§70 stvzo - US Kennzeichen - Leichtkraftradkennzeichen

Allgemeines - nur für Trucks, Dodge RAM, SRT-10
Forumsregeln
Technikfragen bitte nur im entsprechenden Technikforum!
Abonnenten: blueskyofheaven, rossfelde

Re: §70 stvzo - US Kennzeichen - Leichtkraftradkennzeichen

Beitragvon Triple » 18. Jun 2017 12:43

Bei sowas kommt mir echt das kotzen...
Bild
Grüssle Marco
05er 1500er QC SLT 4x4 Hemi
Und der Tod stellte die Sense in die Ecke,setzte sich auf den Mähdrescher,denn es herschte Krieg
Benutzeravatar
Triple
CrewCab
CrewCab
 
9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied9 Jahre Mitglied
 
 
Alter: 42
Beiträge: 1150
Bilder: 57
Registriert: 28.08.2008
Letzter Besuch: Heute 13:21
Wohnort: Ludwigsburg

Re: §70 stvzo - US Kennzeichen - Leichtkraftradkennzeichen

Beitragvon Der Wünsche » 19. Jun 2017 01:23

Das ging mir neulich bei der Anmeldung meines RAM ähnlich. Obwohl die Kleinkraftrad Kennzeichengrösse bei mir bereits eingetragen war wurde diese nicht akzeptiert einfach so... Es wurde eine neue Ausnahmegenehmigung für den Landkreis Dresden erstellt.In meinen Augen eine Lizenz zum Geld drucken denn am Ende hat man ja gar keine andere Wahl. Hat 15min gedauert und glaub 25 Euro gekostet. Ein Gutachten wurde nicht verlangt nur eben eine erneute Sondergenehmigung erteilt.
Dodge RAM Sport
5.7 Hemi 4x4 Crew Cab
Ez 2010
Der Wünsche
Newbie
Newbie
 
 
Beiträge: 19
Registriert: 16.05.2017
Letzter Besuch: Heute 12:26
Wohnort: Dresden

Re: §70 stvzo - US Kennzeichen - Leichtkraftradkennzeichen

Beitragvon Rock42 » 19. Jun 2017 09:48

Gleiche Erfahrung in Dresden auch bei mir, die bereits für den Landkreis Sächsische Schweiz erteilte Ausnahmegenehmigung hatte bei der Neuanmeldung in Dresden Stadt keine Gültigkeit. Aber bei den Preisen die hier in der Gemeinde noch so aufgerufen werden war ich froh mit ca. 20 EUR davonzukommen.
Grüße Thomas

2010 Dodge RAM 1500, 5.7 HEMI 4WD CC, Laramie, schwarz, Landi Renzo 2 Verdampfer, 2x100l unterflur, Webasto Standheizung, Jason PACE Hardtop, 3,5t AHK
Benutzeravatar
Rock42
SingleCab
SingleCab
 
1 Jahr der Mitgliedschaft
 
 
Beiträge: 76
Registriert: 06.06.2016
Letzter Besuch: Heute 15:16
Wohnort: Dresden

Re: §70 stvzo - US Kennzeichen - Leichtkraftradkennzeichen

Beitragvon mcb » 19. Jun 2017 09:55

Triple hat geschrieben:Bei sowas kommt mir echt das kotzen...
[ Bild ]

Ja, die sind seit ca 2 Jahren frei gegeben. Das war zeitgleich mit den neuen Abmessungen der Motorradkennzeichen.
cu Marco

Seit 29.03.15 ohne: 06er 1500 Megacab 4WD HEMI und Justy, nur noch 2015'er Soul EV

Die Demokratie beruht auf der Freiheit des Gewissens, auf der Freiheit der Rede und auf der Klugheit, keine der beiden in Anspruch zu nehmen.
Mark Twain
Benutzeravatar
mcb
1500er
1500er
 
6 Jahre Mitglied6 Jahre Mitglied6 Jahre Mitglied6 Jahre Mitglied6 Jahre Mitglied6 Jahre Mitglied
 
 
Alter: 45
Beiträge: 2082
Registriert: 10.06.2011
Letzter Besuch: Heute 06:50
Wohnort: Heichelheim

Re: §70 stvzo - US Kennzeichen - Leichtkraftradkennzeichen

Beitragvon Eik » 19. Jun 2017 10:22

Ist wirklich Personen abhängig. Mir hat die nette Dame vorgeschlagen, doch ein noch kleiners zu nehmen, weil es besser past und auch ganz cool aussieht. Habe mich dann gekniffen und ja, es tat weh. 8)
2014er RAM 1500, 5,7l Crew Cab, Sport
Eik
Newbie
Newbie
 
 
Beiträge: 32
Bilder: 1
Registriert: 10.01.2017
Letzter Besuch: 13. Sep 2017 09:30
Wohnort: Barsinghausen

Re: §70 stvzo - US Kennzeichen - Leichtkraftradkennzeichen

Beitragvon Dilli » 19. Jun 2017 11:24

Ich hatte 3 verschieden große dabei und konnte mir eins aussuchen :mrgreen: Alles Mopetschilder. Nur in unterschiedlichen Größen. Alles umsonst. Nur die Plakette mit musste ich bezahlen.

Was hat man denn in der Sächsischen Schweiz für Anfangsbuchstaben :?: :mrgreen:


Wenn man mal drüber nachdenkt, macht es ja auch Sinn wenn jeder Landkreis sein eigenes Gutachten benötigt. In Kreisen oder Städten mit wenig angemeldeten KFZ´s und nur einem Buchstaben bekommt man ja ganz andere Größen hin, als wenn einer aus einer bevölkerungsreichen Stadt kommt und da 3 Buchtstaben alleine schon den Kreis ausmachen. Das man für ein Satz tippen allerdings soviel Geld nimmt, ist eine Frechheit.
Ford Excursion 7.3L Limited 4x4 - Biggest SUV

!!! THINK BIG & KICK ASS !!!
Ich wurde neulich geblitzt - beim einparken.
Benutzeravatar
Dilli
3500er
3500er
 
6 Jahre Mitglied6 Jahre Mitglied6 Jahre Mitglied6 Jahre Mitglied6 Jahre Mitglied6 Jahre Mitglied
 
 
Beiträge: 4233
Registriert: 15.11.2010
Letzter Besuch: Heute 14:23
Wohnort: Fichtelgebirge, im Steinachtal

Vorherige

Zurück zu Allgemeines - Trucks Only



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]