2019 Gen. 5 - News und Updates

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das stimmt nur bedingt... die Preise sind im letzten halben Jahr gefallen, das hängt aber damit zusammen, dass Europa anscheinend mit Rams überschwemmt wurde von so nem Investor... und bei manchen Angeboten muss man aufpassen... nicht überall steckt das gleiche drin.... ich hätte auch für 43000 € nen Laramie bekommen... das war aber ein Argentinier mit 6 Gang und viele andere Dinge sind auch nicht dabei....
8)
obwohl es ein Laramie war...

Wie recht du hast.
Bin letztens 350km für nichts gefahren.
Alles schriftlich geklärt auch noch telefonisch.
Zum Glück keinen Vertrag online gemacht.
Angekommen gleich gesehen ist kein Longbed. Und auch kein 2018 Model.
Geld alles dabei gehabt. Und dann sowas.
Und was sehr sehr sehr viele machen. Sind Archiv Bilder bei mobile einzusetzen.
In meinem Fall suche ich ja nen Limited 2018 mit Chromstoßstangen. Ich mag die
halt lieber. Bekommt man aber so gut wie gar nicht. :cry:

Deswegen überlege ich zu warten. Aber ganz unrecht haben hier manche auch nicht.
1. Serie ist immer so ne Sache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich mir sicher nicht leisten
;)

Aber erstmals sieht der BigHorn sehr annehmbar aus. In den USA macht diese Ausstattung ja ca. 40% des Gesamtvolumens beim 1500er aus, könnte auch bei uns so werden wenn die Preise durch die Decke schießen sollten.
Wie schon gesagt, bin gespannt was die Importeure so rüberholen, am Anfang sicher alles volles Haus, damit die Geldsäcke gleich mal schön abgeschöpft werden können aber wenn sich der Markt normalisiert hat wird man sehen wie es weitergeht. Vor Sommer 2019 plane ich ohnehin keinen Neukauf.
 
Die Trucks werden in den USA nicht deutlich teurer werden, zumindest mit vergleichbarer Ausstattung. Die Obergrenze wird sicher etwas weiter oben liegen. Wenn die Importeure nicht nur voll geladene Fahrzeuge holen sollte sich der Preis von einem normalen Laramie nicht extrem verändern.

Der Sport wird sicher zu einem monochromen Laramie, so wie es bei Ford bzw GM auch läuft. Die chromfreien Modelle sind packages auf die regulären trim level.

Generell fand ich den 5th gen zu Beginn etwas langweilig. Mit den breiteren Scheinwerfern der nicht Limited Modelle und ohne Chrom schaut er allerdings ziemlich gut aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefällt die neue Mittelkonsole. Auch wenn sich sonst nur wenig geändert hat. Von Gen5 würde ich hier noch lange nicht sprechen.
 
Mir gefällt die neue Mittelkonsole. Auch wenn sich sonst nur wenig geändert hat. Von Gen5 würde ich hier noch lange nicht sprechen.

Wann würdest du von Gen. 5 sprechen? Was muss für dich dann noch alles geändert werden als:
- Alle Blechteile außen
- Rahmen deutlich überarbeitet
- Komplett neues Interieur (inkl Armaturenbrett, Mittelkonsole, Lenkrad, Anzeigen, Infotainment, Sitze, Dachhimmel, Boden, etc.)
- Neue Elektronik
- Überarbeitetes Fahrwerk
- Neues Beleuchtungskonzept
- Andere Aufgliederung der Ausstattungen
- Neue Aerodynamik

Für mich geht das schon "etwas" über eine Modellpflege wie 2013 hinaus...
 
+1
Die selbe Frage stellte ich heute schon einmal.

Denke auch das dies ein "neues" Modell ist.
 
Der Sport ist wohl eine Variante des Laramie ohne Chrom.

Hab grade aus einer unbestätigten Quelle erfahren dass es wohl für den Bighorn ein Sport Paket geben wird (wie auf dem Foto, der Laramie sollte größere Räder haben)
Außerdem haben wir auf den Fotos der Präsentation ja diesen total schwarzen Laramie gesehen, was auch ein Ausstattungspaket darstellt, es bleibt also spannend.

Ein BigHorn mit Sportpaket wäre zB für mich genau richtig, ich brauche nicht unbedingt Ledersitze, auch kein Schiebedach, kein Panoramadach, keine Rundumkamera. Abstandstempomat wäre schön aber mal sehen obs den nur in ner Art Technologiepaket wie beim Challenger gibt oder auch einzeln.

Apropos Soundsystem:
- Das Harmann Kardon System ist sicher ne Wucht ABER ich hab in einem der vielen Artikel am Rande gelesen, dass es auch wieder ein Alpine geben wird, vermutlich wird das HK nicht in allen Modellvarianten angeboten werden, da es sicher ne Stange Geld kostet, könnte mir vorstellen erst ab Laramie aufwärts und für den Rest gibt's das Alpine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wann würdest du von Gen. 5 sprechen? Was muss für dich dann noch alles geändert werden als:
- Alle Blechteile außen
- Rahmen deutlich überarbeitet
- Komplett neues Interieur (inkl Armaturenbrett, Mittelkonsole, Lenkrad, Anzeigen, Infotainment, Sitze, Dachhimmel, Boden, etc.)
- Neue Elektronik
- Überarbeitetes Fahrwerk
- Neues Beleuchtungskonzept
- Andere Aufgliederung der Ausstattungen
- Neue Aerodynamik

Für mich geht das schon "etwas" über eine Modellpflege wie 2013 hinaus...

Sobald sich die Spaltmaße deutlich verändern
;-)


Ich sehe da nicht viel optischen Unterschied zum jetzigen, wenn man mal alles ausser Karosse abschraubt.
 
Sobald sich die Spaltmaße deutlich verändern
;-)


Ich sehe da nicht viel optischen Unterschied zum jetzigen, wenn man mal alles ausser Karosse abschraubt.

Wie soll denn ein Pickup sonst aussehen? Die Ladefläche mal vorne zur Abwechslung? Selbst die Bauteile, die übernommen wurden, wie z.B. Motor und Getriebe, wurden komplett überarbeitet. Das ist auf jeden Fall eine neue Generation.
 
Ach Leute,lasst den Hobel doch erstmal auf die Strasse und in Live erleben,dann könnt ihr euch immer noch raufen wie kleine Kinder um den Lolli... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Ladefläche vorne gab es vor vielen Jahren schon.... Nennt sich .... scheisse... ihr hatte die Dinger doch zu Hauf im Osten... wie hiessen die denn ?
 
Dreikantfeile genannt,gibts im Übrigen auch heute noch auf dem Bau und sieht halt nur dementsprechend besser aus und geht gut...
 
Was ist eigentlich mit den HD Modellen? Gibts die ab 2019 nicht mehr oder wann werden die vorgestellt?
Mir persönlich gefällt die rundgelutschte Front nicht. Vielleicht ist die HD Front besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben