Zündung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Jan. 2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, habe ein Problem mit meiner Zündung bei meinen Dodge 1500 Cargo Van Björn 2001 V 6 . Beim auslesen des Fehlercod sagt der Fehlzündungen auf den Zylindern der ganzen linken Seite an 1 - 3- 5 an habe schon alles was mir dazu einfällt getauscht.
Zündkerzen/ Zündkabel/ Verteiler / Einsritzdüsen gereinigt usw ...es war dann für 6 Wochen gut und jetzt fängt der selbe Mist wieder an .. Mir fällt nix mehr ein..
Fällt euch dazu noch was ein ...
Danke Gruß Mike
 
Mir fällt nix mehr ein..
Habe mal einen ähnlichen Fall in einem Video von einem 2010er RAM gesehen, da wurde der Fehler P0300 rausgehauen, immer und immer wieder, obwohl alles in Ordnung war. Ende vom Lied war, das es am PCM lag. Diese wurde dann erneuert und dann war der Fehler beseitigt..
 
Habe mal einen ähnlichen Fall in einem Video von einem 2010er RAM gesehen, da wurde der Fehler P0300 rausgehauen, immer und immer wieder, obwohl alles in Ordnung war. Ende vom Lied war, das es am PCM lag. Diese wurde dann erneuert und dann war der Fehler beseitigt..
Hey , HEMI74 danke für den Tipp aber was ist PCM ..?.....?
 
Hey , HEMI74 danke für den Tipp aber was ist PCM ..?.....?
Hi Mike!
Das ist der Bordcomputer, Power Control Module, Motorsteuergerät.
Normalerweise an der Spritzwand montiert.
Es gibt Firmen, die nehmen das alte Steuergerät in Zahlung und schicken Dir ein überholtes Steuergerät.
Du kannst aber auch ein neues Steuergerät kaufen.
( ist kein Witz: hast Du schon mal den Motor-Ölstand kontrolliert? )
 

Neueste Beiträge

Oben