2019 Gen. 5 - News und Updates

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und ja das Licht ist die größte Schwachstelle bisher.
Hoffe, dass mal werksseitig in LED Technik gedacht wird und nicht nur mehr Gänge, weniger Hubraum usw...
 
Ganz egal wie das der Einzelne sieht, RAM wird das Modell auf jeden Fall als Gen 5 vorstellen.

Warum?

Ford hat schon ne Zeit lang eine neue Generation, Chevy und GMC bringen auch 2019 ihre Trucks neu und das Facelift der Gen4 ist bis 2019 auch schon sechs Jahre alt. Nach fast 10 Jahren Bauzeit ist es auch Zeit für eine neue Generation beim RAM.

Dass sich bei einem Truck das seitliche Profil, die Ladefläche, der Antrieb oder die Achsen nur wenig oder gar nicht ändern ist ja auch nicht außergewöhnlich.

Was wissen wir bisher über die Neuerungen?

- Achsen mit sechs Stehbolzen statt fünf
- neue Lichter vorne und hinten
- neuer Grill (Crosshair bleibt anscheinend erhalten)
- neues Armaturenbrett
- neues Lenkrad
- neues Infotainment
- die Sensoren auf den Fotos weisen auf zahlreiche Assistenzsysteme wie in neuen PKWs hin

Über die Motoren herrscht selbst in den USA noch Rätselraten, bei den letzten Spyfotos wurde ja eine Liste mit Motorisierungen fotografiert, da war alles beim Alten, ein Turbo Vierzylinder zum Einstieg, ein V6 Turbo aber auch der klassische V8 HEMI sind immer noch nicht ausgeschlossen.

Die Freude über die LED Lichter könnte für uns ein wenig getrübt werden, denn die hinteren Leuchten sehen nach voll LED mit roten Blinkern aus, das wird knifflig für die Importeure.



Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Werden die 2500er zeitgleich mit den neuen 1500ern rausgebracht? Werden die "Alten" vorher nochmal billiger? Schnapper möglich?

Von den 2500ern liest man bisher noch nichts, meist kommen die auch ein Jahr verzögert.
Richtige "Schnapper" sind nicht zu erwarten, das liegt einerseits daran, dass sie nicht von FCA importiert werden und andererseits am europäischen Markt, wo Rabattschlachten nicht soo ausgeprägt sind wie in den USA.
Ein 2017er Lagerfahrzeug bekommt man in den USA jetzt schon mit -25% solche Rabatte sind hier aber nicht mal mit dem Modellwechsel zu erwarten. Dennoch gab es immer wieder leichte Rabatte auf Lagerfahrzeuge in Europa, wenn der neue Jahrgang auch schon auf dem Markt war, dann ist halt die Auswahl in Farbe und Ausstattung auch meist sehr begrenzt - aber, no risk no fun.
 
Update:
https://www.trucktrend.com/news/1708-spied-2019-ram-1500-shows-off-updated-interior/

Wir sehen mehr vom neuen Inetrieur und den Armaturen.
Wer das Foto vom Bildschirm genauer betrachtet, sieht den Schriftzug: "Park Brake retracted. To reset, press brake pedal and activate Park Brake switch."
Dies könnte ein Hinweis auf eine elektrische Handbremse sein, kann man mögen oder auch nicht, ich fände es nutzlos, ist aber Geschmackssache.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ihn gerade live gesehen :mrgreen:

Der Ram, sah aus wie der hier verlinkte, ist aktuell gerade in Friedrichshafen bei ZF zur Abstimmung.
Habe mich kurz mit dem Testfahrer von ZF unterhalten können und hab mir bisschen was zeigen lassen, auch innen durfte ich ihn mir anschauen. Mir gefiehl er nicht ganz so gut wie mein 2016er, ein paar Bedienelemente erinnern mich noch mehr an Benz als sie es bei meinem schon tun. Das U-Connect ist jetzt etwas hervorgehoben, wie auf dem verlinkten Foto zu erkennen. Eingefasst ist es in eine Art Klavirlackimitat :oops:
Der 5,7 Hemi bleibt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ihn gerade live gesehen :mrgreen:

Der Ram, sah aus wie der hier verlinkte, ist aktuell gerade in Friedrichshafen bei ZF zur Abstimmung.
Habe mich kurz mit dem Testfahrer von ZF unterhalten können und hab mir bisschen was zeigen lassen, auch innen durfte ich ihn mir anschauen. Mir gefiehl er nicht ganz so gut wie mein 2016er, ein paar Bedienelemente erinnern mich noch mehr an Benz als sie es bei meinem schon tun. Das U-Connect ist jetzt etwas hervorgehoben, wie auf dem verlinkten Foto zu erkennen. Eingefasst ist es in eine Art Klavirlackimitat :oops:
Der 5,7 Hemi bleibt!
Das sind ja mal ausgezeichnete News, vor allem wegen dem Motor!

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Aus der neuesten Gerückteküche
 

Anhänge

  • Ram2019-2.jpg
    Ram2019-2.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 307
  • Ram2019-1.jpg
    Ram2019-1.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 312
Hmm, alles irgendwie so rund geschwungen. Ich weiß nicht[emoji15]


Dodge Ram 1500 Limited Special, 5.7 LPG Prins MY2017, black, geil[emoji16]
 
Innen ganz ok find ich, Grill is eher nich so meins. Fand eigentlich Gen2/Gen3 mit am besten was den Grill angeht.

Aber bei den Preisen, was die Teile neu kosten sollen is das eh frühstens 2022 ein Thema für mich :mrgreen: Bis dahin hab ich vielleicht n anderen Geschmack :mrgreen:
 
Da das auf den Fotos ein Longhorn ist, hoffe ich noch auf einen anderen Grill für den Sport, man wird eh bald das neue Lineup zu sehen bekommen, spätestens 2018 werden wir wissen wie er im Gesamten aussieht.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Da das auf den Fotos ein Longhorn ist, hoffe ich noch auf einen anderen Grill für den Sport, man wird eh bald das neue Lineup zu sehen bekommen, spätestens 2018 werden wir wissen wie er im Gesamten aussieht.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk

Tja Stefan, jetzt erfüllt sich Dein Wunsch nach dem Gen5 ja.
;)

Verstehe zwar nicht ganz, warum man den bei steigenden Verkaufszahlen bringt, aber das muß ich auch nicht. :roll:

Lenkrad, Tacho finde ich sehr gut gelungen. Hoffe aber, daß das UConnect so nicht bleibt. Schaut aus wie nachgerüstet ! :lol:
Hoffe das in der Mittelkonsole unten rechts ist eine Anzeige für die Massagesitze ?
8)
Kein zweites Handschuhfach ? :cry:

Von vorne gefällt mir der neue Chevy ganz gut ! :mrgreen:
 
Lenkrad finde ich auch gut, Scheinwerferfront muss man im gesamten sehen aber die Scheinwerfer machen einen schönen Eindruck. Der Delfin Schwung in der Mittelkonsole mit dem komischen Uconnect nach vorne gefällt mir im Moment nicht so


Dodge Ram 1500 Limited Special, 5.7 LPG Prins MY2017, black, geil[emoji16]
 
Ich finde den innen jetzt gar nicht soo viel anders wie den aktuellen... von außen mag ich noch kein Urteil abgeben, Tendenz eher enttäuschend... die "altmodische" Front vom Gen 4 war beabsichtigt und genau damit haben sie so viel Kundschaft gesammelt... ich wart mal ab, aber so wie es aussieht, werde ich nächstes Jahr wohl entweder nen 2018er 4.Gen kaufen... oder eben doch den Benz.... :roll:
 
kleiner motor, kleiner grill......überall downsizing.......die runtergezogene haube sieht merkwürdig aus...... :roll:
 
Oben