Wassereinbruch Heckscheibe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Servus zusammen, hole mal den alten Fred wieder raus...
habe aktuell auch das Problem, dass über die Abläufe des Schiebefensters Wasser eintritt und sich im Staufach sammelt. Aktuell dank Kälte sogar Eis auf dem Teppich ist.
Habe bereits Rücksitzbank und Dämmwand draußen und will jetzt versuchen an die Abläufe zu gelangen.
Nun zur Frage... wie bekomme ich die freigelegt? Habe alles versucht den Seilzug auszuhängen (ziehe ich noch fester reist mir wahrscheinlich das Seil). Auf den Außenseiten habe ich versucht den ummantelten Teil des Seilzugs nach oben zu drucken um an die Abläufe zu kommen, aber auch da keine Chance, sitzt zu stramm.
Jemand Tipps wie ich an die Abläufe komme?
 
Servus zusammen, hole mal den alten Fred wieder raus...
habe aktuell auch das Problem, dass über die Abläufe des Schiebefensters Wasser eintritt und sich im Staufach sammelt. Aktuell dank Kälte sogar Eis auf dem Teppich ist.
Habe bereits Rücksitzbank und Dämmwand draußen und will jetzt versuchen an die Abläufe zu gelangen.
Nun zur Frage... wie bekomme ich die freigelegt? Habe alles versucht den Seilzug auszuhängen (ziehe ich noch fester reist mir wahrscheinlich das Seil). Auf den Außenseiten habe ich versucht den ummantelten Teil des Seilzugs nach oben zu drucken um an die Abläufe zu kommen, aber auch da keine Chance, sitzt zu stramm.
Jemand Tipps wie ich an die Abläufe komme?
Der Seilzug wird nicht ausgehängt, sondern Du löst die Klammern am Ende der Auffangrinne, wo der Seilzug befestigt ist. Darunter sind die Ablauflöcher.
 
Die auf dem Bild markierte? Wie bekomme ich die denn gelöst? Sitzt Bombenfest
Anhang anzeigen 110463
Was ist das für ein klebriges Zeug?🤔
Ja, das ist die Stelle. Habe es bei mir mit einem kleinen Schraubenzieher und einer Spitzzange geschafft.
Das ist alles Kunststoff. Bei diesen Temperaturen nur mit Heißluftpistole/Fön arbeiten.
Die Wasserrinne ist auch aus Kunststoff. Wenn Du die brichst.🤢 Ist mit der Heckscheibe verklebt.😁
Und ja. Sitzt schön straff.
 
Das macht ja Mut 😅
Das klebrige Zeug scheint eine Art Dichtmasse zu sein, da hat der Vorbesitzer wohl schon versucht den Wassereinbruch in den Griff zu bekommen indem er die Scheibe unten damit eingekleistert hat... ist ziemlich klebrig aber zum Glück mit etwas Geduld weg zu bekommen.
 
Ist der Clips unten, sodass man sie nach oben weg ziehen muss oder zur Seite ziehen?
Der Clip geht logischerweise nach oben raus.
Wenn ich mit aber Dein Photo so anschaue, frage ich mich, ob der Kleber evtl. das Zugseil fixieren soll, und der Clip nicht sogar fehlt.🤔
Wenn man von Lumpen aus schaut, sieht man ihn eigentlich sehr gut.
Eigentlich hatte ich mal zu dem Thema ein How to do gemacht. So richtig schön mit Bildern und so😎💪. Aber lassen wir das Thema.🤬🤬🤬🤦🤢
 
Naja was ich bisher alles gefunden habe, wo man anfangs nicht drauf achtet würde es mich nicht wundern... werde morgen nochmal nachsehen und berichten.
Wo finde ich denn wohl dein How to do so richtig schön mit Bildern und so? 😁
 
Wo finde ich denn wohl dein How to do so richtig schön mit Bildern und so?
Wenn ich das auf die schnelle gefunden hätte, hätt ich's natürlich verlinkt.😉
Leider habe ich erst gestern festgestellt, das in einem anderen älteren Beitrag von mir, die Bilder nicht mehr da sind.🤦
Denke Du kannst Dir das suchen sparen.🤬🤢
 
Habs geschafft. Bei mir sitzen da nirgendwo clips, die ich hätte lösen können. Hab jetzt einfach das dickere Plastikteil wo das Seil rein läuft mit einem Schraubendreher angehoben und siehe da, ein Loch. Mit Pfeifenreiniger kam ich allerdings auch nicht komplett durch, weshalb ich mich dann für Druckluft entschieden habe. Denke der Kanal für den Wasserablauf ist etwas verwinkelt was das komplette durchstoßen verhindert.
Druckluft ging aber auch.
Wasser auf das Schiebefenster und siehe da, das Wasser läuft ab. Fahrerseite noch etwas langsamer als beifahrerseitig, da wird dann morgen nochmal weiter geschaut.

Danke bis hierher für die guten Ratschläge und Tips 👍🏻
 
Habs geschafft. Bei mir sitzen da nirgendwo clips, die ich hätte lösen können. Hab jetzt einfach das dickere Plastikteil wo das Seil rein läuft mit einem Schraubendreher angehoben und siehe da, ein Loch. Mit Pfeifenreiniger kam ich allerdings auch nicht komplett durch, weshalb ich mich dann für Druckluft entschieden habe. Denke der Kanal für den Wasserablauf ist etwas verwinkelt was das komplette durchstoßen verhindert.
Druckluft ging aber auch.
Wasser auf das Schiebefenster und siehe da, das Wasser läuft ab. Fahrerseite noch etwas langsamer als beifahrerseitig, da wird dann morgen nochmal weiter geschaut.

Danke bis hierher für die guten Ratschläge und Tips 👍🏻
Freut mich zu hören.👍
Es sind aber zwei dreieckige Löcker pro Seite. Das eine sitzt etwas tiefer.😉
Bei mir kam der Pfeifenreiniger unter der Heckscheibe raus.🤷🏻
 
Oben