie ich den will. Heute wieder über 600Km fürn Arsch über die Autobahn
Gejagt. Kotzt mich das langsam alles an.
Also muss ich wohl warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jup, das ist ein Laramie mit Sport Paket, der Blaue war ein Bighorn, vielleicht hab ich das mißverständlich geschrieben, meinte dass es neu sei dass man für den Bighorn jetzt auch ein Sport Paket ordern kann.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Ich kann mir nicht helfen und ohne das negativ zu meinen:
irgendwie erinnert mich der neue manchmal an die Gen 2.

GucksDu:
 

Anhänge

  • gen2.jpg
    gen2.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 250
  • 2019.jpg
    2019.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 253
Wobei ich mich um Dodge durchaus ein wenig "sorge", das ganze Lineup ist uralt und seit der Hellcat bzw. dem Demon wohl auch aufs Letzte ausgereizt.
Der neueste Challenger ist seit 2008 auf dem Markt, die Plattform auf der er steht ist noch älter, eine Ablöse nicht in Sicht. Ob die auf der Plattform der Alfa Guilia was basteln? Gut möglich.

Der Charger ist auch uralt, Grand Caravan läuft aus (könnte man mit der Technik des Chrysler Pacifica ersetzen), keine weiß wie lange der Journey sich noch verkaufen lässt, der Dart ist quasi schon Geschichte, die Viper sowieso.
Dass der Durango alleine die Marke erhalten kann bezweifle ich, wie lange die guten Verkaufszahlen von Charger und Challenger anhalten muss man erst sehen.
Chrysler hat derzeit ohnehin nur zwei Modelle, den Pacifica und den 300C.

Und am Beispiel Lancia hat man ja gesehen, dass Fiat keine Skrupel hat selbst eine italienische Traditionsmarke sterben zu lassen.

FCA USA steht im Gesamten gut da, Jeep und Ramtrucks bringen gutes Geld, mal sehen wo die Reise hingeht.
 
Wobei ich mich um Dodge durchaus ein wenig "sorge", das ganze Lineup ist uralt und seit der Hellcat bzw. dem Demon wohl auch aufs Letzte ausgereizt.
Der neueste Challenger ist seit 2008 auf dem Markt, die Plattform auf der er steht ist noch älter, eine Ablöse nicht in Sicht. Ob die auf der Plattform der Alfa Guilia was basteln? Gut möglich.

Der Charger ist auch uralt, Grand Caravan läuft aus (könnte man mit der Technik des Chrysler Pacifica ersetzen), keine weiß wie lange der Journey sich noch verkaufen lässt, der Dart ist quasi schon Geschichte, die Viper sowieso.
Dass der Durango alleine die Marke erhalten kann bezweifle ich, wie lange die guten Verkaufszahlen von Charger und Challenger anhalten muss man erst sehen.
Chrysler hat derzeit ohnehin nur zwei Modelle, den Pacifica und den 300C.

Und am Beispiel Lancia hat man ja gesehen, dass Fiat keine Skrupel hat selbst eine italienische Traditionsmarke sterben zu lassen.

FCA USA steht im Gesamten gut da, Jeep und Ramtrucks bringen gutes Geld, mal sehen wo die Reise hingeht.

Sergio hat FCA zu dem Punkt umstrukturiert, wo eine Fusion mit einem Hersteller der nur PKW baut Sinn ergeben würde. Da wären zwar ein Paar (Hyundai/Kia in gewissem Maße, Subaru, Mazda), jedoch keiner wo abzusehen ist, dass die an einer Fusion interessiert wären. Marchionne selber hat ja eher Merger mit GM angestrebt und als Ziel genannt. Den Sinn davon halte ich für fraglich, da überlappt ein großteil des Programms. Dafür lässt sich sicher R&D bzw. die Zulieferer besser zusammenlegen.

Zumindest verbrennt FCA mit dem trucklastigen Lineup die CAFE-Flottenverbrauch Credits wie kaum ein anderer großer Hersteller. Sollten die CAFE-Ziele so bleiben, wird es bald richtig teuer für FCA. Andererseits lässt sich mit PKW kaum Geld verdienen und zahlenmäßig sind sie auch auf Talfahrt. Evtl. versuchen Sie sich mit den Profitmargen von Jeep/RAM und zukünftig auch stärker durch Alfa über wasser zu halten. Da ist wirklich spannend wo es mal hingeht.
 
Der übliche, herablassende Stil der deutschen "Qualitätsmedien" - "DIe Automesse der ewiggestrigen"

"... Ein bis zu sechs Meter langer Pickup-Truck, mit dem sich in Deutschland niemand in eine Innenstadt trauen würde.
..."

Noch wie war jemals ein RAM in einer deutschen Innenstadt unterwegs!
:!:
:mrgreen:
 
Ich kann mir nicht helfen und ohne das negativ zu meinen:
irgendwie erinnert mich der neue manchmal an die Gen 2.

Ich denke nicht, das Gen2 Fahrer das negativ verstehen ! :mrgreen: :-"
 
Ich finde den neuen auch sehr gut aber im direkten Vergleich, gefällt mir der alte besser.

Muss aber auch zugeben das gerade im Innenraum ich nicht auf dieses mega Display stehe.
 
Hier gibt's interessante side by side Vergleichsfotos zwischen alt und neu, mir gefällt er jeden Tag besser und er lässt den Alten teilweise ziemlich alt aussehen...

https://www.motor1.com/news/227240/2019-ram-1500-vs-2018/

Ohh danke für den Link... hab ja jetzt im Dez. mein 2017er bekommen und immer mehr bedenken bekommen ob ich nicht doch noch ein Jahr hätte warten sollen... aber NEIN: Der alte ist schöner... :mrgreen: nur innen nicht!

Je öfter ich neue im Netz angeschaut habe, desto besser hat er mir gefallen... nun im direkten Vergleich: wowwwwww die 4.Gen ist schöner... das schönste Auto der Welt.... :twisted: :mrgreen: und da haben die noch nicht mal den schönsten Laramie verglichen... :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke die Entscheidung bei mir dürfte gefallen sein.
Gen 4 darf bleiben bis Gen 5 verfügbar sein wird. Einen neuen Gen 4 wird es nicht mehr geben.
Je mehr Bilder ich vom Gen 5 sehe umso besser gefällt er mir.
Fand ich das erste Bild mit der "grundierten" Variante noch solala, finde ich den Laramie in schwarz mit schwarzem Küllergrill und mit ohne Blinkblink einfach nur geil.
Die schwarze Innenausstattung vom Limited finde ich auch super.
Und am Fahrwerk scheint man auch einiges in Richtung "Pussylaster" gemacht zu haben.
Das wäre genau mein Ding - vorne Luxus und hinten Arbeitshure - so mag ich das.

+1
 
Oben