Wagen zieht bissel nach rechts...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin S Morgan,

gestern war ich sehr viel am bremsen bevor ich gefühlt habe.

Waren ja rund rum gleichmäßig heiß. Denke von daher auch das es normal war.

Aber wie gesagt soll mein freundlicher nochmal drüber schauen :).

Werde bereichten.

Lg
 
Also meine noch relativ neuen Powerstop haben am Montag nach ner ordentlichen Bergabfahrt in der Pfalz nicht wenig geduftet :mrgreen:
 
Beladungsfehler ausgeschlossen ? :-k

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 79
So liebe Leud,

gestern alles nochmal geprüft. bremsen sind frei.

Werde jetzt nochmal bissel weiter fahren und die vorderen Reifen in den Spurrillen an die Achse anpassen (sprich einschleifen) :mrgreen: .

Der Dicke bekommt eh bald neue reifen von daher werde ich jetzt dazu keinen riesen Aufriss mehr machen.

Cheers
 
Kurzfristig kann auch ein "Atomstrom nein Danke" Aufkleber auf der linken Seite gegen den Rechtsdrang helfen.
 
Servus zusammen,

Heute nach der Arbeit mal nach ca. 2 km rechts ran. Strecke war bissel stadt, bissel Autobahn, bissel Landstraße. Alle bremsen waren wieder recht warm. Sprich nur kurzes anfassen möglich. Dann heim. Nach 20 Minuten gefühlt und nur noch so warm das man die Finger drauf lassen konnte.

Ist das bei euren dicken auch so? Können die echt nach so ner Strecke so ne Temperatur entwickeln. Hab heute mal bei meinem Kollegen gefühlt am a3. Die dinger waren nur lauwarm nach ner längeren strecke.

Lg alex
 
Und gerade Audibremsen sollten wärmer sein. Die machen es wie viele Hersteller und schieben die Beläge periodisch an die Scheiben, das die trocken und sauber bleiben.

Den Scheiss gab es früher nicht und die Autos hatten einfach bessere Beläge und Scheiben, die auch für jedes Wetter tauglich waren.
Bei meinem Passat hat VW auf Kulanz die Naßbremslösung nachgerüstet... bestand aus einem Blech was den Regen von den Bremsscheiben abgehalten hat.

Nur noch Dreck was die heutzutage als "Autos" verkaufen. Softwareupdates heilen ja alle Wunden ....
 
Moin henere,
Das wusste ich bisher auch noch nicht.

Was sagst du zu meinen bremsen?

Lg

Kann ich Dir leider nix dazu sagen. Was Du aber machen kannst ist ne Temperaturmessung. Es gibt diese Lasertempmesser schon für kleines Geld zu kaufen. Selbst wenn die ungenau (zur echten Temperatur) sind, müssten sie an den Achsen jeweils ziemlich identische Werte anzeigen.
Ansonsten Fahrwerksgeometrie nachmessen lassen.
 
Die Reifen nochmal zurück tauschen und prüfen?

Da kannst du wenigstens eingrenzen.
Wahrscheinlich wird dann alles wieder schick sein und du kannst somit Bremse und Achse ausschließen.....und man kann es ja fix selbst machen.
 
Also gefühlt habe ich auf allen 4 bremsscheiben definitiv die gleiche Temperatur

Gefühlt.... so geht das nicht.
Wenn dann jeweils für 20 Sekunden einen Finger drandrücken. Danach die Größe der Brandblasen messen
;-)


Ne mal ernsthaft, so genau kannst Du das nicht fühlen.

Aber der Vorschlag mit alten Reifen nochmal zu testen ist auch gut. Ist ja in einer Stunde erledigt.
 
Wenn die Reifen frei drehen, du den Finger dran halten kannst ist es sehr unwahrscheinlich dass es an "klebenden" Klötzen liegt.

Eine heissgelaufene Bremse würdest du sofort erkennen denn da glüht schon dein Hosenbein bevor du dich bückst um ranzufassen.
 
Ist dein Profil gleichmäßig und der Luftdruck korrekt? Haben die Reifen nen Schlag? Mal von vorne wieder nach hinten getauscht? Hast du die Naben vor der Montage gereinigt (alle Kontaktflächen eben?). Wenn die Scheibe keinen dollen Schlag hat und amn die anderen Sachen ausschließen kann würde ich vermessen.
Bei meinem Mercer haben auch zwei Reifen (die alten mit V Profil, die anderen beiden sind other) von vorne nach hinten tauschen müssen, weil die nen Sägezahn haben und auf der VA unfahrbar sind. Haben aber noch viel Profil. Hinten drauf merk ich es gar nicht.
 
fahre 325 bei mein 40 tom lkw , da ziet garnichts, sonder geht automatisch in die Spurrilen hinein.


HAT DEI RAM EINE HOCHLEGUNG EINGEBAUT
:?:
KANN AUCH AN STURZ LIEGEN DANN:
 
Moin liebe Leute,

Bin jetzt ja noch ne weile gefahren, unter anderem gestern bis nach Südtirol. Das leichte ziehen nach revhts ist quasi verschwunden. Denke ich habe die räder in den spurrillen der LKW passend geschliffen, lach.

Da ja bald neue Reifen anstehen werde ich dann aber natürlich die achse mal neu vermessen lassen.

Auch mit den bremsen passt alles. Habe sie auch mit anderen rams verglichen und da war es genauso. Kannte das halt bisher nicht da nie drauf geachtet.

In diesem Sinne : Danke wie immer für euren klasse Support.

Cheers aus Südtirol
 
Oben