Markise am Ram oder Camper/Hard Top

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wrangler

Adventure Guide
Registriert
16. Aug. 2007
Beiträge
25.073
Reaktionspunkte
19
Ort
Hohenstein-Ernstthal
.
Wer hat es nicht auch schon oft erlebt, man fährt zu einem US Car Treffen (Tagesgast), stellt sich in die Reihe, läuft mal übern Platz und sitzt anschließend beim Fahrzeug.
Nun knallt einem die Sonne auffen Schädel und Schatten wäre jetzt angenehm, oder es fängt an zu tröpfeln und man flüchtet ins Auto, Geselligkeit ade.
Klar gibts auch Faltpavillons, aber die brauchen auch ihren Platz, mit Abspannung sind das schnell mal 5 x 5 m und das steht einem selten zur Verfügung außer man reist sehr früh an.
Drum wurde diese Idee mit der Markise geboren, um mit wenig Aufwand und Platzbedarf dennoch einen sicheren/trockenen Unterstand zu haben.
Es sollte zudem die Möglichkeit bieten, nicht ständig am Fahrzeug montiert zu bleiben, sondern auch hinten drin zu verstauen, aber bei Bedarf schnell zum Einsatz kommt.
Zu guter Letzt brauchts noch Seitenwände, einzeln eher unpraktisch da es an den Ecken und zum Fahrzeug kaum dicht wird.
Der Markt hält aber auch dafür einiges parat. Speziell für diese Markisen sogenannte Einhängezelte die via Keder, Reißverschluss und Clipsen befestigt werden.
Ein komplett geschlossenes System, mit 4 Seiten, Dach + Boden. 2 sehr große Fenster und ne Tür, inkl. Moskitonetze.
Damit lässt es sich auch mal spontan oder geplant wo auch immer übernachten.

Die Markise ist in 2-3 Minuten aufgebaut, mit Einhängezelt 10 Minuten. Ohne Hilfe, aber zu zweit natürlich angenehmer und noch schneller.
 

Anhänge

  • DSCF2436.JPG
    DSCF2436.JPG
    670,9 KB · Aufrufe: 486
  • DSCF2439.JPG
    DSCF2439.JPG
    834,6 KB · Aufrufe: 486
  • DSCF2428.JPG
    DSCF2428.JPG
    884 KB · Aufrufe: 508
  • DSCF2425.JPG
    DSCF2425.JPG
    928,3 KB · Aufrufe: 487
  • DSCF2424.JPG
    DSCF2424.JPG
    917 KB · Aufrufe: 520
  • T-Nut Schiene.jpeg
    T-Nut Schiene.jpeg
    83,6 KB · Aufrufe: 469
  • CZ.jpg
    CZ.jpg
    244,4 KB · Aufrufe: 471
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pfadfinderromantik :thumbright:

Was hast du jetzt für'n Kennzeichen? :scratch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke.
.
für die Markise brauchts auch nicht unbedingt nen CT, das funzt auch gut ab nem QC via Grundträger.
Mindestabstand Halterungen = 60 cm (2 m Markise) und dafür reichts allemal.

.

Was hast du jetzt für'n Kennzeichen? :scratch:

es beste wo gibt :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prinzipiell ne coole sache. Wo gibt's das denn? Und wieviel? Und sowieso und überhaupt :mrgreen:

P.s. Was macht denn der Jörg da :mrgreen:
 
Sieht klasse aus....das Kennzeichen auch...
:-D
:thumbright:
 
Prinzipiell ne coole sache. Wo gibt's das denn? Und wieviel? Und sowieso und überhaupt.
Beim Sachsenringtreffen werd ich se dran haben und euch gerne "vorführen/erklären".
;)

gibts in verschiedenen Größen: 1,4 x 2,1 m (für ans Heck), 2,0 x 2,1 m (wie meine), 2,0 x 2,5 m, 2,5 x 2,5 m und 3,0 x 2,5 m. Jeweils mit passendem Zelt.
Da es mittlerweile zig Anbieter gibt, variieren entsprechend die Preise. Weil aber meist kompatibel, mit ein paar kleinen Nachbesserungen, lässt sich ein recht günstiges Paket zusammenstellen.
die T-Nut Schienen sind von "Front Runner" (Südafrika)
Markise von "Rhino Rack" und das Zelt von "ARB" (beide Australien)
Natürlich nicht direkt aus diesen Ländern geordert, gibts auch deutsche Niederlassungen.


P.s. Was macht denn der Jörg da :mrgreen:
die Vogtländer ham uns am WE in CZ begleitet, um u.a. die Ausfahrt und die kulinarischen Stationen zu begutachten
8)
 
Warum denn das ???

Hast Aufstellverbot für deinen Asbestbunker bekommen, oder sind die Auflagen zu gross geworden??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Warum denn das ???

Hast Aufstellverbot für deinen Asbestbunker bekommen, oder sind die Auflagen zu gross geworden??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

nu vergleichst du aber Äpfel mit Birnen, ein Wowa über mehrere Tage ist sicherlich die bessere Wahl, vor allem wenn der Termin schon länger feststeht.
Es geht hier überwiegend um die Markise das Zelt ist nur ne Zugabe, was einem jedoch spontan oder auch geplant ein Übernachten ermöglicht. Egal ob auf einem Treffen oder sonst wo.

Ich hab mir z.B. diese Kombination nicht nur wegen diversen Treffen angeschafft, sondern zum größten Teil für Trekkingtouren und da gibts nix Besseres, außer nochn Dachzelt.
 
Ich hab das auch SO verstanden. Deshalb die Überlegung. :mrgreen:
Würde ich meine Bierzeltgarnitur mit überdachen, die bisher immer frei stand.
 
Oben