Zuggesamtgewicht gebremst

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab’s natürlich verbummelt gestern.
Am Bock kann’s glaube ich nicht liegen. Wenn ich’s richtig gegoogelt hab, dann darf der 3,5t.

Lg
und bei diesem D-Wert ist klar das es die 3,5t nicht gibt wenn der Aufkleber überhaupt zu diesem Bock gehört weil ein Bock braucht ja keinen nach der Aussage... und mit 100kg Stützlast gibt es eigentlich auch keinen Hänger mit 3,5t
hier auch noch eine Seite mit der Formel zum berechnen https://www.walterscheid.com/online-tools/d-wert-berechnung-anhaengetechnik/
 
Mit den Berechnungen und dem D- Wert ist schon interresant.
Da die meisten im Fahrzeugschein in den Roman bei Ziff 22 7.000kg stehen haben, werde ich mich mal darum kümmern warum bei mir kleinere Werte drinnen stehen.
das ist doch klar warum... der Grund ist doch auf deinem Bild zu erkennen... dein Bock gibt mit dem D-Wert 14 ja nicht mehr her...
die 7t stehen ja normal drin bei dem richtigen D-Wert und der kann auch höher sein hilft aber nichts weil mehr als 7t mit Auflaufbremse im PKW bereich nicht möglich ist
 
Hab bei mir mal geschaut, es steht nichts bei mir drinne obwohl ich eine Kupplung undv4x4 habe.
 
das ist dieser Bock aus Polen der über die nette Firma in Berlin Vertrieben wird und diesen Aufkleber nur auf Nachfrage bekommt (und man nicht weiß für was überhaupt) da sie der Meinung der Bock braucht keine Zulassung... das Weiße habe ich für den Bock dann Bekommen auf Normalem Papier Gedruckt und auch A50-X was für eine Kugel ist
Ich hab das selbe ding von der firma,nur tief gezogen.mein Kleber ist fasdt kaum noch lesbar, wo kann ich mich genau dran wenden für diesen kleber zu bekommen?
 
Ich hab das selbe ding von der firma,nur tief gezogen.mein Kleber ist fasdt kaum noch lesbar, wo kann ich mich genau dran wenden für diesen kleber zu bekommen?
da wo du es gekauft hast mit der Rechnung aber bringt dir ja nichts wenn da ein Papierausdruck kommt der beim ersten Regen weg ist und sowieso nicht sicher sein kannst was das überhaupt für eine Zulassung ist... dann kannst auch gleich ohne fahren
 
O.1: 3000 kg gebremst
O.2: 750 kg ungebremst
mehr steht nicht drin.
Für die Kupplung, momentan abgebaut, muss extra der Zettel mitgeführt werden.
 
und bei diesem D-Wert ist klar das es die 3,5t nicht gibt wenn der Aufkleber überhaupt zu diesem Bock gehört weil ein Bock braucht ja keinen nach der Aussage... und mit 100kg Stützlast gibt es eigentlich auch keinen Hänger mit 3,5t
hier auch noch eine Seite mit der Formel zum berechnen https://www.walterscheid.com/online-tools/d-wert-berechnung-anhaengetechnik/
Was hat die Stützlast mit der Anhängelast zu tun? Wenn du 3,5to Drehschemel fährst geht deine Stützlast gegen null. Stützlast sagt ja nur aus mit wieviel Kg die AHK des Autos belastet werden darf bzw die AHK des Anhängers. Und das ist alles eine Frage der Beladung. (Bei Wohnwagen ein recht bekanntes Problem, da man dort die "Beladung" nicht so sieht bzw schwerer einschätzen kann wie das Gewicht verteilt ist)
 
Was hat die Stützlast mit der Anhängelast zu tun? Wenn du 3,5to Drehschemel fährst geht deine Stützlast gegen null. Stützlast sagt ja nur aus mit wieviel Kg die AHK des Autos belastet werden darf bzw die AHK des Anhängers. Und das ist alles eine Frage der Beladung. (Bei Wohnwagen ein recht bekanntes Problem, da man dort die "Beladung" nicht so sieht bzw schwerer einschätzen kann wie das Gewicht verteilt ist)
ja Drehschemel ist ja auch kein Standard... ich rede ja von Normalen Tandem und 3-Achsern da gibt es keine Auflaufeinrichtung unter 150kg Stützlast und auf die Stützlast bin ich nur gekommen weil auf dem Aufkleber ja 100kg steht und das scho ein Anzeichen ist hier nicht die 3,5t zu erreichen wenn man mit dem D-Wert 14 nichts anfangen kann...
Das ist mein Drehschemel und ja der hat 0 Stützlast
 

Anhänge

  • RAM mit Drehschemel.jpg
    RAM mit Drehschemel.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 0
Oben