Euer Kraftstoffverbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Weiterfahren und beobachten. Grins



Deswegen mache ich das mit Sprit monitor, da sehe ich das was nicht mehr stimmt und der Verbrauch sich stark verändert hat.



Lass den Motor checken!, sonst ist irgendwann Schluss und du bezahlst viel viel geld

write by blueskyofheaven
 
Also in der Stadt mit etwas sportlicher Fahrweise bin ich zwischen 25-30 Litern. Ich muss dazu sagen, das Rostock es schafft wirklich jede Ampel auf Rot zu schalten wenn man sie gerade erreicht. (kein Witz)
Vor einigen Tagen bin ich dann mal 120km Autobahn gefahren und lag bei 120km/h und ca. 2000 Umdrehungen bei entspannten 14.5L
 
Meiner liegt bei guten 17 - 20 Litern, ohne Gas und Rückenwind.
Das ist gemittelt, zwischen viel Stadt & Landstraßen und oft auch beladen.

Kraft kommt eben von Kraftstoff
;)


RAM 2500, 5.7 V8, BJ 2005
 
Vorgestern gemütlich nach Thüringen und zurück.
Hauptsächlich Autobahn mit 110-120km/h ergaben beim Tanken 17,2l LPG auf 100km
Bin ich zufrieden damit
:)
 
Hi,

Urlaubsreise nach Schottland, mit 8 Meter-Wohnwagen hinten dran: 17,4 - 22,6 L / 100 Km.
Ermittelter Gesamturlaubsdurchschnitt auf 3100 Meilen: 19,45 L / 100 Km oder 12,09 mpg.

2006er Modell, 1500er 4 WD, Benziner ohne LPG-Anlage.

servus

Mudman
 
und...seit doch mal alle ehrlich...ist uns doch scheißegal :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: dafür fahren wir eines der geilsten + schönsten Autos der welt...
 
und...seit doch mal alle ehrlich...ist uns doch scheißegal :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: dafür fahren wir eines der geilsten + schönsten Autos der welt...

Genau so ist es. Meiner kommt in 2-3 Wochen und wenn mich wer fragt, was er verbrauchen wird, sage ist: Völlig egal!
Den wer sich das fragt, hat einen RAM nicht verdient! :lol:
 
und...seit doch mal alle ehrlich...ist uns doch scheißegal :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: dafür fahren wir eines der geilsten + schönsten Autos der welt...

Allerdings. Und trotz des manchmal doch recht hohen Verbrauches, sind unsere RAMs immer noch ökologischer und erhlicher unterwegs als alle modernen downgesizten Turbomotörchen, Hybrid und Elektro-Kisten. Und mehr Spaß macht er obendrein auch noch. :mrgreen:
 
und...seit doch mal alle ehrlich...ist uns doch scheißegal :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: dafür fahren wir eines der geilsten + schönsten Autos der welt...

Gib mir 80.000 "für ein neues Auto", und ich würde sie nicht nehmen, weil ich kein neues will :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allerdings. Und trotz des manchmal doch recht hohen Verbrauches, sind unsere RAMs immer noch ökologischer und erhlicher unterwegs als alle modernen downgesizten Turbomotörchen, Hybrid und Elektro-Kisten. Und mehr Spaß macht er obendrein auch noch. :mrgreen:

Gibt's da eigentlich wo was, wo das auch schwarz auf weiß in Zahlen belegt ist?
 
Allerdings. Und trotz des manchmal doch recht hohen Verbrauches, sind unsere RAMs immer noch ökologischer und erhlicher unterwegs als alle modernen downgesizten Turbomotörchen, Hybrid und Elektro-Kisten. Und mehr Spaß macht er obendrein auch noch. :mrgreen:


Warum ztitier ich das nochmal? Weil's einfach so ist. Spaß kostet. Jeder, der sich so ein Auto anschafft, weiß, daß mit 8 Liter nix ist.Wer am Verbrauch hängt, soll sich 'ne Asphaltwarze kaufen. Punkt.
8)
 
Hey Leute
Ich hab nen 2015 1500 RAM QC mit noch der Originalbereifung- habe 70k runter und bewege mich meist auf Langstrecke, da ich 450km oneway in die Firma habe.
Ich fahre meist mit Tempomat ab 135- 150 km/h.
Bei normaler Fahrweise genehmigt sich mein RAM 15,2 (nach Bordcomputer sinds sogar nur 14,2) Liter mit dieser Geschwindigkeit- wenn ich mit max 120 fahre komme ich sogar auf 12 Liter runter.
Wenn ich Spass habe braucht meiner ca. 18/19 Liter- über 20 bn ich noch nie gekommen. Bini aber kein "schleicher" oder dgl.
:-D

CU Fred
 
Mit bissl Stadt...(LPG)

82af0afc86adbae70b0f7c072adbef7e.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich ein Fahrtenbuch führe, kann ich das sehr genau sagen...
;)


Hat jetzt ca. 42'000 km runter... Bin meistens ohne Anhänger unterwegs...
Benzin...
 

Anhänge

  • verbrauch.jpg
    verbrauch.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find das alles sehr irreführend. Schreibt sich einfach dazu, ob ich den Verbrauch mit Benzin oder gas habt.

write by blueskyofheaven
 
Stimmt. Bei mir 14,0l Benzin. Gas kommt mir nicht rein.
 
Oben