Winterreifen 275-60/20

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. März 2011
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Ort
Hagen
Hallo Leute,

ich hab mal wieder ein paar Fragen und bräuchte Tips von euch. Ich bin im begriff mir Winterreifen für meinen Dicken zu kaufen, aber im Internet findet man so viele, da weiß man gar nicht was man holen soll. Ich habe zur Zeit Vorderachse General Grabber HTS und Hinterachse Wrangler HP jeweils in der grösse 275-60/20 drauf.Die hinterreifen finde ich persönlich echt schlecht, die haben schon bei nässe nicht viel grip. Leider habe ich mir nur einen 2 WD zugelegt und habe nun Angst das ich nicht vorwärts komme und das ist schon peinlich weil ja alle Leute denken das man mit so einem dicken Ami überall durch kommt und nie stecken bleibt. Leider habe ich bei einem kollegen im Waldweg feststellen müssen das das nicht der Fall ist, ich bin bei Matsch nämlich den Berg nicht hoch gekommen, der Kollege mit nem 3er BMW schon.....PEINLICH SAG ICH EUCH

Damit mir das nicht im Winter passiert will ich halt winterreifen und die evtl auch dann das ganze Jahr durchfahren, mehr als 8000 km fahr ich nicht mit dem Dicken.

Jetzt hat man mir Avon Cooper Discoverer M+S mit Schneeflocke für 215 Euro inkl. aufziehen und so weiter angeboten. Den Reifen finde ich nur nirgens. Avon ja, Cooper ja, aber nicht in der zusammenstellung.

Kann ich denn den Grabber vorn weiterfahren wenn ich hinten einen mit Schneeflocke fahre??? Der Grabber ist ja ein ganz normaler M+S ohne Flocke.

Ich bin echt mittlerweile überfragt. Will auch nicht unbedingt 300 euro für nen Reifen ausgeben. Mit welchem Reifen seid ihr im Winter unterwegs?

BITTE HELFT MIR

Danke
 
Also ich fahre die Cooper Discoverer M+S mit Schneeflocke, aber in 17 Zoll.
Lass mal das Avon weg ... Cooper sind sehr gut. Aber kaufe 4 gleiche Reifen.
 
Den Cooper hab ich auch schon gefunden. Eigentlich wollte ich mir ja als nächsten Reifen den Cooper Discoverer HT+ kaufen weil mir der sehr zusagt, aber das ist halt auch kein Winterreifen und jetzt such ich ne gute Alternative die mich durch den Winter UND den Sommer bringt.
 
Den Cooper hab ich auch schon gefunden. Eigentlich wollte ich mir ja als nächsten Reifen den Cooper Discoverer HT+ kaufen weil mir der sehr zusagt, aber das ist halt auch kein Winterreifen und jetzt such ich ne gute Alternative die mich durch den Winter UND den Sommer bringt.

Ne gute Alternative ... gibt es meiner Meinung nach nicht. Diese Ganzjahres/Allwetterreifen sind weder im Sommer, noch im Winter richtig gut. Meine Meinung.
 

Neueste Beiträge

Oben