UConnect/ Sprachsteuerung? und allgemeines

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Juli 2014
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Stuttgart
Hi Gemeinde,

hab mich mal mit meinem neuen Spielzeug beschäftigt und nun häufen sich so langsam ein paar Fragen an. Bestimmt könnt Ihr mir ein paar Lichtblicke geben.

(RAM Laramie 2014, UConnect mit CTX Conversion)

Beim testen der Sprachsteuerung, vieleicht hab ich ja ein wenig-sehr-deutlich-undeutlich-klar genuschelt, aber als ich sagte "Temperatur 20 grad celcius" kam folgendes:


:?:


habs dann versucht mit "Temperatur Vordersitze ..." und "Temperatur Rücksitz..." Die Tante unterscheidet das ja wirklich??!! Hinten gibt es doch keine getrennte Klimazone.



Hängt das damit zusammen, dass das UConnect warscheinlich auch in Fahrzeugen einesetzt wird, in denen die Temp. für hinten getrennt eingestellt werden kann??? Im RAM versteht es die Tante zwar, aber die Funktion ist nicht vorhanden?
Mein ML hatte für hinten ein seperates Gebläse. Mann konnte hinten die Gebläsestufen und die Luftverteilung oben/unten einstellen. Das geht ja beim RAM nicht.




Ich meine hier im Forum mal was von einem Spracherkennungs - TrainingsModus gelesen zu haben, leider finde ich s nicht mehr... gibt's dies überhaupt beim aktuellen UConnect oder gilt das für die älteren Radios?
Ich denke mein System ist aktuell...



mir ist aber aufgefallen der Anforderungscode ändert sich.
Was ist dieser Code, was fordert der an??




Wann, wie, wo bekomme ich Kartenupdates her? Sind die in den CTXupdates enthalten?



Ich hab keinerlei Betriebsanleitungen zum Fahrzeug bekommen, FZg ist von einem AEC-Händler da müssten die doch sogar auf deutsch dabei sein - oder?
Die engl. Downloadmöglichkeit unter RAMTRUCKS.com kenne ich.
Ich hätte es hald nur gerne auf deutsch, hat der Händler wohl irgendwie vergessen ins Fzg zu legen, sowie Verbandskasten u. Warndreieck das lt. Angebot auch dabei sein sollte. Wagenheber habe ich zwar gefunden, nützt mir aber ohne Ersatzrad wegen der Gasanlage nichts :roll: Da müsste doch laut Gesetz nun ein Tirefit-Set an Bord - oder?


Grüße

sniperle
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    269,4 KB · Aufrufe: 177
  • 2.jpg
    2.jpg
    409,3 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_0979.JPG
    IMG_0979.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 158
  • IMG_0990.JPG
    IMG_0990.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 168
  • IMG_0989.JPG
    IMG_0989.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 179
Also, die Betriebsanleitung würd ich mir besorgen. Die wird auf ebay mit 50€ gehandelt. Meiner ist auch von AEC Europe, und da war sie dabei. Es kann aber sein, daß die der Händler extra zahlen muß, und sie deshalb vielleicht "vergessen" hat.
Ich bin mir nicht sicher, aber es kann sein, daß man den Laramie auch ohne Reseverad bestellen kann. War den beim Kauf hinten eins unter der Ladefläche montiert. Wenn ja, soll er mal beim Gasumrüster nachfragen, wo das liegt. Ich möchte hier nicht behaupten, das man so, auf vier verkaufte Ram´s, einen Satz Reifen zusammenbringt. Der Reservereifen ist gesetzlich nicht vorgeschrieben, deshalb Tirefit auch nicht. Außerdem würde ich mir den Einsatz von TireFit zweimal überlegen. Das Zeug kriegst praktisch nicht mehr von der Felge.
Das Verbandskasten und Warndreieck dabei sein sollen, überrascht mich. Das habe ich noch in keinem Angebot gelesen. Aber wenn Du das schriftlich hast, hohl´s Dir doch einfach bei ihm ab.
Über die Sprachsteuerung weis ich nicht´s, da ich sie noch nie ausprobiert habe.
Alle nötigen Updates, kriegst Du normal von CTX. Hier im Forum gibt es zu diesem Thema einige sehr aufschlußreiche Threads. Einfach mal die Suchfuntion "stressen".
 
Oben