Vordere Räder mit eineschldenen 4X4 beim parken mitgebremst?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wawawum

Einzelkabine
Registriert
22. März 2017
Beiträge
286
Reaktionspunkte
18
Ort
BOZEN
Hallo, frage sind die Vorderräder -Vorderachse mit eingeschaltenen 4X4 bei gezogener (Handbremse) und in Parkposizion , alos dann mitgebremst oder nur die Hinderachse eingebremst.?
weiss das jemand ?, sonst muss ich mal die Vorderrad-achse aufheben und das Rad zu drehen probieren. bei 4X4 eingeschaltet.
hab mir mit lockeren Schneeketten hinten, die Bbremsleitung -am Bremszylinder abgebrochen,es ist wenig Platz zwischen Rad und Bremsleitung
;SEHR SCHWACHE LEITUNG UND ANSCHLUSS;;;; ZUR INFO
||


Danke im Voraus für Antworten

Grusse aus Meran; heute schnee 50cm
KLAUS
 
Servus. Nein. Außer beim Rebel.
Das VA-Diff wird durch eine Kupplung betätigt. Das aber erst ab ca 900 RPMs des Motors.
 
ok,das habe ich mir gedacht.da der Ram auf Schnee-Eis Steigung abhauen kann beim aussteigen -nicht gut
 
Du kannst zumindest die Vorderräder gegen den Bordstein einschlagen und die Feststellbremse betätigen.

Alternativ ein Wurfanker ?
:-D
 
HALLO; und mit den 4X4 kriechgang sind die Vorderräder mit eingebremst?
 
Beitrag gelöscht da obsolet nach Lesen eines anderen Beitrags.
;-)
 
Das heißt wenn man den Bock mit 4x4 irgendwo abstellt bleibt die Kupplung im vorderen diff die ganze Zeit auf Spannung oder wie ist das gelöst?

Ich bin so glücklich mit meim alten Bock ...
 
Eigentlich müsste bei eingelegter Untersetzung (4WDLOW) die Vorderräder mit gebremst sein
 
Eigentlich müsste bei eingelegter Untersetzung (4WDLOW) die Vorderräder mit gebremst sein
Ab 900 RPMs des Motors. Vorher macht die Kupplung nicht zu.

meti hat aber ne Schaltung mit der man das auch permanent erzwingen kann.
 
ganz sicher. Bremse zu. LO rein. Bremse mü für mü loslassen. Und siehe da. Die HR drehen während die VR noch stehen. Erst mit Gaßfuß (r) treibt er vorne miit an.

meti hat das hier im Forum erklärt.
 
Oben