UPS... Import .... Aufgepasst !

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MrTurbodiesel

Allzeit bereit...
Dodge Supporter
Registriert
29. Apr. 2007
Beiträge
23.241
Reaktionspunkte
1.646
Ort
Kurz vor Venlo/NL ...
Für diejenigen, die es noch nicht wussten, es gibt da eine gewaltige Grauzone beim Import über UPS !!

Folgendes Szenario: Man kauft bei ebay.com etwas für umgerechnet 200 Euro incl. Versand mit UPS.
Hier in D angekommen steht der UPSler vor der Tür und verlangt 78,37 !!!
26,31 Einfuhrumsatzsteuer und 43,75 + Mwst. "Brokeragezuschlag" ! :shock:
Das ist der Zuschlag, den UPS nimmt um die Ware dem Zoll vorzuführen. (Fedex nimmt dafür 10 Euro)
Ich mich informiert und bei UPS angerufen und Stichworte wie: ich habe UPS nicht mit der Verzollung beauftragt,
Rechtsbeihilfe und Presse, etc. erwähnt. Dort sagte man mir nur, ich hätte ja die Stichworte geliefert und sollte
eine Widerspruchsmail senden. Gesagt getan. Ca. 2 Wochen später kam ein Schreiben, dass Gebühren erstattet werden.
Und dann kam auch schon die Überweisung. Und nicht nur die Brokeragekosten, sondern alles..
;)

Aber es ist schon ziemlich dreist, wie UPS hier in D mit solchen Grauzonen-Gebühren durchkommt !
Denn... nur einer darf in D ungefragt Importware verzollen...die Deutsche Post.
 
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe Waren im Wert von über 900 $ bestellt und alles was ich zahlen musste an UPS waren über 80 €. Da scheit entweder bei dir, oder bei mir schiefgelaufen zu sein. An einen "Brokeragezuschlag" kann ich mich nicht erinnern.
 

Neueste Beiträge

Oben