umschreiben LKW--PKW ram 1500 2013bj

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Okt. 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
moers
Hi, nachdem das fa nun meinen 1500 crew cab nicht als Lkw besteuert sondern nach wert und hier auch die gasanlage mit einrechnet zahle ich 580 euro.
jetzt möchte ich ihn als pkw zulassen.
Tüv sagt er bräuchte eine gutachten oder BE von einem Hardtop. Dann würde er es machen.
habe hinten auch den Tank mit drauf und den bac flip.
wer kann mir helfen
danke
 
Hi, nachdem das fa nun meinen 1500 crew cab nicht als Lkw besteuert sondern nach wert und hier auch die gasanlage mit einrechnet zahle ich 580 euro.
jetzt möchte ich ihn als pkw zulassen.
Tüv sagt er bräuchte eine gutachten oder BE von einem Hardtop. Dann würde er es machen.
habe hinten auch den Tank mit drauf und den bac flip.
wer kann mir helfen
danke

Nach Wert ???????????????? Du meintes sicherlich nach CO2 Wert !
Würde mich wundern, wenn das klappt. In letzter Zeit sind hier im Forum keine Crewcab mehr als LKW besteuert worden. Teilweise mussten die Jungs, deren Kiste als LKW besteuert war, sogar nachzahlen.
Lies dich da mal ein....

Ach ja, hätte ich fast vergessen : https://www.dodge-forum.eu/viewforum.php?f=4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, nachdem das fa nun meinen 1500 crew cab nicht als Lkw besteuert sondern nach wert und hier auch die gasanlage mit einrechnet zahle ich 580 euro.
jetzt möchte ich ihn als pkw zulassen.
Tüv sagt er bräuchte eine gutachten oder BE von einem Hardtop. Dann würde er es machen.
habe hinten auch den Tank mit drauf und den bac flip.
wer kann mir helfen
danke

du brauchst eigentlich nur ne festmontierte abschließbare Box die als Kofferraum Ersatz dient.
 
Aber was bringt dir jetzt die Pkw Umschreibung?
Zahle für meinen QC auch Pkw Steuern und LKW Verschicherung. Wenn die das so wollen, dann kriegen die das auch so! Ärger ich mich auch nicht mehr rum, zumal LKW Versicherung um die Hälfte bei mir günstiger ist als PKW!
 
Verstehe deine frage nicht, als Pkw ändert sich aber nichts an den 580€ , oder meinst du wegen der versicherung
:?:


MfG scheke
 
hallo,
natürlich nur für die versicherung.
wäre bei mir ca 800 euro billiger.

Natürlich besteuern sie ihn nach co2 wert als PKW.
habe ein bacflip drauf. ist auch abschließbar...


wo ist die lkw versicherung billiger?
 
Hat jemand ein gutachten oder ne BE vom hardtop.
er würde sich drauf beziehen und ihn umschreiben.

oder die versicherung wechseln....
 
Klär das doch erstmal mit den Versicherungen da gibt es massive Unterschiede zu den Gesellschaften :mrgreen:


Yepp!

"Normale" Versicherungen rufen Werte auf, die unglaublich sind.
Was bedeutet denn 800 Euro weniger in absoluter Summe?
 
Hat jemand ein gutachten oder ne BE vom hardtop.
er würde sich drauf beziehen und ihn umschreiben.

oder die versicherung wechseln....



Solltest vielleicht besser die Versicherung oder den Berater wechseln. Normalerweise verhandelt mann die Vers. Kosten frei, da er keine versicherungsklasse hat. Ein guter Vertreter macht dir z.b. Bei 40% ein Angebot so um die 700- 800€ incl. Vollkasko ohne sb.
Wenn du allerdings ne tel. Vers. hast................ :mrgreen: dann iss übel......
Die Einstufung als lkw hat eigentlich nur Vorteile.
Kann dir gerne nen Vertreter empfehlen, falls Interesse.
 
also bei mir sind es bei sf2 60% (DANKE SCHATZ) Scheiß rückstufung .... jetzt 2400....
und sie würde 800 weniger nehmen.
also gebt mir gerne Kontaktdaten....
 
Versicherungsbüro Berthold Trinkle
Ochsengasse 3 | 89077 Ulm
Frau Negele
Telefon 0731-9386120 | Telefax 0731-9386121
 
Moin Herr "Nachbar",
versuch es mal bei der Provinzial, mit dem Beiwort "LKW offener Kasten".
Zahle weniger als die Hälfte deiner Versicherung
;)


Gruß aus Rheinberg
 
also bei mir sind es bei sf2 60% (DANKE SCHATZ) Scheiß rückstufung .... jetzt 2400....
und sie würde 800 weniger nehmen.
also gebt mir gerne Kontaktdaten....

Hallo ich habe meinen Ram 4,7 Liter Baujahr 2007 umschlüsseln lassen bei der Dekra in Gotha, meine Ladefäche musste kleiner sein sein wie das Fahrerhaus. Ich habe ein selbstgemachtes Hardtop aus
Alu drauf mit 2 seitenfenster und 1 dachfenster alle mit E Prüfzeichen sowie eine dritte Bremsleuchte dann geht er als PKW durch.
Als LKW hätte ich bei der AXA 1200 Euro bezahlt mit 30% vollkasko 300 SB und teilk 150SB
Jetzt als PKW bei der Generali mit allem gleichen 546 Euro
gruß René
 
Hallo ich habe meinen Ram 4,7 Liter Baujahr 2007 umschlüsseln lassen bei der Dekra in Gotha, meine Ladefäche musste kleiner sein sein wie das Fahrerhaus. Ich habe ein selbstgemachtes Hardtop aus
Alu drauf mit 2 seitenfenster und 1 dachfenster alle mit E Prüfzeichen sowie eine dritte Bremsleuchte dann geht er als PKW durch.
Als LKW hätte ich bei der AXA 1200 Euro bezahlt mit 30% vollkasko 300 SB und teilk 150SB
Jetzt als PKW bei der Generali mit allem gleichen 546 Euro
gruß René

Das Gutachten hat der der dekra wenn ich es noch recht im kopf habe 114 Euro
gruß
 
Umschlüsseln auf PKW kannste bei den neuen RAMs vergessen! Ich hab's versucht, aber da sind aufwändige Gutachten notwendig , die ein Heidengeld kosten. Bei den Baujahren vor 2009 wird das evtl. noch gemacht. Die DEKRA in Dessau ist dafür eine gute Adresse.
 
Oben