Wieviel spiel ist normal - antriebswelle

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Freeeak

Mannschaftskabine
Registriert
17. Mai 2014
Beiträge
4.584
Reaktionspunkte
567
Ort
Salmendingen, Burladingen, Deutschland
Als ich gestern unterm auto lag ist mir aufgefallen das die fahrerseitige antriebswelle bzw genauer das gelenk welches am vorderachsgetriebe sitzt meiner meinung nach deutliches spiel aufweist.
Ca 1cm nach oben/unten und links/rechts. In axialer richtung gibts kein spiel.

Auf der anderen seite ist das ganze spielfrei.

Wieviel spiel ist vertretbar?und was müsste alles neu?hab noch keine aussagekräftige explosionszeichnung gefunden um festzustellen ob im vorderachsgetriebe teile verbaut sind welche ausschlagen können oder ob ein tausch der antriebswelle reicht.
Bei rockauto gibts ja einiges an lagern und bolzen welche in frage kämen
 
Ich glaube das ist zu viel. Meine Welle hat eigentlich kein Spiel. (milimeter wenn...). Wenns mit der Hand klappern kann, is wohl der Ujoint durch.
 
Oben