Tuning Chip und Getriebeverstärkung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Aug. 2014
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Ort
salzburg
Hallo Leute
:-D


Ich möchte meinen Cummins Etwas mehr Power geben und hab diesen Chip gefunden und wollte fragen ob von euch jemand damit Erfahrung hat ?https://www.ebay.com/itm/2007-Dodge-Ram-2500-SLT-Crew-Cab-Pickup-4-Door-5-9L-Cummins-DIESEL-Module-Chip-/262668464273?hash=item3d2842b091:g:pPoAAOSwT~9WjxgR&vxp=mtr

Und ich möchte mein Getriebe verstärken.
Kann man das selber machen mit einen kit ? Gibt es soeinen überhaupt?
https://www.ebay.com/itm/252517774306?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
 
über den Chip kann ich nichts aussagen, aber bei diesen moderaten 20-30% Mehrleistung braucht man das 48RE sicher nicht zu verstärken !
 
Ob du den Automaten verstärken mußt, hängt davon ab, welchen Fahrstil du an den Tag legst, und in welchem Zustand der Automat jetzt ist.
Der Überholsatz ist im Grunde nicht verkehrt, aber noch nicht ganz vollständig. Auf´n Ruck fehlt mir da noch ein Billet Rear Servo und ein Bolt in Sprag (im dem Satz ist nur das Rollerkit für den ori Sprag). Je nach Budget ist nach oben natürlich alles offen, aber wenn dein Chip "nur" ca. 20% Mehrleistung bringt und du nicht jedes WE die 1/4 mile fährst, sollte eine geringfügige Optimierung (paar gute Kupplungsbeläge/Bänder,Kolene Steels, TransGo Kit,Billet Rear Servo/Super Servo,Bolt in Sprag) völlig ausreichen. Da bist du auf der sicheren Seite und wirst deinen Automaten nicht mehr wiedererkennen.
Ob du das selbst machen kannst, kann ich nicht beurteilen. Diese Automaten sind kein Hexenwerk, aber es gibt sehr viele Details zu beachten, erst Recht, wenn´s über einen einfachen Tausch der Kupplungen hinausgeht. Wenn du noch nie einen Automaten auf hattest, würde ich´s an deiner Stelle sein lassen. Allein, wenn du den Valve Body beim Einbau des Trans Go Kits versaust, bist du schon fast über den Preis eines profesionellen Umbau´s.
 
Chip: am besten abgestimmt sind nachwievor die smarty produkte
Getriebe: ist Ricos Ausführungen nichts hinzuzufügen!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Oben