TPMS - wie find ich den passenden?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Feb. 2015
Beiträge
1.251
Reaktionspunkte
133
Ort
Bez.Baden
Habe gesucht und einige Beiträge gelesen, aber irgendwie nicht eine passende Antwort gefunden. (vielleicht hab ich auch etwas überlesen)

Ich möchte mir neue Alufelgen kaufen und gleich auch TPMS Sensoren mit bestellen. Nur, wie find ich raus, welcher TPMS Sensor zu meinem Fahrzeug passt? Habe gelesen das es unterschiedliche TPMS Sensoren für verschiedene Fahrzeuge und Hersteller gibt und sogar Baujahrabhängig unterschiedliche Sensoren vorhanden sind.

Gibts eine Möglichkeit wie ich rausfinde welchen Sensor genau ich brauche, oder ists gscheiter ich geh zum Chrysler Händler und bestell dort welche. Will ned unbedingt unnötig viel mehr Geld ausgeben für gleichwertige Produkte wenns einfach geht.

Bei RockAuto und Summit Racing werde ich nicht so recht schlau, auch sind manchmal die Produktnummern unterschiedlich. Oder ich seh den Wald vor lauter Bäume nicht mehr :roll:
 
Bei Rockauto musst du die Direct Fit auswählen, denn die sind schon auf das Fahrzeug programmiert. Wenn du die mit den Herzchen nimmst, dann machst du selten was verkehrt. Ich würde die mit dem Gummiventil nehmen, da das nicht weggammeln kann. Die Frequenz ist bei deinem wohl 315 MHz.



Der Radi hat da auch noch einen deutschen Shop ausgegraben, aber damit kenne ich mich nicht aus: https://www.atmparts.eu/p24_eu/esho...ion=query&desc=on&sdesc=on&keywords=dodge+ram
 

Anhänge

  • Unbenannt74.PNG
    Unbenannt74.PNG
    132,3 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal. Interessant ist nur das ich lt. RockAuto offenbar eine 315Mhz Frequenz System habe, aber laut der anderen Webseite kann ich evtl auch ein TPMS mit 433 Mhz haben... da soll einer mal durchblicken. :roll:
 
Bei Deinem Auto sind die 315 MHz plausibler, 433 MHz wäre eine Europäische Frequenz. Alles ohne Gewähr...
 
Pauschal falsch

2010 hat andere als 2014. und 2013 wieder anders
 
Falsch! Die einen haben 433 und die anderen haben 434 MHz
 
Dein Reifenhändler kann das ganz einfach mit einem Programmierer feststellen.
Er hatte auch die falschen (nach Handbuch) bestellt. Beim programmieren musste er dann feststellen, daß die doch auf einer anderen Frequenz laufen.
Man spart nicht wirklich was, wenn man die im Internet kauft. Hab pro Sensor beim Händler dann um die 40€ bezahlt.
Und er das Lehrgeld, daß er alle 4 Sensoren nochmal austauschen musste
;-)
 
Jössan, die Sensoren, tu dir einen Gefallen und lass es.
:evil:


Ich hab im Winterreifensatz die angeblich "Richtigen" von Dorman drinnen, nur Stress damit. Zeigen an was sie wollen, 80% der Fahrzeit damit leuchtet die Warnleuchte, der ich check ständig den Druck ob er passt, trotzdem zeigen die Sensoren an was sie wollen. Wenns unte rNull hat wollen sie mal garnicht, schön abwechselnd jeden Tag ein Anderer.
Mal zeigen sie richtig an, mal 0.5bar zu wenig, ganz wie's beliebt.

Sobald die Originalfelgen drauf sind klappts wieder wunderbar fehlerfrei. :roll:
 
Danke erstmal. Interessant ist nur das ich lt. RockAuto offenbar eine 315Mhz Frequenz System habe, aber laut der anderen Webseite kann ich evtl auch ein TPMS mit 433 Mhz haben... da soll einer mal durchblicken. :roll:

433Mhz - ist Europa
315Mhz - ist USA/Canada

Frag doch mal bei der Fa. Alligatorsens.it an - Hotline +49 7322 130-415
Die haben bis 01/2014(Produktionsende) für den RAM auch Sensoren gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
433Mhz - ist Europa
315Mhz - ist USA/Canada

Frag doch mal bei der Fa. Alligatorsens.it an - Hotline +49 7322 130-415
Die haben bis 01/2014(Produktionsende) für den RAM auch Sensoren gemacht

Na dann habe ich wohl einen Europa-RAM :idea: :mrgreen:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG81.PNG
    Unbenannt.PNG81.PNG
    36 KB · Aufrufe: 79
Oben