veraltetes Radio beim Ram BJ 2005?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Aug. 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Wächtersbach/Hessen
soooo, ma gucken wo der Thread landet?

Ram gekauft, soweit gut!
Erste 2000 km gefahren, Hösschen is nass, auch ok!
Fahrerlebniss vom feinsten :mrgreen: Gegner gibts keene, nur Opfer :twisted:

nu das Problem: ich werd nu pingelich.........
dat orichinal Radio mit CD-Wechsler scheint wohl weder mp3 abzuspielen, geschweige denn Bluetooth zu haben, um bei Bedarf, moderner Kommunikation nachzugehen :shock:
da ich nu mal wg. dem schnöden Geld leider immer erreichbar sein muss( geht immerhin um Tiere), muss ich auch im Spassmobil erreichbar sein :roll:
also wat tun :dontknow:
Hat dat orichinal Radio Dingens aussem SRT10 Ram BJ 2005 nen externen Aux-Anschluss den ich übersehen habe :scratch:
odda muss ich dat hässliche orichinaldingens gegen etwas moderneres austauschen?
Ums ma direkt zu sagen: Bluetooth, MP3, DVD/Navi wären nach meinem Verlangen minimum Standard

Jaja, ich hör se schon alle meckern: a) Sound is aussem Auspuff brauchste keen MP3, b) DVD kannste daheeme gucken, un C)wennde dich nich in Germany auskennst, bleib daheeme
8)

zu A) Metallica is meine Religion, muss also sein
8)
zu B) DvD is für meine Frau, damits still is während meinem Fahrgenuss :twisted: (wechseln is nich, dat Modell habsch schon 30 Jahre anne Backe)
zu C) ich kenn mir in good old Germany bestimmt aus, hab immerhin locker über 2,5 Millionen KM abgespult in Europa, Afrika und Asien....... daher brauch ich einfach mal nen echt guten günstigen Tipp der mir weiterhilft!

Danke im Voraus für eure Mühen
ich fang halt beim Interieur an und arbeite mich dann über ne neue Drosselklappe, dies ja in Kürze geben soll, aussen weiter vorwärts :mrgreen:
lg Andi
 
Wie bei allen Themen rund um den RAM (speziell SRT) kannst Du viel und wenig machen.

Du kannst Dein Seriengerät mit einer Zusatzblende gegen ein 1-DIN Gerät tauschen, dass alle Anforderungen erfüllt.
Z.b. mit ausfahrbarem Bildschirm, BT, MP3 etc.

Du kannst Dir aber auch Deine Blende umbauen lassen auf Doppel-DIN und dann z.B. ein Pioneer mit Bildschirm und allen Funktionn verbauen.

Schau mal hier :

https://www.youtube.com/watch?v=x_3ixYaCjYM&feature=youtube_gdata_player

In meinen Fotos ist auch eine Variante zu sehen.

Gruss

Arne
 
Hallo Leuts,

Ich bin neu hier und wollte euch mal meine idee zum Umbau auf DIN2 vorstellen. Zuerst habe ich meine Blende mit einem Dremel auf DIN 2 ausgeschnitten. Da das org. Dodge Radio breiter ist habe ich Plastikteile verschweisst mit einem Lötkolben. Danach habe ich den Rahmen meines Kennwood DNX in den Ausschnitt geschweisst.
Wie nun die Beschichtung. Folie oder Leder is nicht so mein Ding.Ich wollte irgendwas einzigartiges und was nicht so selbstgebaut aussieht. Dann hab ich es beflocken lassen. Und da ich schonmal dabei war hab ich die kleine Blende Airbag (noch 2 mal USB mit rein ) und den Ring vom Zigarettenentzünder gleich mitmachen lassen.
 

Anhänge

  • IMG_6247.JPG
    IMG_6247.JPG
    153 KB · Aufrufe: 121
Zum radio....schickes ding. Das hab ich ebenfslls verbaut.
Nur der Radioempfang isch mieß. Liegt aber wohl eher an der org. Antenne
 
Zum radio....schickes ding. Das hab ich ebenfslls verbaut.
Nur der Radioempfang isch mieß. Liegt aber wohl eher an der org. Antenne

ja habe ich schon gehört. Wollte noch einen Verstärker zwischen hängen. Die Farbe der Blende ist nicht jeden sein Geschmack, hat bei mir den Grund das ich ihn von Außen so Folieren lassen will. Andere Plastikinnenteile mach ich noch in Orginalfarbton.
 
Oben